ist hide.me denn die beliebteste/beste VPN App für den Normalo/Enduser?
Jeder VPN Anbieter hat so seine Vor und Nachteile.
Für Bereiche wie IPTV oder anonymes Surfen im Home Bereich ist Hide.me ausreichend.
Wenn man erstmal seine zuverlässigem Server und VPN Protokolle gefunden hat, lüppt Hide.me ganz gut.
Mullvad wäre auch eine Alternative.
Für eine erste Übersicht, kannste ja mal bei „That One Privacy Guy“ reinschauen!
Auch wenn diese Aufstellung mit insgesamt 190 VPN-Provider schon fünf J. alt ist, werden die techn. Details etc. sich nicht wirklich verändert haben… 
Siehe → https://thatoneprivacysite.xyz/#detailed-vpn-comparison
Sieht dann ungefähr so aus:
Das eingebaute VPN in der Smarters App ist ja wirklich cool, aber wie siehts denn so mit der Sicherheit aus? Hat das einen Killswitch? Macht der automatisch einen Disconnect? Ansonsten bleibt ein Restrisiko…
Edit: Wenn ich das richtig sehe, macht der nicht mal einen automatischen Connect nach Neustart vom Stick. Das ist dann weitestgehend witzlos…
lg der Hobel
Smarters besitzt keinen eingebauten VPN!
Das ist ausschließlich eine Importfunktion für openVPN-Configuration Files von hide.me oder einem anderen Provider.
Der Killswitch ist der App vorbehalten, die hier ja auch nicht installiert wird in meinem Posting! Da @pommes01 mit der App ja die Probleme hatte mit seiner Line-Verbindung, ist meines nur alternativ dazu…
Da wir nicht wissen, woran es nun tatsächlich lag, ist alles Andere wohl eher Glaskugel! Wenn nur der Port geblockt wird im Router, ist das Prob in 2 Min. gegessen und die App läuft danach…
Das Problem war/ist die Line.
Ich habe ja selber die Erfahrung gemacht.
Nicht jeder IPTV Anbieter verkauft Lines welche sich mit VPN nutzen lassen.
Da hilft nur Test Line geben lassen und schauen ob es mit VPN lüppt.
Is ein nettes Gimmick der Smarters App, aber besser eine VPN App nutzen und alle Features haben.
OK…könnte also bei den Ergebnissen wirklich an den Ports liegen?!
Kannst du mal schauen, was Mord VPN für Ports nutzt aktuell…
Nach der Aussage jetzt von ihm, dass es mit Mord lüppt, eher unwahrscheinlich, oder??
Für mich nicht nachvollziehbar, aber wenn es mit NordVPN lüppt, ok für den Dude.
Sagt mal, kann mit das mal jemand genauer erklären mit dem Risiko?
Also wenn es reicht dass man auf der Liste der Behörden steht wenn der VPN mal kurz die Verbindung verliert (was ja Sinn macht) wäre der Drops für mich zb ja eh schon gelutscht wenn ich mal ne testline ohne VPN probiert hätte oder? Oder spielt es doch ne Rolle wieviel Zeit man ohne VPN auf der Line verbringt? Oder die Nähe der „erwischten“ Zeit zum Zeitpunkt des Busts des Resellers?
Kann es denn sein das einer der bekannten Anbieter wie… … sag ich mal „Stark8k“ alle gleich per VPN gehen oder eben nicht oder gibt es da je nach Reseller die Möglichkeit dass eine Stark8k Line geht oder nicht?
Jap…btw → Die Smarters Dev’s haben mittlerweile einen eigenen VPN-Dienst am Start!
Gibts sogar ne vollst. App von…
Naja, Ermittlungsbehörden sammeln bei Busts gerne die Low Hanging Fruits ein.
Drogen auf RL-Drop bestellt? Hausbesuch. KYC-konformen Dienst zum Erwerb von Bitcoins benutzt? Vorladung wegen Geldwäsche. Mit PayPal gezahlt, IP geloggt, etc. - wenn ein Forum, IPTV-Provider oder sonst was hoch geht und eine einfache Suche ergibt schnelle Treffer, dann werden die auch oft genutzt.
Kann dir also keiner sagen, ob das Log genau in dem Moment eingefroren wurde, als die Polizei den Server beschlagnahmt hat. Oder wie genau der Online-Dealer das mit dem Datenschutz so nimmt.
Also lieber bisschen vorsichtig sein.
lg der Hobel
Ich habe viele VPN´s ausprobiert. Alle VPN´s (Mullvad, Hide me, AirVPN, Nordvpn, Cyberghost, und Wireguard via Config) funktionieren auf dem Firestick. Man muss es als apk herunterladen und „sideloaden“
Ich habe auch einen Firestick 4k max. Er reicht auf jedenfall für IPTV aus.
Wer mehr machen will, sollte sich was anderes zulegen.
Meine Probleme mit dem Firestick sind, dass das Homeinterface voller Werbung ist und dass man keine custom Oberfläche installieren kann (kann man schon, aber es wird nach ein paar wochen nicht mehr funktionieren) .
Ich dachte eigtl., dass dieser Launcher hier „persistent“ ist?!
Ich habe die App mal ausprobiert. Es ist einfach eine App, die als Launcher fungiert. Das Problem ist, dass sie komplett abstürzt, wenn man sie als Standard-Launcher einstellen möchte. Man hat also immer noch den Krampf, sie jedes Mal manuell öffnen zu müssen.
Edit:
Ich habe folgende Launcher ausprobiert und sie funktionieren nicht. Das Problem liegt an Amazon, der den Firestick so komisch konfiguriert hat:
FLauncher 0.18.0
Projectivy Launcher 4.54
Leanback Launcher 1.59
Wolf Launcher 0.1.9
Sideload Launcher
Super Smart TV Launcher
Ich kenne deine Config ja nunmal nicht, aber wenn das alles bei sechs versch. Launcher nicht funktioniert, liegt es eventuell an deiner Konfiguration?!
Auf „non-root“ Sticks wäre der eigenständige Launcher-Manager wohl hilfreich, der die manuelle Umschaltung des Standard-Launcher für einen neuen Launcher übernimmt. Hinzu kommt, dass Dateireste im App-Cache natürlich auch dann diese Abstürze provozieren können. Diese müssen natürlich auch vorab entfernt werden etc.
Keine Ahnung, ob du das schon gemacht hattest - Ich würde in solchen Fällen mal bei XDA vorbeischauen. Dort treffen nunmal Dev’s und User aufeinander, um sich gegenseitig zu helfen.
https://xdaforums.com/c/amazon-fire-tv.3078/
Der Amazon-Bereichsanteil ist mittlerweile echt groß geworden!