IPTV über VPN

Hallo zusammen,
ich habe mir einen Testzugang geben lassen, welchen ich mit VPN (Hide.me) leider nicht zum laufen bekomme.
Es gibt ja mehrere IPTV Formate ( MAC, M3u, etc.)
in meinem Fall besteht der Zugang aus Benutzername, Passwort und einer URL:Port.
Vielleicht hat jemand einen Tip, wie ich das ganze mit VPN zum laufen bekomme.

Frag den Anbieter ob er VPN blockiert.

Antwort vom Anbieter: VPN brauchste nicht.

Antwort vom User:
Dann gehe ich woanders hin.

Hoffe das beantwortet deine Frage.

1 „Gefällt mir“

Klinke mich da mal mit ein. Nutze ebenfalls seit ein paar Wochen IPTV. Der Verkäufer meinte ebenfalls es sein kein VPN notwendig da die Zugänge verschlüsselt seien und eine ständig wechselnde IP zur Sperrung des Accounts führen kann.
Was soll ich davon halten?
Nachdem es mittlerweile ständig Busts gibt werde ich schon etwas nachdenklich.
Dummerweise habe ich das ganze auch noch per PayPal bezahlt…:see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Seid ein paar Tagen bin ich in Kontakt mit sogenannten Resellern auf Alibaba.
Im IPTV Bereich gibt es wohl Anbieter bei welchen der Empfang mit VPN funzt und bei anderen wiederum nicht. Ohne VPN möchte ich kein illegales IPTV nutzen.

@arnidiggi
Wenn du dir jetzt nen VPN Zugang holst, könnte es sein das dein IPTV nicht mehr funzt.

Wow warum bezahlst du mit PayPal ? Mach dich dann Mal auf den Brief gefasst der nun kommen wird :wink:

Erst kürzlich ist ein reseller erwichst worden. Er nahm auch PayPal. Da flattern die Hosen.

Am besten eben mit VPN
Plus anonyme Zahlungsmethode das heisst monero oder Paysafecard

Das war dumm ich weiß :pensive:
Hatte mich damals wenig informiert und davon blenden lassen das viele Anbieter PayPal als Zahlung akzeptieren/bevorzugen
Werde es nur noch mit VPN nutzen und hoffen das kein Brief kommt :pray:t2:

Mal davon abgesehen, dass dein Internet-Provider dich auch mit wechselnden IPs versorgt! Demnach sperrt der IPTV-Anbieter dich auch ohne VPN :exclamation: :exclamation:

:rofl: :rofl:

Die auch unter Umständen vorher gerne mal in Rumänien oder der Ukraine oder anderen Staaten auf der ganzen Welt registriert waren, und der Besitzerwechsel noch nicht überall propagiert ist. Kommst du für deinen IPTV Provider auch ohne VPN heute mal aus der Ukraine, morgen mal aus Peru (jetzt ein Beispiel von einem Bekannten, das ich so mitbekommen habe).

Tja…alles eine Erscheinung, da die IPv4-Adressen halt Mangelware sind weltweit :wink:

Wenn der IPTV Anbieter kein VPN akzeptiert, dann muss man sich eben einen anderen suchen.
Normalerweise hat man doch eh nur einen Zugriff per Account, warum man den Kunden canceln sollte weil dieser zb. Im Urlaub mit einer anderen IP zugreift verstehe ich nicht.
Alternativ kann man sich eine fixe VPN IP oder VPN Zertifikate für die kompatible IPTV Wiedergabesoftware laden.

Anbieter die VPN blockieren, sollte man generell meiden wie die Pest. Meiner liefert sogar einen Player mit VPN mit zum Abo. Verkäufer die sagen das ein VPN nicht nötig sei, haben keine Ahnung und sind nur auf das schnelle Geld aus. Auch sollte man von Verkäufern die Hände lassen die Paypal anbieten, vernünftige Verkäufer tun alles für die Sicherheit Ihrer Nutzer. Viele Aussagen sind einfach nur totaler Schwachsinn.

Bezahlung via PayPal ist ja so ne Sache.
Ich denke mal das es einen großen Unterschied macht ob man eine Line von einem deutschsprachigem/in Europa lebenden Seller kauft oder zb. in China.

Ich dachte ich mache jetzt nicht extra einen neuen Beitrag auf. Ich bin komplett neu im Thema und möchte IPTV auch nur über VPN einrichten.
Welche Möglichkeiten gibt es VPN mit einen LG Smart TV (webOS) einzurichten?

Voraussetzung ist erstmal das dein IPTV Anbieter den Zugang via VPN unterstützt, dass machen nämlich nicht alle.

Option 1:
Einen vertrauenswürdigen VPN Anbieter aus dem LG Store zu installieren, aber soweit ich gelesen habe gibt es dort keine.

Option 2:
Eine IPTV App mit VPN Support auf dem TV installieren.

Option 3:
Wenn das nicht geht, dann bleibt wohl nur der Weg eine Android Box zu nutzen
zb. Amazon Fire TV Stick 4K Max, auch welcher du dann die VPN Software und die IPTV Software installierst.

Option 4 (für Nerds):
Einen OpenWRT VPN Router kaufen/einrichten oder einen Raspberry 4 kaufen und als VPN AP einrichten.

Diese Aussage ergibt aus technischer Sicht keinen Sinn. Dein ISP bietet dir auch wechselnde IPs an. Bei einem Anbieter, der solche Aussagen trifft, würde ich mir ernsthafte Gedanken um die Sicherheit der restlichen Infrastruktur machen.

Ich hab online noch gesehen, dass es eine Funktion SmartDNS bei manchen VPN Anbietern gibt. Kennst du diese Funktion und was wäre hierbei zu beachten?

Bei SmartDNS-Diensten wird der Datenverkehr nicht verschlüsselt. Es werden lediglich einzelne Server-Anfragen über den SmartDNS-Proxy an den Zielserver weitergeleitet. Anders als bei VPN-Diensten kann ein SmartDNS so clever aufgebaut werden, dass der eigentliche Datenverkehr über die ganz normale Leitung läuft, die Identifizierung des Ursprungslandes aber über den SmartDNS-Proxy stattfindet. Dadurch umgeht ihr die Geo-Blockade, habt aber trotzdem eure volle Leitungskapazität zur Verfügung.
Wenn du einen solchen Dienst nutzt, wird allerdings nicht deine IP-Adresse verändert, sondern dein Internetverkehr durch den DNS-Server und mithilfe eines Proxys umgeleitet. Das sind im Groben die Unterschiede zu einem VPN.

Okay dann hole ich mir einen Fire TV Stick 4k Max. Hat jemand denn Erfahrung, welcher ein guter VPN Anbieter in Kombi mit dem Fire TV Stick ist?