Habe für EUCH das BILD ausgewertet und komme zu folgenden Schluss…
Quelle: LaLiga
Hier meine Auswertung:
-
Die zwei Typen sind wohl nicht die Täter, obwohl Sie so wirken…
-
DIe Mitarbeiter wirken nicht gerade „hochmotiviert“ !, einer trägt Nike-Schuhe
-
Der Streaming-Dienst wurde wohl ausgehoben, die Räumlichkeiten lassen die Vermutung wahr werden…
-
Dieser Dienst hiess wohl TVExpress
-
Filmplakat an der Wand vom Film „ORFEU NEGRO“ aus 1959
-
Die Streaming-Piraten waren Maradonna Fan! - siehe Trikot mit Nr. 10
-
Verdächtige Pappschachteln / Handys / Walkie Talkies / oder Sneakers?
-
Monitor hat einen Blue-Screen oder die Streamer haben den Not-Aus Schalter aktiviert…
-
Hinter dem Fernseher könnte noch ein „Geheimraum“ sein, also mir kommt es so vor… (die Blicke von den Ermittlern beachten!), vielleicht sogar ein Panic-Room!
-
Server / Festplatten sehe ich keine!, wahrscheinlich „Online-Mietserver“
-
Im Raum selber waren mind. 3 Personen, weil 2 von hinten fotografiert
wurden -
Wurden schon mehrfach mit DMCA Anfragen überhäuft, haben aber offenbar „Clones“…
Ob die jemanden festgenommen haben, kann ich nicht sagen, aber auf jeden Fall haben die eine „besuchte“ Anschrift.
Hoffe ich konnte zur Lösung des Falls weiterhelfen… Euer Danny
PS. Die Anzahl der Nutzer - 8 Millionen !!!
Das wäre ein großer Schlag gegen Stremingdienste…
ABER die haben wohl „Clones“ ihrer Seiten…
Nachtrag:
Zu den abgeschalteten illegalen Diensten gehörten Plattformen wie My Family Cinema, TV Express, Eppi Cinema, Weiv TV, Red Play, Duna TV, Boto TV, Break TV, VTV, Blue TV, Super TV Premium, HOT, ONpix, PLUSTV, Mix, Venga TV, ALA TV, Pulse TV, Football Zone, Nossa TV, MegaTV+, Cineduo, Megamax+, GTV, Nebuplus, Onda TV und andere. Diese versorgten die meisten TV-Boxen auf dem Markt, darunter Marken wie Duosat und BTV mit globaler Reichweite in Ländern wie Argentinien, Brasilien, Mexiko und Südafrika.
Viele hatten wohl ihren eigenen APPS die wohl jetzt ins „Nirwana“ führen…
Die eigenen Apps sind ja für die „nicht so bewandereten mit IPTV“ der einfache Einstieg… Deshalb vermutlich auch soviele Nutzer
Die illegalen Anbieter schreiben tatsächlich über Programmierer ihre eigenen Apps, die zum Teil sogar über Google Play angeboten werden bzw. wurden!
Programmieren ist schon fast übertrieben, da gibt es sicher „Baukasten-Systeme“.
Aber auch auf andere Quellen werden diese Apps angeboten. s. Screenshot.
Sind sie auffällig werden Sie entsprechend entfernt!
Auch hier erkennt man schön, das vor allem „Warner Bros. USA“ hier sehr aktiv gegen diese Stream- Apps / Verteiler vorgeht. ( Einige habe ich geschwärzt).
Für den Nutzer der App wirkt das wahrscheinlich seriös und legal…
das würde die grosse Nutzerzahl erklären.
Wie erwähnt sind diese „Apps“ fast alle ähnlich „programmiert“… / Also Ableger davon sind schnell auf „neue Server“ angepasst.
Da läuft derzeit eine grössere Säuberungs-Aktion bei illegalen Streaming-Apps.