IPTV-Piraterie in Deutschland: Entwicklung und Zukunft illegaler Streaming-Dienste

:thinking: Kurze Frage: Was hatte Schweden jetzt damit zu tun?

War seine einzige Antwort bezüglich eines Landes…

Zum Thema Bundesliga:
Wenn die DFL mal endlich den Arsch hoch bekommen würden und die Rechte zu einem vernünftigen Kurs direkt beim Endkunden anbieten würde, könnten die mehr daran verdienen. Dies wiederum bedeutet höhere Einnahmen und TV-Gelder für alle Vereine.

15€ pro Monat für 1-3 Bundesliga + Frauen und das Thema Illegales IPTV für Bundesliga hat sich hier bei uns erledigt. Das ist meine feste Überzeugung.

Das gleiche bzw. Ein ähnliches Konzept von der UEFA für CL, EL und gedöns zu einheitlichen Preisen und gut ist es.

Persönlich gucke ich nur noch sehr sehr selten richtiges Fernsehen. Vieles nur noch über VoD und ich halte es alles für derbe Überteuert.

Das sehe ich ganz genauso. Problematisch ist, dass die Liga in Großbritannien oder Frankreich noch viel viel teurer ist und die ganzen Fußballer und guten Trainer rüber gehen, weil sie dort ein Vielfaches verdienen. Es ist echt traurig, aber so ist es nun mal. D.h. wahrscheinlich werden die Übertragungsrechte künftig noch höher statt niedriger, weil unsere Kickerstars sonst noch mehr in andere Länder gehen, um dort mehr Kohle zu verdienen.

In Schweden fällt mir bei den VPN-Anbietern irgendwie erstmal nur Mullvad ein, weswegen wir den vor Kurzem auch ausführlich getestet haben.

Nur zur info Schweden gehört zur EU und was da sich so abspielt ist doch intressant, du ziehst vielleicht in ein anderes EU Land einmal, gut zu wissen

Was versuchst Du uns jetzt zu sagen?
Dass Schweden zur EU gehoert wissen wir wohl fast alle.

Sorry, ich blicke es nicht. Eventuell noch einmal mit anderen Worten erklären :wink: