Auf chip.de kam ein Artikel raus. Chip bewirbt einen legalen IPTV Anbieter.
Bernd, wie kann ich wissen welches Streaming Dienst legal und welcher illegal ist?
Ich kann das nicht wissen.
Siehe Artikel von Chip.de: Free TV: Tausende IPTV-Sender dank kostenloser TV-Playlist.
Ich bin ein Verbraucher, ich darf dumm sein.
Wenn der Verbraucher die Wahl hat, einen Film bei GoogleTV für Euro 14.99 zu kaufen, bei Amazon Prime für Euro 4.99, bei Netflix im Abo für Euro 12.99 pro Monat oder bei einem IPTV Anbieter im Abo für Euro 39.99 im Jahr.
Beispiel: M:Tel hat über 1000 Sender, über 10.000 Filme und Serien in der Mediathek. Kostet ca. Euro 80 pro Jahr, je nach dem im welchen Land Abo abgeschlossen wird. Ein ganz legaler Dienst (zumindest u.a. in Kroatien, Schweiz, EU zugelassen) M:Tel ist änlich wie TCom in Deutschland.
Beispiel 2: IPTVarab aus Kuwait bietet über 5.000 live Sender, Mediathek hat über 250.000 Filme und Serien im Angebot. Kostet ca. Euro 60 im Jahr.
Ich als Kunde darf mich Informieren und den Anbieter aussuchen.
Wenn ich für ein Dienst bei einem „seriösen“ Anbieter zahle, dann bin ich als Kunde sauber.
Wenn ein Idiot für „gehacktes“ „Netflix Hacked“ zahlt, dann ist er echt ein Idiot.
Also, nicht jeder IPTV Anbieter ist per se verboten oder strafbar. Man muss sich informieren. Wenn ich eine Leistung beziehe, ohne dafür zu zahlen oder Werbung anschauen zu müssen, dann fängt die Fragerunde bei mir an. Wenn ich etwas zahle, einen Vertrag eingehe, dann gehe ich als Kunde davon aus, dass es legal ist.
Der Verbraucher hat die Wahl, wo er was kaufen kann, darf und möchte.