IPTV-Piraterie in Deutschland: Entwicklung und Zukunft illegaler Streaming-Dienste

Kommentare zu folgendem Beitrag: IPTV-Piraterie in Deutschland: Entwicklung und Zukunft illegaler Streaming-Dienste

Tja, würden die ganzen Anbieter billiger werden, dann wäre das Problem nicht so verbreitet. Aber bei den Legalen Anbietern ist es immer die Gier. Somit Bricht sich jeder legale oder Kabel Anbieter selber das Genick. Und es werden immer mehr zum Illegalen greifen. Scheinbar müssen es die Legalen Anbieter auf die extrem harte tour lernen, wenn dann der komplette Umsatz einbricht.

2 Likes

Das ist so falsch, wie man gar nicht mehr sagen kann. Wenn das Brot teurer wird - dann klaust Du das? Mit Deinem ganzen Geschreibsel willst Du doch lediglich Deinen Diebstahl legitimieren und das funktioniert nicht. Du wirst trotzdem ein Dieb bleiben.

Nö…
Zuerst versucht man das billigste Brot zu konsumieren. Dann sucht man sich den günstigsten Bäcker und / oder Händler. Wenn das irgendwann nicht mehr hilft, fängt man an, selber Brot zu backen. Im schlimmsten Fall erzeugt man die Brotzutaten dann später selber.
Wenn dann in Zukunft, alle Möglichkeiten und Bemühungen um an Brot zu kommen, nicht mehr ausreichen, dann klaut man es…denn Brot ist ein anerkanntes Grundnahrungsmittel. Und deshalb komme ich jetzt mal zu deiner Aussage:

Ein Vergleich von einem Existenzgut (Brot) mit einem Luxusgut (IPTV) ist so falsch, wie… :question:

3 Likes

Wenn ich das Brot bei einem Discounter Kaufe, dann gehe ich davon aus, das der Discounter dem Bäcker seine Ware zahlt.

Wenn nicht, dann ist es nicht meine Schuld. Ich habe fĂĽr meine Leistungen bezahlt.

Amen.

Firmen und Anbieter haben ihre Preispolitik, ich als Kunde darf aussuchen wo ich meine Dienstleistungen beziehe. Das ist legal.

Vor paar Jahren gab es Skandal in der Fleisch Industrie. Wie soll ich als Käufer wissen, ob die Mitarbeiter betrogen wurden? Folglich, ich kann deswegen nicht verurteilt werden, da ich kein Kenntnis, keine Pflicht und kein Kontrollmechanismen habe.

Ergo, Verbraucher kann nicht verantwortlich gemacht werden, wenn die Firmen / Anbieter nicht korrekt arbeiten.

In der Schweiz triff die Schuld nicht den Konsumenten/Kunden.

Seid ihr sicher, dass Netflix allen Mindestlöhne zahlt? Ich weiss das nicht, ich kann es auch nicht wissen.

Es ist nicht nur die teuren abos, es ist doch auch so das Menschen von anderen Ländern nicht Ihre Heimatsender sehen können, bei den üblichen Angeboten so dass die meisten zu IPTV greifen.

2 Likes

Ist des wirklich so…

Wieder falsch. Es ist NICHT legal. Zumindest nicht das, was hier Thema ist. Illegal streamen. Und SIE machen das auch nicht legal, indem Sie dummes Zeugs schreiben. Entweder Sie SIND so dämlich - oder Sie TUN nur so.

„Sie“ sollten andere nicht als dämlich oder dumm bezeichnen, ansonsten werden „Sie“ ganz schnell des Forums verbannt.

Ich finde hier keine Aussage, in welcher jemand behauptet illegales Streaming sei legal.
Wo haben „Sie“ das gelesen?

An alle die illegales IPTV beziehen:
hutbĂĽrger-zdf

Der Kollege sprach auch nicht von Deutschland, sondern von der Schweiz. :wink:
In der Schweiz ist zumindest das Streamen und Downloaden von Copyright geschuetzten Material nicht strafbar. Das Verbreiten dagegen schon.

Auf chip.de kam ein Artikel raus. Chip bewirbt einen legalen IPTV Anbieter.

Bernd, wie kann ich wissen welches Streaming Dienst legal und welcher illegal ist?

Ich kann das nicht wissen.

Siehe Artikel von Chip.de: Free TV: Tausende IPTV-Sender dank kostenloser TV-Playlist.

Ich bin ein Verbraucher, ich darf dumm sein.
Wenn der Verbraucher die Wahl hat, einen Film bei GoogleTV fĂĽr Euro 14.99 zu kaufen, bei Amazon Prime fĂĽr Euro 4.99, bei Netflix im Abo fĂĽr Euro 12.99 pro Monat oder bei einem IPTV Anbieter im Abo fĂĽr Euro 39.99 im Jahr.

Beispiel: M:Tel hat über 1000 Sender, über 10.000 Filme und Serien in der Mediathek. Kostet ca. Euro 80 pro Jahr, je nach dem im welchen Land Abo abgeschlossen wird. Ein ganz legaler Dienst (zumindest u.a. in Kroatien, Schweiz, EU zugelassen) M:Tel ist änlich wie TCom in Deutschland.

Beispiel 2: IPTVarab aus Kuwait bietet ĂĽber 5.000 live Sender, Mediathek hat ĂĽber 250.000 Filme und Serien im Angebot. Kostet ca. Euro 60 im Jahr.

Ich als Kunde darf mich Informieren und den Anbieter aussuchen.

Wenn ich für ein Dienst bei einem „seriösen“ Anbieter zahle, dann bin ich als Kunde sauber.

Wenn ein Idiot für „gehacktes“ „Netflix Hacked“ zahlt, dann ist er echt ein Idiot.

Also, nicht jeder IPTV Anbieter ist per se verboten oder strafbar. Man muss sich informieren. Wenn ich eine Leistung beziehe, ohne dafür zu zahlen oder Werbung anschauen zu müssen, dann fängt die Fragerunde bei mir an. Wenn ich etwas zahle, einen Vertrag eingehe, dann gehe ich als Kunde davon aus, dass es legal ist.

Der Verbraucher hat die Wahl, wo er was kaufen kann, darf und möchte.

Sky Deutschland oder DAZN kaufen die Übertragungsrechte bei den Fußballverbänden zu den extrem hohen Preisen ein, die sie mehr oder weniger diktieren.

Viele Abonnenten wollen Live-Fußball sehen, was bleibt denen anderes übrig, als die Preise für die legalen Zugänge entsprechend teuer zu gestalten?

1 Like

Wie die TV Gelder an die Vereine verteilt werden, ist ja schon ein Fall für sich und eine Unverschämtheit.

Was kann man machen?
Legal:
Zumindest bei Heimspielen ins Stadion gehen.

Nicht legal:
Ziviler ungehorsam in Form von Piracy.

1 Like

Nun, ich bin kein Fußballfan, gehöre zu der Promille Männer, die das nicht juckt - außer EM und WM. Von daher habe ich das Problem nicht, aber das hilft euch nicht weiter…

In Irland gehen die Leute MASSENHAFT in einen Pub und schauen sich das Spiel zusammen an. Da ist Stimmung, da gibt’s keine Prügeleien und so teuer wie der Eintritt im Stadion ist es auch nicht.

3 Likes

@Ghandy ich bin auch kein Fußballfan, bzw allgemein kein Sportfan außer Dart-WM die schaue ich jedes Jahr, dafür braucht man zum Glück noch kein kostenpflichtiges Abo… aber das kommt garantiert auch noch. Ich habe Disney+, Netflix, Prime, Joyn, Discovery+, Paramount+, usw, und ja das geht ganz schön ins Geld aber was will man machen? Mein Mann schaut lieber Disney+, Paramount+ und Netflix ich bin eher der Dokuschauer, deswegen habe ich auch sämtlich Mediatheken wie Arte, ZDF und ARD, zum Glück sind die wenigsten kostenlos. Für mich kommt IPTV nicht in Frage (zu unsicher) aber ich verstehe wenn Andere darauf zurückgreifen, ist halt schon ein Unterschied ob man monatlich so um die 100 Euro für alles bezahlt oder jährlich 100 Euro (oder wie viel das kostet, von den Preisen habe ich wenig Ahnung) für IPTV bezahlt. Na ja, ich schließe es nicht aus, irgendwann mal auf die illegale Schiene zu kommen, wenn das Leben noch teurer wird, das ist jetzt schon hart an der Grenze. Ich würde es besser finden, alles von einem Anbieter zu beziehen, diese ganzen Abos gehen auf die Nerven. Ps: Normales TV empfangen wir über die GigaTVBox von Vodafon, sprich das kostet auch noch mal Geld, dann werden 100 Euro monatlich vermutlich gar nicht reichen… muss ich mal ausrechnen.

1 Like

Der Unterschied ist halt, dass die illegalen Anbieter keine Kosten haben, um die Lizenzen vom Deutschen Fußballbund, Formel 1 etc. zu erwerben. Da könnte ich auch die Zugänge für 10% des regulären Verkaufspreises anbieten.

Klar ist der Streaming-Markt zum Heulen, gar keine Frage. Mit 100 Euro monatlich hat man immer noch lange nicht alle verfĂĽgbaren Anbieter abgedeckt.

Und nein, die Mediatheken von ARD/ZDF etc. kann man zwar mit einer deutschen IP-Adresse umsonst benutzen, aber dafĂĽr bezahlen wir die Haushaltspauschale, frĂĽher GEZ-GebĂĽhr genannt!!!

Man kann es auch nur mit VPN benutzen und anonym mit z. Bsp. Monero oder Dash Coin bezahlen. Dann ist man auf der sicheren Seite.

Das geht schon wesentlich gĂĽnstiger. Geht bei 20 Euro/Jahr los und selbst fĂĽr 25-40 Euro pro Jahr bekommt man schon Lines welche nicht schlecht laufen.

Geschätzt mit Überschlag → ab 150€ +
Das teuerste Paket, wird die Knäckebrotbox von Vödafön sein!!! Musste mal drüber nachsinnen. Kommt noch GäZET von ca. 19 Öcken / M. dazu und die jährlichen Teuerungsraten der Provider…
PLUS Stromkosten fĂĽr eine mannigfaltige Equipment-Auswahl!
:wink: :laughing:
…und das, bei der heutigen Qualität vieler „Schätzchen“!!

Tja, nutzt du aber den „falschen“ VPN-Dienst, der bei behördlichen Anfragen sofort plaudert, nützt dir das auch nichts. Ist alles nicht so easy!

Das gleiche gilt fĂĽr Schweden,. Verbreiten ist strafbar