Kommentare zu folgendem Beitrag: Instagram-Abmahnungen bis zu 22.500 Euro aufgetaucht
Ein Berliner Jurist berichtet von extrem teuren Instagram-Abmahnungen für die versehentlich illegale Nutzung von Musik für das eigene Video.
Ein Berliner Jurist berichtet von extrem teuren Instagram-Abmahnungen für die versehentlich illegale Nutzung von Musik für das eigene Video.
ich kann da ein lied singen von sind viele die post bekommen haben weil sie gewerblich die mucke von insta genutzt haben was die frage ist warum die erst sowas anbieten wenn im nach gang eine anzeige kommt lg
manchmal scheitert es aber schon am Account bei Insta, wenn der „private“ für Gewerbliche Sachen" genutzt wird.
Ansonsten könnte aber Insta hier tatsächlich direkt und aktiv drauf hinweisen. Wäre ja nur ein winziger Code.Schnippsel, der aber bei meinem ersten erwähnten Punkt nix bringen würde.
Aber dann sollte der Freiberufler lieber was machen, wovon er Ahnung hat, statt Reels online zu stellen. Frag mich eh, wer die immer anschaut…
So ein „Reel-Video“ für Instagramm dauert maximal 30 Sekunden !,
sprich ein Song / Lied wird lediglich angespielt, und das nicht komplett.
Von der Qualität des Songs wollen wir auch gar nicht mal reden…
Leider ist es wohl so, das die Abmahn-Anwälte durchaus gute Chancen
haben, das Geld einzuklagen. Natürlich sehr unglücklich, wenn der „Anbieter“ dieser Reels gleichzeitg wg. mehrerer Urheberverletzungen angegangen wird. JA, dann kann er Umständen gleich seine Gewerbe
aufgeben und muss für solche „Song-Schnipsel“ jahrelang bezahlen.
Ist das Fair und Gerechtfertigt - Ich würde sagen NEIN !
Ob der Song nur für wenige Sekunden zu hören ist, spielt leider in dem Zusammenhang keine Rolle.
Stimmt, selbst paar Sekunden reichen, das einem die „Abmahnung“ um die Ohren fliegt… Irgendwie „fies“ verdientes Geld von den Abmahnern…
Meine Meinung.
Ich bin von dieser ganzen Abmahn und Copyright Geschichten mittlerweile so angepisst.
Da kann man tatsächlich sagen, früher war alles besser.
Kleines Beispiel…ich wollte mir tatsächlich die tage ein Lets Play des Letzten Indiana Jones Spiel anschauen.
Dachte, wenn ich das spiel aufgrund der Hardware nicht Spielen kann, schaue ich mir eben ein Lets Play an…könnte ja dann wie ein Kino Abend werden.
Blödsinn…es gibt kein Video auf irgendeiner Plattform, auf der die Videos mit der Spielmusik zu finden sind.
Was soll der scheiß. Indiana Jones ohne die Typische Indiana Jones musik…gar nichts, einfach nur ein Stummes Videos.
So eine scheiße!
Wir regulieren uns tatsächlich das Leben so zurecht, dass man bald nicht mehr kacken gehen darf ohne ein Antrag zu stellen.
Zeitgemäß wäre kein Toilettenbesuch ohne Werbung über sich ergehen zu lassen oder dafür extra zu bezahlen. Das hatten wir übrigens schon mal in den News. ![]()
War das nicht in Japan, wo man Werbung auf öffentlichen Toiletten anschauen muss, um kleine fizzelchen Papier zu bekommen?
Aber bzgl. der Abmahnungen ist ja das heftige, dass man im Zweifel für jedes einzelne Lied extra blecht…