Impfpässe nicht fälschungssicher: illegaler Händler im Interview

Kommentare zu folgendem Beitrag: Impfpässe nicht fälschungssicher: illegaler Händler im Interview

Warum der Impfpass nicht fälschungssicher ist :interrobang: 3 Punkte dazu:

  1. Stück Papier

  2. Aufkleber, genannt Sticker

  3. Kugelschreiber

Was ist aber Schuld, dass die Nachprüfbarkeit fehlt :interrobang:

Das sogenannte niederschwellige Impfangebot hat vieles in der Hinsicht versaut ! Das Impfen auf der grünen Wiese, im Puff, im Club auf der Tanzfläche, hinterm Aldi, im Impfzentrum etc. pp.
Dort wurden in 99% der Fälle keine Daten erhoben oder nur Schmierzettel bekritzelt und in kein System hinterher übertragen…
Hätte man vom allerersten Tag an nur Impfungen mit Gesundheitskarte der Krankenkassen durchgeführt, hätte man selbst das gelbe Papier vor Fälschungen retten können! Oder auch gar nicht mehr gebraucht, da bei diesem Szenario eigentlich alles digital läuft.

Ich habe die Impfungen auch bei meiner Krankenkasse hinterlegt. In den Daten stehen alle Infos drin wie in der CovPassApp inkl. QR
Das die Apotheken beim Ausstellen der digitalen Bescheinigungen, zumindest für die existierenden Eintragungen bei allen KKs, keinen Zugriff hatten, bestätigt ja unsere Digitalimpotenz!!
Vielleicht andererseits auch besser so, wenn man mal an: UPS ein Server-Malör denkt! :wink: :joy:

…außer Du bist debil, krank und pervers. Dann evtl. ergötzt Du Dich an dem Leid der anderen. Aber in so einem Fall hat genau so eine Person ihr Recht auf Leben in unserer Gesellschaft verloren. Das ist zumindest meine Meinung.

Das Verkaufen auch was von Ergötzen inne hat, scheint er nicht zu wissen :bangbang: Na gut, wer versucht einen Virus sehen zu können (…oder rennt er nur mit Elektronen-Mikroskop zum Penny-Markt?) hat auch was von 13 Mikrometer Feldweg…! Er sollte wohl besser seiner Meinung folgen…Tschüß Jung!! 42_52d7b36b99700a3ead66e0f13fe56bb5

Wenn jemand Angst hat sich anzustecken, dann soll gefälligst diese Person sich selber schützen, auf so eine Art und Weise ohne alle um sich herum in ihren Freiheiten einzuschränken. Diese Denkweise allein ist meiner Meinung nach einfach nur debil, krank und pervers. Ich liebe meine Freiheit und ich kann nur wirklich frei sein, wenn die Welt um mich herum auch frei ist. Das ist wie wenn es allen um dich herum schlecht geht, dann gehts Dir auch automatisch schlecht, außer Du bist debil, krank und pervers. Dann evtl. ergötzt Du Dich an dem Leid der anderen. Aber in so einem Fall hat genau so eine Person ihr Recht auf Leben in unserer Gesellschaft verloren. Das ist zumindest meine Meinung.

Wow, da trieft es ja nahezu vor Egoismus und Egozentrik, zumal der vorletzte Satz seine wahre Gesinnung zeigt. Des Weiteren existiert keine absolute Freiheit. Die hätte er, wenn er der einzige Mensch auf der Welt wäre, aber er ignoriert ja völlig gesellschaftliches Zusammenleben und deren natürlichen Grenzen. Und dann noch von debilen, kranken und perversen Leuten reden, die sich am Leid anderer ergötzen. „Leid“ in der Form, weil der kleine Impfpassfälscher im Leben nicht alles tun und machen darf, was er will? Wer so eine verschrobene Weltsicht hat, der fliegt hoffentlich richtig auf die Fresse. Dafür drücke ich den Behörden die Daumen!

PS: Hatte auch einen kleinen Lachflash, als er meinte, dass er das Virus noch nicht gesehen hat und damit nicht sicher sein kann, dass es existiert. LOL

2 „Gefällt mir“

Ein Dutzend meiner Freunde kaufen sich über einen Internetkontakt einfach direkt die QR Codes von einem Apotheker, der das alles ins System eingibt. 150€ per Monero, und du musst nur Name + Geburtsdatum an ihn senden. Nachweisbar ist das überhaupt nicht und Käufer haben keinerlei Konsequenzen zu befürchten.

wo kann man des machen

Hast Du den Artikel aufmerksam gelesen? Dann wüsstest Du es. :wink:

Hinten links ums Eck - aber nehme ne Taschenlampe mit, soll dort dunkel sein!! Nicht das du dich dort verläufst… :rofl:

P.S.
Vielleicht schon zu spät jetzt?!? :rofl: :rofl: :rofl:

Impfzertifikate: Polizei-Razzia in Schwabing-Apotheke wegen Fälschungen Wegen dem Vorwurf des Verkaufs gefälschter Impfzertifikate kam es am Freitag zu einer Polizei-Razzia in einer Apotheke in Schwabing.

Lustigerweise ja, das war er :rofl:

Sehr geil. Ein weiterer Beweise dafür, dass im Oberstübchen vieler Menschen einfach nichts los ist. Wie sonst lässt sich erklären, dass so viele Querdenker, Verfassungsschützer und Egozentriker immer mit Freiheit argumentieren, diese aber gerade wegen ihrer hirnlosen Aktionen immer wieder eingeschränkt werden muss? Ließe sich jeder potenzielle Kandidat einfach impfen, gäbe es irgendwann Herdenimmunität und Freiheiten können ohne gravierende Konsequenzen zurückgegeben werden. Das hat man bei früheren Pandemien erlebt und ist keine Rocket Science. Kauft man aber gefälschte Impfpässe, läuft ohne Abstand und Maske auf „Grundrechtsdemos“ herum und macht ähnliche Dinge, gibt es in der Konsequenz mehr Ansteckungen und exponentielle Entwicklungen bis hin zu weiteren Varianten. Dann wirken bestehende Impfungen nicht mehr, weitere Menschen stecken sich an, es gibt wieder mehr schwere Verläufe, mehr Leute sterben und die Politik muss wieder Freiheiten einschränken.

Corona kommt mir hier vor, als ob Gott genervt war und gesagt hat: okay, jetzt mache ich einen letzten Intelligenztest. Und wie gesagt befürchte ich, dass wir ihn tendenziell nicht bestehen:

image

Quelle: https://coronavirus.jhu.edu/map.html

ich habe viel in wien zutuhen und habe auch viel freizeit deswegen und bin mal ne runde in der stadt gewesen un glaublich was mir da passirt ist da fragte mich einer ob ich gelbe pässe haben will mit mit originale eintragungen vom artzt :grinning_face_with_smiling_eyes: das selbe in leipzig auch auf dem bahnhof hätte ich kaufen können für 150 euro das stück …

Kenne jemanden anonymoues flüchtig aus dem Internet, der nun wohl auch für 200 Euro einen gefälschten Impfausweis erstellen ließ und gerade im Flieger in Richtung Ukraine sitzt… damit scheinen einige Kohle zu machen.

1 „Gefällt mir“

Ah Ukraine, da soll er besser aufpassen, nicht dass es ihm am Ende geht wie der Nationalheldin Sawtschenko … da gibts bis zu zwei Jahre Haft für einen gefälschten Ausweis.

Ich frage mich ja woher diese Angst kommt. Jedes Kind wird dutzendfach geimpft, als ob Bill Gates es nötig hätte auf den Corona-Impfstoff zu gehen um die Leute unfruchtbar zu machen und zu chippen, es gibt doch genug Alternativen, die nahezu jeder gespritzt kriegt.

Und dann auch noch Geld da rein investieren :roll_eyes: Naja Angst frisst Hirn oder wie ging der Spruch

vorallem, dass die corona als grund nehmen um zu revelutzer zu werden… kenne hier einige deutsch russen, jahrelang die schlimmsten spießer, häusel bauer, gesetzes treu, seit corona hörste die geilsten geschichten bei denen… :rofl: aber alle ne fette impfnabe aus kindsheitstagen am oberarm…

Russland

33,2 % vollständig geimpft…

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/russland-corona-tote-101.html

Der Kreml hat trotz steigender Infektionszahlen die Wiedereinführung strenger Corona-Beschränkungen bisher vermieden. Die Impfrate sei jedoch „inakzeptabel“ niedrig, erklärte die Regierung. Sie versicherte jedoch, das russische Gesundheitssystem sei noch in der Lage, die steigenden Patientenzahlen zu bewältigen.

Die Regierung sieht die Schuld für den Anstieg der Ansteckungszahlen vor allem in der Bevölkerung. Gesundheitsminister Michail Muraschko führte die derzeitige Situation „in erster Linie auf das Verhalten der Bevölkerung und unzureichende Impfungen“ zurück. Umfragen zufolge will sich mehr als die Hälfte der Russen nicht impfen lassen.

Laut Kreml wurden in Russland seit dem Beginn der Pandemie mehr als 220.000 Todesfälle registriert. Das Statistikinstitut Rosstat, das die Definition von Coronavirus-bedingten Todesfällen weiter fasst, geht von mehr als 400.000 aus.

Was ich bei den Impfgegnern / Corona-Leugnern nie verstanden habe, waren die (teilweise) haarsträubenden Argumente gegen die Krankheit und somit auch gegen eine Impfung. Am besten noch von Leuten , die sich bei jedem pisseligen Kopfschmerz eine 800er Paracetamol einwerfen!
Das der Virus und die ausgelöste Krankheit völlig real ist, wird doch eigentlich von jeder Nation auf diesem Erdball bestätigt! OK…außer vielleicht von Nord-Korea - Aber dort sterben sowieso täglich mehr Menschen an purem Hunger, als an einem Virus!
Das bedeutet im Umkehrschluß aber auch, dass es sich um eine weltweite Verschwörung handeln würde, bei dem alle Regierungen des Planeten an einem Strang ziehen. Und das glaubt ja wohl auch kein Mensch!!

1 „Gefällt mir“

ja doch, die glauben der jude steckt dahinter, weltweit.

Und was mache ich dann mit den 57 islamisch geführten Staaten weltweit, die ebenfalls offiziell gegen Corona kämpfen.
Vor allem ist das doch nur der rein rechte Anteil an Leugnern, die mit den Juden argumentieren. Das ist bei den Leugnern doch auch nur ein sehr geringer Teil bei der Gesamtzahl! Alle anderen begründen ihre Verweigerung doch mit noch obskureren Theorien!
Und wenn ich mir so diese vielen absurden Begründungen durch den Kopf gehen lasse, zu denen bei über 99% sogar die Nachweise fehlen oder die Theorie jeglicher Logik und des Denkens widerspricht, kann ich es erst recht nicht mehr nachvollziehen…

Es gibt keine Langzeitstudien, das ist keine obskure Begründung. So kurz nach den ersten Impfungen kann es natürlich keine geben. Somit weiß aber auch niemand, was in 10 Jahren passieren kann.

Die Risiken, die mit einer Infizierung verbunden sind, sind deutlich größer, keine Frage. Aber vieles wirkte von Anfang an wie ein Schnellschuss. Das gilt leider auch für den Impfpass, der mit so wenigen Mitteln nachgemacht werden kann.

1 „Gefällt mir“

Stimmt natürlich. Dieser Grund ist natürlich auch nicht obskur in meinen Augen. Aber es werden doch noch zig andere Gründe als Argument benutzt, um den Virus zu verleugnen…um nur mal an die Regierungsverschwörung zu erinnern!

Warum sollte der auch in seiner ursprünglichen Form fälschungssicher sein?? Der gelbe Impfpass war bislang (vor Corona) nie ein offizielles Dokument bzw. eine behördliche Vorgabe!
Vor Corona wurde der Impfpass nur ausgestellt, damit die Person die Übersicht über seine erhaltenen Impfungen und nötige Auffrischungen behält - warum sollte man so etwas fälschen wollen…?

1 „Gefällt mir“

um kohle mit menschen zu machen, die durch die impfung anderer profitieren, aber selbst nicht geimpft werden wollen.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte ja geschrieben, vor Corona!

Das ist die Situation seit Corona!

Wie hätte man denn in der Kürze der Zeit einen komplett neuen, personalisierten und fälschungssicheren Impfpass entwickeln, produzieren und an den Einzelnen verteilen sollen??