Illegale TV-Streams legen in Deutschland drastisch zu


Kommentare zu folgendem Beitrag: Illegale TV-Streams legen in Deutschland drastisch zu

Dieser gesteigerte „Trend“ ist ja nicht verwunderlich, wenn man hinzu bedenkt, dass die Deutschen nun seit über einem Jahr, mit exorbitanten Lebenshaltungskosten zu kämpfen haben!
Bei Linearen TV-Streams ist halt die Möglichkeit gegeben, monatlich laufende Kosten, einzusparen. Man muss ja nur einmal überschlagen, was einem das normale (lineare) Fernsehen kostet:

  • Rundfunkgebühren = 220,32€ / Jahr

  • TV per SAT Internet (über HD+) = 75,00€ / Jahr

  • TV per Antenne / Internet (über freenet.tv) = 99€ / Jahr

  • TV per Kabel (über Vodafone) zwischen 3,99€ - 18,99€ (mit / ohne exist. Kabelanschluss)

Bei diesen Kosten sind TV-Zusatzdienste (z.B. Netflix, Sky, etc. pp.) natürlich noch nicht enthalten. Wenn man nun noch hinzu bedenkt, welches schlechte Angebot an Sendervielfalt und Progammqualität, dabei auf einen zukommt, ist der Griff zu illegalen (kostenfreien) Angeboten schnell in den Köpfen der Zuschauer!
Der Empfang der illegalen TV-Programme ist heutzutage, von der technischen Seite her, meist sogar einfacher zu bewerkstelligen, als die Einrichtung bei legalen Anbietern…

3 „Gefällt mir“

Und die Qualität ist auch noch besser :sweat_smile::+1: insofern man den richtigen hoster natürlich hat.

https://www.reddit.com/r/netflix/comments/z1r9jp/netflix_4k_bitrate_picture_quality_is_so_bad/

Wundert mich wenig, wenn man auch noch extra dafür zahlen soll, um seine Werbung in HD zu sehen. Dieses selbst geschaffene Problem beißt einem jetzt halt von hinten in den Schwanz. #keinmitleid

1 „Gefällt mir“

Aua! :eyes:

So siehts nämlich aus!! Als praktisches Beispiel:
Egal, wann ich meinen TV anschalte und dieser startet mit einem der privaten Sender, ist in über 95% der Zeit direkt Werbung zu sehen und nicht das eigentliche Programm…
Hinzu kommt auch noch, dass die verschenkte Zeit, die man bei Filmen usw. verschwendet, immer kürzer wird zwischen den einzelnen Werbeblöcken! :wink:

1 „Gefällt mir“

Liebe Streaming Dienste:
Alles richtig gemacht :+1:
Das kommt dabei heraus wenn man die Leute verarscht.