Ikea droht Spieleentwickler von The Store is Closed mit Klage


Kommentare zu folgendem Beitrag: Ikea droht Spieleentwickler von The Store is Closed mit Klage

Release ETA 2024 aber 10 Tage Deadline…

Ich weiß nicht was Schlimmer ist, die Zombies die bei Ikea arbeiten oder deren Anwälte :slightly_smiling_face:

Was ein Schwachsinn, Anlehnungen sind moralisch völlig i.o, das ist eher Satire und kein Copyright. Diese Platzhirsche nehmen Monopolstellungen ein, jeder kennt sie, jeder denkt an sie, wenn es um den jeweiligen Bereich geht, wie hier zb um ein Möbelhaus, aber wehe man kommt ihnen in Form von einem Videospiel zu nahe, lächerlich. In Escape from Tarcov spielt man ua. auch in einem Möbelhaus, was an Ikea angelehnt ist, die Hersteller dahinter sind aber Russen… ätsch.

Vlt. glaubt Ikea sie hätten ein Copyright auf die Farbe Blau? Telekom hatte das mit „Magenta“ ja auch mal probiert.

In Anbetracht dessen dass es sich um eine Unterlassungsklage handelt könnten sie den Entwickler dann bei erneuter Verfehlung richtig zur Kasse bitten, wer weiß vlt. spekulieren die darauf das er ihnen die Spiel Rechte Post-Release abtritt?

Dann alle Assets Austauschen durch Ikea, die Waffen werden durch Bargeld/Kreditkarten ersetzt und die Zombies bleiben drin… puff Ikea VR Store :rofl:

Ich empfinde das Game jetzt schon als unterschwellige IKEA-Werbung. Das sollte die Geschäftsführung dort wohl auch besser machen… :wink: :joy: