I2P-Netzwerk erneut heftig unter Druck

Kommentare zu folgendem Beitrag: I2P-Netzwerk erneut heftig unter Druck

Das I2P-Netzwerk ist momentan instabil aufgrund von laufenden Denial-of-Service- und Ressourcenerschöpfungsangriffen, was kein Zufall ist! Die Entwickler haben kürzlich eine neue Version im Kampf gegen Spam-Angriffe veröffentlicht.

Wäre dieses Update nicht gewesen, hätte ich bis heute nicht realisiert, daß ich Java 8 installiert habe. Da frag man sich doch was das für eine Mode das bei Oracle ist? Wenn ich nur die Laufzeitumgebung haben will, geht das nur Version 8 mit Update 481 (oder so). Wenn ich aber eine halbwegs aktuelle Version haben will (alles >8), geht das nur mitsamt dem Developer Kit (JDK). Was ist das denn für ein Humbug?

1 „Gefällt mir“

I2P ist eh totaler Schrott❗Wer sich von Java™ abhängig macht, hat die Kontrolle über seinen Code verloren^^

Ja, dann mach’s doch besser. Sorry, aber sehe ich so. Meckern ist easy, selber machen nicht.

2 „Gefällt mir“

Dann nimm halt I2P in C++, aber nicht so schnell rumheulen…
https://i2pd.website/
Was die Dezentralität und Anonymität betrifft, scheint bisher klein anderes openSource Netzwerk so sicher wie I2P zu sein, gerade im Bereich Daten und Nachrichten austausch.
Die letzten konnte Monate konnte beobachtete werde, dass die Zahl der Knotenpunkte aus China in I2P zunimmt. Somit scheint I2P weiterhin effektiv die chenesische Firewall zu umgehen, wo TOR und nicht gewünschte VPNs scheitern.

3 „Gefällt mir“