Wir waren für Kommentare auf neue Blogpostings grundsätzlich aufgeschlossen gegenüber eingestellt. Aber leider lässt sich das mit der Forensoftware nicht so einfach realisieren. Wenn Du jemanden kennst, der das zur Verfügung stellen kann, gerne.
Ansonsten gibt es ja weiterhin die Möglichkeit, alle älteren Artikel und Interviews ohne Anmeldung zu kommentieren. Und das sind bislang ja ca. 95% der bei uns vorhandenen Beiträge. Ich habe mehrere Fake-Accounts über diverse anonyme E-Mail-Anbieter und habe mich auch nicht geoutet, weil ich darüber so wenig wie möglich öffentlich geschrieben habe. Es geht also durchaus, Mama Googles Neugier zu überlisten, wenn man sich ein wenig beim Tippen diszipliziert.
Und noch ein Nachtrag. Wie war es denn bei euch im Forum? Da war mal so gar nichts ohne eine vorherige Anmeldung möglich. Das was Du Deinen Usern über viele Monate hinweg abverlangt hast, bist Du selbst nicht bereit zu geben? Nämlich eine Fake-E-Mail-Adresse nebst einem Fantasie-Usernamen und einem erdachten Passwort? Das finde ich gelinde gesagt, interessant. Du misst mit zweierlei Maßstäben. Kann man machen, sollte man aber nicht.
Kommentar von VENOM:
Seh das so, der Blog wird über kurz oder lang abgeschaltet. Das Forum wird primär die Führung übernehmen.
Der „Blog“ wird zweigleistig weiterlaufen, apropos zweigleisig, ja der Lars muss sich für eins entscheiden.
Ein Blog + Forum auf Dauer geht nicht gut. Übrigens befindet sich laut meinem Insiderwissen ein neuartiger
Blog im Neuaufbau. ES besteht aus bewährten Leuten, die auch mal neue Wege gehen wollen und müssen.
Nur mit „STEAM“ kann man was erreichen. Den sehe sowohl bei diesem als bei den anderen Forum nicht.
Bei euch im TEAM fehlt ein „Initiator“ der einfach mal was anpackt…
Kommentar von :
Willst du mich reizen ? Vor allem der Nachtrag war unnötig, das es technische Probleme gibt hätte ich ja verstanden… Aber gut, dann antworte ich nochmal.
Ich denke du weißt sehr gut das das reggen einer der Schritte ist, um unerwünschte, weil beispielsweise gesperrte,User raus zu halten. Oder auch Doppelaccounts etwas vermeiden sollte.
Du selber kämpfst doch auch damit rum.
Nach den Busts kann man diese kleine Hürde natürlich nicht mehr aufstellen, das ist klar.
Ebenso klar sollte aber auch sein das nach den Busts alle vorsichtiger geworden sind, oder?
Jeder muss doch selber wissen was er bereit ist preiszugeben. Viele sind auch heute noch in diesen Bereichen ohne VPN unterwegs.
Mag sein dass ich es übertreibe, aber es ist meine Entscheidung wo ich mich regge. Mit deinem Nachtrag verhärtst du nur die Fronten anstatt Argumente zu liefern.
Ich habe im Feed gepostet das ich nichts mehr schreiben werde weil ich mich nicht reggen möchte. Das war als Rückmeldung an dich gedacht. Vielleicht schreiben ja andere auch nicht mehr, ohne Rückmeldung, dann könnte das als Hinweis für die Gründe dienen.
Du wolltest daraufhin meine Beweggründe wissen, und ich habe sie dir zukommen lassen.
Mich deswegen indirekt anzugreifen… naja, du wirst schon wissen warum du das machst.
Zu guter Letzt, dein Beispiel zieht doch gar nicht.
Welcher der User hat den überhaupt etwas geschrieben und nicht nur THX gedrückt?
Und es ist dir auch sicher aufgefallen das es gewisse Unterschiede in der Mitarbeit zwischen Usern und Team gab die das Gefährdungspotential für manche ein klein wenig erhöhten, die dementsprechend jetzt auch ein klein wenig mehr Vorsicht an den Tag legen sollten.
Solange die Auswertungen der Beweismittel nicht abgeschlossen ist, kann niemand sagen ob die Sache schon ausgestanden ist. Und danach muss man erstmal sehen ob und was die Contentindusdrie Zivilrechtlich macht.
Wirklich, ich verstehe nicht ganz warum du deswegen soviel Wind machst, nur weil ich nichts mehr schreiben möchte.
Von den alten Größen hat hier doch fast keiner mal den alten Nick drunter gesetzt, die haben alle anonym geschrieben. Bis auf 2 oder 3 Ausnahmen.
BtW … Du hattest in einem anderem Artikel geschrieben „Die Soap Opera eines der ältesten Foren zum Thema Usenet geht in die nächste Runde.“
Dir ist schon klar das dieses House-of-Usenet nichts mit dem alten HoU zu tun hatte ? Der Name war nur geklaut, das HoU über das hier berichtet wurde hatte nichts und gar nichts mit dem „alten“ HoU zu tun. Insofern finde ich es eigenartig dieses als „eines der ältesten Usenetboards“ zu bezeichnen, auch wenn es das erste war das nach dem Bust wieder aufmachte und User reinlies.
Kommentar von B-DeadAngel:
Wollt Ihr euch nicht ein Zimmer nehmen? Ich lese nur „mimimimi“ !
Okto du überschätzt dich, wenn ich wollen würde, dann wüsste ich wer du bist. Du warst aber immer zu irrelevant für mich. Ich wusste nicht mal wer du bist bis Ihr euch über mich versucht habt lustig zu machen.
Ich war schon immer für den User und kämpfte für die Schwachen.
Mein Lieber Ghandy. du schreibst hier nur Müll und weist nicht einmal die Hintergründe, HoU war eine reine Kopie und hat das Original in den Dreck gezogen.
Nach mehreren Warnung wurde denen nun der Stecker gezogen. Harald gibt es schon seit Monaten nicht mehr auf dem Board. Du hast mich nicht ernst genommen und dich entschuldigt. Nun hast du deine Beweise und dich wieder einmal lächerlich gemacht.
In diesem Sinne wünsche ich ein gesegnetes Fest und einen guten Rutsch. Ich geh dann mal wieder in meine Rente. Viel Spaß noch mit dem Kindergarten Usenet.
Kommentar von :
Och, soll ich dich noch ernst nehmen, Mann der noch nie einen Kampf verloren hat (wie du geschrieben hast) ?
Ne, ich denke du bist mir nichtmal mehr wert das ich dich zukünftig noch wahrnehme. Wenn dein Gedächniss solche Lücken aufweißt, dann hast du morgen sicher schon wieder vergessen was du heute geschrieben hast… Und weißt damt auch nicht mehr das du ja könntest, wenn du nur wolltest … Muahahahaha
P.S.
Du hörst dich gerade an wie Charly oder sein ehemeliger Handlanger. Wenn ich wollte dann könnte ich … Nur hat anscheinend nie einer von ihnen gewollt.
Kommentar von :
Upps.
Ich habe mir das mal überlegt was der Todesengel geschrieben hat. Vielleicht … hat er ja doch recht ?
Ich überschätze mich.
Ich habe nie andere Mods und Admins ans Messer geliefert, ich habe nie so wie er für die Armen gekämpft und dafür die Teamler preisgegeben. Und ich habe schon Kämpfe verloren, nicht wie er.
Zusammenfassend muss ich wohl sagen, ja. DeadAngel ist mir wohl über. Er ist der King der jetzt in Rente ging. Ich bin nur ein besserer Leecher. Also ziehe ich mich zurück und überlasse den Rentnern das Feld, damit sie können wenn sie wollen …
Kommentar von B-DeadAngel:
Dafür das es dich nicht interessiert antwortest du aber fleißig. Naja jeder will ein bisschen wie ich sein. Ich kann dich gut verstehen okto, Eifersucht ist keine schöne Eigenschaft. Dafür das mein Team jetzt im Knast sitzt kann ich mir und deiner lieben Mama endlich mal was leisten.
Und Lars, bist du sicher, dass du dich über mich lustig machen willst? Du bist nicht du, wenn du Hungrig bist! Vielleicht brauchst du mal wieder was zum Naschen.
Gruß
Ich wurde jetzt vom echten B-DeadAngel kontaktiert, dass einige Kommentare unter seinem Namen veröffentlicht wurden. Vor allem ging es darum, Okto auf die Palme zu bringen. Ich bitte das zu beachten. Dieses ewige Hin- und Her der anonymen Kommentare ist ein Grund dafür, warum wir uns für ein Forum statt der sonst üblichen Wordpress-Kommentare entschlossen haben.
Im Klartext: Der echte B-Deadangel ist nicht der SleepWellAngel. Ja, zugegeben, Usenet-Szene. Das ist alles irgendwie sehr kompliziert. Wer soll da noch den Durchblick behalten?! Vielleicht sollten wir demnächst die anonyme Kommentarfunktion runterfahren, damit der Bösewicht dann wenigstens seinen Account im Forum einbüßt und sich neu anmelden muss.
Kommentar von Clemens:
Das mit den Blog wird nie passieren.
Warum gehen Blog+Forum nicht gut? Was kann man verbessern? Liegt es an den Login?
Dieser neuartige Blog, wird das zufällig https://www.gulli.com/ ?
Meinst du Steam, die gaming Platform? Wieso kann man nur damit etwas erreichen?
Du meintest, bei uns im Team fehlt ein Initiator, ich hatte bereits die Idee mit den Forum. Gibt es sachen die gemacht werden müssen, außer die Dinge die bereits auf Meiner liste stehen: https://tarnkappe.info/forum/t/technische-probleme-sammelthread/59?u=clemens ?
Du kannst dich auch gerne im Forum registieren und mitmachen, ja pennywise wurde gesperrt, da kann ich leider nichts tun das ist eine entscheidung des Teams.
Kommentar von :
Palme?
Ich habe mich recht amüsiert, wie auch in meiner letzten Antwort zu lesen sein sollte (wenn die denn freigegeben wird)
Nicht desto trotz bin ich immer wieder darüber verwundert das es dem Seelenheil einiger dient wenn sie meinen sie könnten mich ärgern, zeigt das doch das sie mich wichtiger nehmen als ich mich selbst.
Übrigens habe ich leichte Zweifel ob das mit DA auch so stimmt, wäre immerhin eine gute Aussage um um mich nicht gewinnen zu lassen.
Was solls, Hier schreiben ist aus besagten Gründen zukünftig nichts mehr für mich.
Wünsch euch was.
Btw.: Okto müsste erstmal darauf antworten, was ich geschrieben habe. Er beschwert sich darüber, dass man hier nur noch nach vorheriger Anmeldung kommentieren kann. Das stimmt aber nicht, wie man hier sehen kann, oder? Außerdem durfte man in Oktos Forum 0,00 sehen oder tun ohne sich vorher anzumelden. Von daher war das tatsächlich MIMIMI. Zimmer zusammen nehmen? Nö, aber einen Kaffee zusammen trinken, wäre schon okay.
DA hat hier auch mehr als genug Scheiß gebaut und versucht, Euch als Leser und mich als Autor hinter das Licht zu führen. Kein Wunder, wenn ich mega skeptisch geworden bin. Aber gut, das ist ja an sich nichts Negatives, im Gegenteil.
Kommentar von :
Bemerkenswerte Diskussion.
Kommt mir so vor als ob Claudia böse Dinge über Ilona sagt und dann wird gesagt das das gar nicht stimmt und die Iris gibt auch ihren Senf dazu sagt aber das sie der Berndt sei der mal was mit Claudia und Ilona hatte.
Davon mal abgesehen Lars, scheint dein Forum nicht so der Kassenschlager zu sein. Ich kann natürlich nachvollziehen warum Du bei solchen „Problemen“ versuchst das durchzudrücken.
Da vermutlich ein großer Teil der Leserschaft hier paranoid (eventuell zu recht) ist, wird das aller Voraussicht nach nichts werden.
Teilweise waren in der Vergangenheit die Kommentare interessanter als die Artikel. Da kann es sein das der eine oder andere Leser abspringen wird.
Wäre schade, da die Tarnkappe besser ist/war als viele so verlauten lassen.
Ich sehe es nicht so, dass das mit dem Forum nichts werden wird. Das dauert einfach seine Zeit, ist ganz normal, zumal es bei uns keine Schwarzkopien oder die Links dazu gibt - das hätte die Popularität ankurbeln können. Nein, das ist reine Schwarzmalerei, die Du da betreibst. Außerdem arbeiten wir gerade an einer Lösung für dieses Problem. Es wird anonyme Kommentare geben, auch im Forum. Aber auch Rom wurde nicht an einem Tag erbaut, gell?