House of Usenet kommt ohne Schwindler Szkuta zurück (Update)

Kommentar von Unknown 1:
Von nichts ne Ahnung, aber Hauptsache Sabbern ( Speichel aus dem Mund fließen lassen) !
„der Hund sabbert“ !

Kommentar von Usenetter:
Statement von HOU

"Hallo Liebe House-of-Usenet Gemeinde

In den letzten Tagen gab es viele Komplikationen weshalb auch das Forum des öffteren Offline gegangen ist. Dies lag daran, da uns unser ehmaliger Tec Szkuta ganz schön Schwierigkeiten bereitet hat. Alles fing an als Szkuta unsere Server Abused hat um als Tec bei uns in Forum zu gelangen. Nur mit der Absicht uns zu bedrohen und Gelder zu erpressen. Auch die reaktion auf den BoU-Interview war er um uns Schwierigkeiten zu bereiten. Er hatte bei uns zuletzt den Server gemacht weil Calcifer unser jetziger Tec und mit Boardgründer leider verhindert war. Szkuta hat sich dann irgendwann ein Backup von unseren Forum geklaut und hat Fairlight damit erpresst das er das Board anderweitig verkauft wenn Fairlight nicht den von ihm gewählten Betrag bezahlt. Fairlight hat 500 Euro an ihn bezahlt, damit ruhe einkehrt. Kurze Zeit später hat er dann den Brothers das Backup zum kauf angeboten, doch die haben es abgelehnt. Daraufhin hat Fairlight das Board vom Netz genommen. Als Calcifer wieder da war hat er wie wir glaubten ein Sauberes Backup aufgezogen! Ein Paar Tage später haben wir dann festgestellt das Szkuta sich eine Hintertür mit den Nicknamen Testuser2 eingebaut hatte. Der konnte nur durch ein S-Admin gebannt werden, was dann auch geschah. Daraufhin fiehl Fairlight auf das man ihm auf dem Board gebannt hatte. Dies war natürlich auch Szkuta. Wir haben ihn dann erneut gebannt und Fairlight wieder freigeschaltet. Fairlight hat dann das Board verlassen und hat es in andere Hände gegeben, da es ihn viel zu viel war. Unter anderem hat Szkuta seine privaten Daten rausgefunden und seiner Frau Telefonisch gedroht um an Geld zu kommen. Auch eure Spenden hat Szkuta für sich beansprucht und Fairlight mit den Paypal Spenden erpresst. Er hat seiner Familie bedroht mit drohanrufen und Terror unter anderen auch durch Lieferungen von Pizza.de. Ebenso hat er die BTC Spenden für sich beansprucht und seine BTC adresse rein gemacht, statt die von HoU. Mittlerweile konnte unser Tec alle Hintertüren schließen und uns versichern, das Szkuta kein zugriff mehr drauf hat. Bis jetzt gab es auch keine weiteren Komplikation was das angeht.
Szkuta nannte sich schon in der Ripper Scene Luppa.

Zu unserer Sicherheit:

HoU speichert keine IPs. Alle IPs werden alle 5 Minuten gelöscht.
Wir haben keinen Mailserver weshalb ihr auch eure Passwörter nicht zurücksetzen könnt. Es kommt keine Wiederherstellungsmail. Solltet ihr euer Passwort nicht mehr wissen, dann meldet euch bei houseofusenet@protonmail.com mit Nickname und ihr
bekommt ein neues PW. Dies könnt ihr dann in Benutzer CP wieder ändern.

Wir bitten um euer Verständnis und HoU wird natürlich sicherer und stärker den je weiter gehen.

Mit freundlichen Grüßen euer HoU-Team" (Statement von „The Doctor“)

Kommentar von Pozellankiste:
Ich glaube gar nichts mehr, was HoU betrifft. Fairlight soll tatsächlich seine Domain verschenkt haben? Warum denn? Und wer soll der ehrenwerte neue Doc of Usenet (The Doctor) sein, der da von jetzt auf gleich auf der Bildfläche erschienen ist? Keine IP-Adressen speichern? Ihr wisst schon, dass das servermäßig gar nicht mit 100%er Sicherheit abgestellt werden kann. Das ist Laberei.

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!

Kommentar von Usenetter:
Das Statement bekommt jeder User als „bitte vorher lesen“ beim Login.
„The Doctor“ war schon zu Zeiten des Usenet-Busts Co-Admin bei HOU und hat u.a. kurz danach in anderen Foren User angeworben.
Für mich liest sich das authentisch und ist wohl zumindest „kurz vor der Wahrheit“

Kommentar von hou-member:
szkuta ist noch immer in house-of-usenet unterwegs und hat soeben ein statement im forum abgegeben. Nachfolgend original Zitat - falls es jemand interessiert:

"WIRD DAS HIER GELÖSCHT, LÖSCHE ICH DAS BOARD!

Man man man . . .
Was man Euch so für Scheisse erzählen kann ist echt schon ne Sache für sich. Die andere Sache ist, dass ihr den ganzen Mist sogar noch glaubt.
Naja was bleibt Euch anderes übrig^^

Das Geld, was ich mir geholt habe, stand mir zu 100% zu. Es war nämlich der Lohn für meine Arbeit und genau so war es auch abgemacht.
Die ganzen PayPal Spenden, die Ihr hier immer leistet, gehen alle in Fairlight seine private Tasche.
Der scheiss Backend kostet beispielsweise nur 70€ im Monat und es kommen ~1,5k€ rein.

Fairlight wird weiterhin Admin sein nur unter dem Namen Harmony.
Lasst Euch keine Scheisse erzählen.
Desweiteren wurde hier keinem zu Unrecht gedroht. Fairlight arbeitet nur mit den Bullen zusammen wegen der angeblichen Erpressung und darf deshalb offiziell hier nicht mehr Admin sein. Loggt sich aber trotzdem weiterhin mit seiner Real Telekom IP ins Board ein.

Das ganze Team hier hat von Tuten und Blasen keine Ahnung. Hier werden sämtliche IPs geloggt und sich nen Dreck um die User gekümmert.
Hat schon mal irgendjemand ne Antwort auf „Lob und Kritik“ Threads bekommen?

Calcifer, der jetzige Tech, hat weder Bock noch Zeit auf den Scheiss hier. Er geht auch leer aus.
Ich stehe in täglichem Kontakt zu ihm. Euch wird hier ganz einfach nur die halbe Geschichte aufgetischt, damit Ihr ruhig seid.

Das aktuelle Backup hat Calcifer übrigens durch mich bereitgestellt bekommen. Wäre auch gar nicht anders gegangen, weil ich alleinigen Zugriff auf die letzten Server hatte.

Das Team versteht die ernste Lage nicht und meint den Krieg gegen mich weiter führen zu wollen. Das wird aber nicht mehr lange klappen.
Ich habe die persönlichen Daten von der ganzen Führung und sie machen hier lustig das Board weiter.
Ich an eurer Stelle würde hier ja aufpassen.

Alles, was Euch dort oben erzählt wurde, stimmt entweder gar nicht oder nur zur Hälfte.
Ihr spendet alle drei Wochen und S. steckt sich alles in die Tasche. Die Techs und die Mods sind hier die richtigen Leute, denen ihr eigentlich mal was senden solltet.

Ich zerberste dieses Forum wann immer ich will. Dagegen kann sich keiner wehren.
Ich habe 600 Möglichkeiten hier für immer den Stecker zu ziehen.

S. hat nochmal 24 Stunden Zeit Telegram zu schreiben.

Wie gesagt Ihr habt hier gar nichts mehr zu melden, was mit mir nicht besprochen wird. Das Team sollte ganz kleine Brötchen backen.
Noch so frech zu sein, obwohl einfach alles bis auf die letzte Unterhose in dritter Hand ist, grenzt schon an der letzten Frechheit.

Ihr denkt auch das Forum hier ist legal oder?

Wie gesagt S.: 24 Stunden!!!

Jeder Teamie, der den Beitrag hier löscht, wird von mir direkt gebannt bzw ganz gelöscht. Tausendmal hab ich Euch gewarnt.

Erzählt endlich die ganze Wahrheit!

WIRD DAS HIER GELÖSCHT, LÖSCHE ICH DAS BOARD!"

Kommentar von hou-member:
aaaand…its gone again. Forum wird nun umgeleitet auf irgend n „security“ forum.

Kommentar von :
…und schon ist es nicht mehr erreichbar…

Kommentar von Stony Meloni:
Mann wie hier benutzte „Pampers“ in den Raum geschmissen werden…
Das stinkt zum Himmel.
(L.S. mein Account bitte löschen, nicht vergessen)
Danke

Kommentar von Usenetter:
(Mampf) Popcorn und Cola gefällig?

Kommentar von Jochen K.:
Vielleicht sollte die Situation tatsächlich erstmal mit szkuta geklärt werden. Scheinbar ist er momentan tatsächlich mächtiger bzw am längeren Hebel. Ich kann die Reaktion vom Team nicht ganz verstehen. Er fordert sie doch nicht das erste Mal auf zu kooperieren. Und es ist auch schade, dass Fairlight selber keine Stellung bezieht. Ist nur meine Meinung.

Kommentar von Talisker:
Ach waren das noch schöne Zeiten, als es Revolution und Ghost noch gab.
House hatte irgendwie immer einen faden Beigeschmack…An sich gut strukturiert und viel Inhalt, aber ein gewisses grummeln im Bauch war immer dabei.
Leechers Board ist gerade auch nicht erreichbar, House auch nicht…
Wirklich schade, das die deutschen Usenet Boards am Ende zu sein scheinen.

Kommentar von Mr. X:
Ring frei zur nächsten Runde. Das Board ist wieder da …

Kommentar von Wursthammer:
bis ca. 1900 ging es noch,nun ist Schicht im Schacht.

Kommentar von OldVik69:
Ist nur die Frage „Wie beurteile ich das als einfacher User?“

Kommentar von CharlieChaplin:
Der Typ tickt nicht ganz sauber. Mit dem kannst du auch nicht kooperieren. Der Typ kann doch gar keine vernünftige Lösung zustande bringen, dafür reicht das bei ihm nicht. Skuta ist ein ****!

Kommentar von apollox:
Ist Fairlight nicht in U-Haft? Kopf einschalten, VPN benutzen oder Finger wech!

Kommentar von Bruce:
In U-Haft? Wegen was denn?

Kommentar von Talisker:
Da hab ich doch das, meiner Meinung nach, beste Board vergessen.
Space Cowboys!

Kommentar von :
Verdunkelungsgefahr, Urheberrechtsverletzung wurde aber soweit mir bekannt ist wieder entlassen. Was er nun macht weis ich nicht. Die Durchsuchungen bei Ihm sind auch schon knapp 3 Monate her.

Kommentar von Hou-Member:
Theseus (ein Co-Admin) hat den Profiltitel „Kripo erlaubt das Board“.
Ich blick nicht mehr durch.