House of the Dragon verdrängt Die Ringe der Macht via P2P


Kommentare zu folgendem Beitrag: House of the Dragon verdrängt Die Ringe der Macht via P2P

Ich als großer Herr der Ringe Fan, kann bis stand Folge 4 sagen, Ringe der Macht ist episch und folgt der Lore des Silmarillion echt gut, teilweise besser wie in den Filmen. Zb. sind die Orcs hier lichtempflich… House of the Dragon muss ich mir auch mal geben, GOT finde ich auch mega. Endlich mal wieder gute Serien am start.

Ich habe die ersten drei Episoden gesehen und bin eingefleischter Herr der Ringe Fan. Die Serie ist toll gemacht, sehr aufwändig. Aber mich hat das Ganze nicht wirklich umgehauen bisher. Zu viele Handlungsstränge, die man versucht zusammen zu bringen. Zu viele Protagonisten, um Spannung aufzubauen. Aber gut, vielleicht wird es ja noch besser.

Mal nen Stephen King gelesen? Zb. The last Stand? Da bekommt jeder Propoganist fast ein eigenes Buch an Vorgeschichte, hehe. Denke aber nicht, dass es wie in GOT abdriften wird, zich Intrigen und Liebelein. Man muss auch sagen, dass uns die verschiedenen Völker ebend durch einzelne Propagandisten nahe gelegt werden.

Für interessierte https://www.moviepilot.de/news/wann-spielt-die-herr-der-ringe-serie-die-mittelerde-timeline-erklaert-1137837

Die Filme von Herr der Ringe haben einen linearen Verlauf, die Serie fand ich künstlich zusammengeklatscht. Kann auch sein, ich bin einfach viel zu ungeduldig (wie üblich!).

das du der Meinung bist, das es die Lore des Silmarillion folgt, liegt eindeutig daran, das du es nie gelesen hast!

Man kann Galadriel nicht zu einer von Rache getriebenen Solo-Kriegerin machen wenn diese schon seit tausenden von Jahren verheiratet ist, von Elben-Königen abstammt und impliziert wird ihr Bruder könnte durch seine Taten auch noch wiedergeboren als unsterblicher in Aman verweilen…

Die Gesichte „soll“ im Zweiten Zeitalter handeln und erzählen wie die namensgebenden Ringe entstanden sind.

Galadriel ist zu dem Zeitpunkt bereits lange mit Celeborn verheiratet .die haben noch im Ersten Zeitalter den Bund geschlossen und hat auch eine Tochter. Jene Tochter die im Dritten Zeitalter Elrond heiratet und deren Tochter Arwen am Ende Aragorn heiratet.

Auch das mit Isildur ist genauso so ein Mumpitz, da Isildur 1700 Jahre nach dem die Ringe geschmiedet wurden geboren wurde und Galadriel schon lange Herrscherin in Lothlorien war

Und das ist doch das Grundlegende Problem hier: Die wollen ihre eigene Geschichte als Tolkien verkaufen. Dafür haben sie die Charakter von Galadriel und Elrond verändert, die Harfoot, Eärien, Halbrand, Brownyn und Arondir frei erfunden und verkorksen die Geschichte von Mittelerde.

im übrigen wird die Serie keinerlei Bezug zum Silmarillion nehmen, noch nicht mal die Lore. Da Amazon keinerlei Rechte zum Silmarillion hat!

das mit dem Aufwendig, soll wohl Satire sein?

Thema Rüstungen , die Helme sind aus Plastik mit Stoff bestückt, die restliche Rüstung ist ebenso aus Plastik und auf dem Stoff wurden billig die Schuppen „draufgemalt“. Der Mongolische Pferdeschwanz am Helm rundet die Designkatastrophe ab.

von den Warg der einen Chihuahua gleicht, will ich nicht reden

Wirklich rausgehauen hats der Marktschreier mit „Die Elben nehmen uns unsere Arbeitsplätze weg!“ - Gott war das dumm, vermutlich wollte ein Drehbuchschreiber so ne „Ausländer klauen die Jobs!“ Analogie rein bringen. Wer schreibt so einen Mist?

House of Dragon kostete ne Folge 20 Millionen und Ring of Power kostete pro Folge 90 Millionen.

Das mit dem Budget verstehe ich immer weniger, wo ist das hin?

Schon als Kind von meinem alten vorgelesen bekommen. :wink:

Dir ist aber schon klar, dass es über das 2 Jahrtausend keinen Roman gab, oder? Natürlich erschaffen sie etwas neues, geben sie ja auch zu. Bestimmt gibt es hier und da Abwandlungen, sei es wegen dem Storytelling oder den fehlenden Rechten. Im großen und ganzen folgt es der Lore. Das einzige was mir bis jetzt aufstieß ist, dass es keine 2 durins geben kann. Ist aber auch schwierig, so eine Zeitkompression in eine Serie unter zu bekommen. Haten kann man viel, ich finde die Serie bis Folge 4 spannend.

Tolkien selbst schien dem nicht abgeneigt. Er hat in einem Brief an den Amerikaner Milton Waldman, der seine Schriften zeitweilig veröffentlichen wollte, geschrieben, dass seine Skizzen, und auf solchen beruht ja „Die Ringe der Macht“, „für andere Geister und Hände Raum lassen, die Farbe und Drama hinzutun könnten“. Das klingt förmlich nach einer Einladung für Künstlerinnen und Künstler.

Im großen und ganzen folgt es nicht der Lore

und selbstverständlich gibt es Werke von Tolkien über das 2. Zeitalter! das Silmarillion ist eins davon! selbst Nachrichten aus Mittelerde behandelt das 2. Zeitalter

wie ich schon sagte, du hast es nie selbst gelesen, denn dann wüßtest du, das nach dem 4 Teil Akallabeth, der 5 Teil mit dem Titel " von den Ringen der Macht und dem dritten Zeitalter beginnt

Kann sein, es ist Plastik. Ich habe das nicht entdeckt. Nun ja, ich versuchte ja auch mich auf die von den Büchern abgewandelte Handlung zu konzentrieren. Wenn man den Stoff einfach den eigenen Bedürfnissen anpasst, finde ich das ziemlich daneben.

Das wäre wahrscheinlich alles irgendwie zu ertragen, wenn das Resultat besser wäre …