Kommentare zu folgendem Beitrag: Hekate: Aprilscherz sorgte bei Switch-Nutzern für böses Erwachen
Der Macher des Bootloaders Hekate hat sich dieses Jahr wieder etwas Besonderes einfallen lassen. Diesmal aber mit erheblichen Nebenwirkungen.
Der Macher des Bootloaders Hekate hat sich dieses Jahr wieder etwas Besonderes einfallen lassen. Diesmal aber mit erheblichen Nebenwirkungen.
Kann man sehen wie man will.
Wenn User durch den Mod ihre Konsole schrotten, so den Entwickler anzugehen ist schon etwas übertrieben.
Niemand hat ein Anrecht auf solch ein Mod.
Und wenn der Entwickler seine Arbeit, Erfahrung und strafbaren Handlungen der Community zur Verfügung stellt,
dann macht er das Freiwillig und ohne Gegenleistung.
Sollen sie einfach zukünftig keine Mods mehr verwenden.
Mal schauen, wer dann den größeren schaden hat, und sich Spiele wieder Kaufen muss.
So oder so, ist jeder Hekate-Nutzer doch wohl selber dafür verantwortlich, welchen Button man auf seinem eigenen Bildschirm drückt!
Wer dabei nicht (richtig) hinschaut und blind drauf rumdrückt, wird wohl auch ein Telefon falsch bedienen…
Nun ja, wenn die Maus quasi macht, was sie will, ist das gar nicht so einfach, die richtigen Buttons zu erwischen.
Aber genau das tut sie ja gar nicht…der Zeiger macht nichts willkürliches! Dieser bewegt sich einfach zu 100% entgegengesetzt (spiegelbildlich) zum Finger.
Auf einem PC kann man diese Funktion sogar absichtlich einstellen! Nennt sich dann → Zeiger = Windows invertiert (Systemschema)
ich hasse diese art von scherz. jedes mal wenn ich mit bekomme das jemand sowas macht bekomme ich immer lust lustige sachen mit dem katana mit diesem jemanden zunmachen. das ist einfach unmöglich! geht sogar so weit das ich aufgehört habe am 1. april nachrichten zu lesen oder irgendwas zu machen weil die welt voller spasstis ist und ich schlicht reale mordgedanken bekomme.
wisst ihr eigentlich worauf das überhaupt beruht? die geschichte ist auch mal wieder richtig böse! im grunde geht es darum sich über leute lustig zu machen die alles korrekt machen beim fest zum jahreswechsel, weil die assis meinen das man einfach mal den jahresanfang ändern kann obwohl das total sinnbefreit ist.
Moin. Das ist so nicht richtig. Es handelt sich bei „Windows Invertiert (Systemschema)“ nicht um eine Bewegungsinvertierung, sondern um eine Farbinvertierung, die bewirkt, dass der Zeiger so eingestellt wird, dass er die Farben des Hintergrunds invertiert. Auf hellem Grund wird er dunkel / schwarz, auf dunklem Hintergrund wird er hell / weiß. Ich finde das sehr nützlich, da der Zeiger durch die Funktion fast immer gut sichtbar ist. Die Bewegungsrichtung wird dadurch nicht geändert.
Das hat in der Bootloader Szene ja schon Tradition, auf meiner Wii kam damals eine Fehlermeldung dass die Festplatte defekt ist. Habe ich aber erst ein Jahr später gescheckt, dass es ein Aprilscherz war, nachdem ein Kumpel dieselbe ‚Fehlermeldung‘ hatte… USBLoader GX war das damals glaube ich.
Jap stimmt, mein Fehler. Danke für den Hinweis…
![]()
Nutze solche Funktion bzw. Tools einfach nicht mehr.
Dann bekommst du auch nicht den drang dein Katana zu verwenden.
Dumm nur, dass man dann nicht alles für Lau bekommen kann.
Was für eine emotionale Zwickmühle.