Und wie verklagt man am besten GOOGLE? Nämlich dafür, dass sie einfach jede App dort anbieten, ohne diese überhaupt kontrolliert zu haben, woher sie kommen?
Bevor ich die Apps heruntergeladen und benutzt habe, hatte ich mir schon Gedanken darüber gemacht, ob ich mich darauf verlassen kann, dass die Apps bei Google-Play „sauber“ sind. Waren sie aber nicht.
Habe durch diese Apps mein gesamtes Geld, ca. 20.000€ verloren. Google schiebt jetzt den schwarzen Peter auf die App-Entwickler. Überaus interessant, dass sie sogar wissen, wer dahintersteckt und sogar ihre Namen kennt.
Und wann bekommen wir unser Geld zurück? Oder sackt das Google ein, dafür, dass sie mit den Entwicklern doch unter einer Decke stecken? Ist mit den Youtube-Videos nicht anders… man meldet Scammer, doch die Konten werden nicht mal gelöscht, wenn dann nur für eine kurze Zeit und sie werden wieder freigegeben. Google verdient sicher gut dran mit.
Google haftet nicht für die Blauäugigkeit und Gier seiner Nutzer.
Du solltest für diese wertvolle Lektion dankbar sein.
Sorry, ich bin aber nicht blauäugig! Wie du ja liest, habe ich mir da bereits Gedanken gemacht und zuvor Google auch gefragt und keine Antwort erhalten. Und gierig bin ich schon mal gar nicht. Ich kann einfach traden und habe leider die falsche App erwischt!
Man lädt doch schließlich auch Apps für sein Online-Banking und was weiß ich alles einfach runter und denkt sich nichts dabei (obwohl ich das in Zukunft nun immer grds. tun werde), man verlässt sich darauf.
Heutzutage muss man ja nur noch paranoid durchs Leben laufen, oder was!? Google sollte schon die Verantwortung übernehmen, zumal ihnen das ganz offensichtlich bereits bekannt war, selbst nachdem ich meinen Fall gemeldet hatte, waren diese Apps noch über MONATE verfügbar! Das darf nicht sein. Da verdient Google anscheinend etwas mit. Das mit der Klage gegen die App-Entwickler ist nur Trug. Erst wollen sie dafür nicht verantwortlich sein - ja warum verklagen sie dann jetzt die bösen App-Entwickler!? Um die Schulde von sich zu weisen!? Man kann doch die Google-Play-Nutzer doch zumindest mal warnen bzw. informieren, dass sie die BEI IHNEN angebotenen Apps nicht kontrollieren und für Missbrauch usw. nicht die Verantwortung tragen. Das tun sich - TROTZ ALLEM - bis heute immer noch nicht.
Wertvolle Lektion!? Wie bescheuert bist du im Kopf eigentlich?
Ohh Leute…
Geht das nicht freundlicher?
Bitte.