Google stuft massenweise Piraten-Seiten runter

Kommentare zu folgendem Beitrag: Google stuft massenweise Piraten-Seiten herunter

Kommentar von STARKSTROM:
Vor wenigen Jahren gab jeder sein „Movie/Song /Buch/Software“ in der Suchmaschine bei Google ein, welches er brauchte, plus den Namen vom Filehoster z.B Rapidshare, und schon man sicher, das man sein „Download“ per Google nahezu garantiert findet. Die „Auswahl“ war dann sogar richtig üppig!

Das ist aber Vergangenheit, das hat übrigens bis vor 2 Jahren auch gut mit den Wörtern „mygully + Buchname“ funktioniert.
Selbst dort funktioniert das nicht mehr gut, weil Google tatsächlich die „Piratenseiten“ namentlich aus deren Index massiv entfernt. (auch mygully). Was nicht gelistet wird, wird
halt auch nicht gefunden.

Google ist nach meiner Auffassung bei weitem nicht mehr so
„toll“ und „Uneigennützung“ wie zu Anfang. Das ist eine
Verkettung von bezahlten Einträgen, von Interessenverbänden,
von Werbungsträgern die ganze Suchmaschine im Lauf der
Zeit zu einem „Such- Kaldeiskop“ gemacht haben, so das man
nicht mehr alles findet was man möchte. (Meine damit nicht nur illegales, sondern auch andere normal Inhalte über aktuelle Nachrichten).

Man kann einen „Suchalgorythmus“ auch kaputt optimieren oder so Filter setzen das sie nicht gut ist! - Bei Google ist
das so. (Google Suche war Top, ist aber nunmehr höchstens
noch ausreichend). - in meiner Bewertung.

Somit, haben es „Neue User“ ungemein schwer heute illegalen
Content zu suchen. Im Prinzip muss man auf bewährte Seiten
zugreifen, so lange es noch geht… Das gilt natürlich auch für
neue Piratenseiten die es von Anfang an bei der „Indizierung“
schwer haben. - Da hilft wahrlich nur noch „Mundpropaganda“,
und eine Empfehlung von einer dritten Seite.

Manch eine Seite geht freiwillig aufgrund weniger Resonanz
und Werbeerträge… bzw. die Gefahr aufzufliegen ist auch nicht absolut undenkbar, selbst wenn man in „Togo“ oder auf „Belize“ sein „Office“ hat. (Dachte früher biz steht für Buisness, aber biz steht für Belize irgendwo in der Karibik). Eins sollte jedem klar sein, auf den „Karibikinseln“ ist keine Firma mit einem „Gebäude“ vor Ort, NEIN es handelt sich lediglich um einen „Briefkasten“ um die Rechtliche Seite besser abzusichern bzw. um unantastbar zu sein. Dort stehen im übrigen auch keine
Serverfarmen.

Allerdings haben wir als Leser dieser Seite die Möglichkeit die „Bestenliste“ zu sehen, welche Seiten noch auffindbar sind und ob sie funktionieren bzw. wie gut sind… Es ist eine dynamische Liste, die sich alle Tagen und Wochen ändern kann.

Piratenseiten wird langsam aber sicher die „Luft“ zum atmen
genommen. Der Vorgang gegen solche Seiten wird rabiater.
Es ist auch nicht unüblich das gegen deren Werbepartner
vorgegangen wird, und diese zum aufkündigen zu zwingen.
Ohne Geldfluss und Unterstützung geht noch jede noch
so gute Seite ins „Nirvana“ des Internet-Weltalls. Glaubt mir,
dort sind schon hundettausende Seiten abgedriftet.

Stay Tune…

Kommentar von somewho:
Vielleicht eine dumme Frage, aber: wo kann man diese „Bestenliste“ sehen? Danke… :slight_smile:

Kommentar von Pudelmütze:
Kann eigentlich nur gut sein. Die ganzen unbedarften Dumpfbacken haben nur eine Menge Aufsehen verursacht.

Kommentar von Frank:
Aber die perversen Gore Webseiten sind weiter bei Google drin. Die verrückten USA haben nichts gegen Gewalt. Was soll man von diesen menschenverachteten Land schon anderes erwarten.
https://www.google.de/search?q=gore+death&btnG=Search&hl=en&gbv=1

Kommentar von STARKSTROM:
@somewho
Hier eine kleine nette Liste…, powered by many Usern
hier in Town. Wieso heisse Ich eigentlich nicht „Netty“.

https://tarnkappe.info/illegale-webwarez-szene-juni-2018/

Kommentar von Google: Pirates best friend:
[…] hat Google die ersten sichtbaren Maßnahmen gegen Urheberrechtsverletzungen im Internet eingeleitet und stufte unzählige einschlägige Seiten herunter, was ihre Sichtbarkeit deutlich […]