Kommentare zu folgendem Beitrag: gogetsms.com: Domain beschlagnahmt – Hintergründe noch unklar
Die Domain des Dienstes gogetsms.com, den man für temporäre Telefonnummern genutzt hat, wurde kürzlich beschlagnahmt.
Die Domain des Dienstes gogetsms.com, den man für temporäre Telefonnummern genutzt hat, wurde kürzlich beschlagnahmt.
Da braut sich mehr als nur ein Gewitter zusammen mit Folgen … ![]()
Wer Telefonnummern an kriminelle Organisationen vermietet / verkauft, muss sich nicht wundern, wenn er alleine schon dadurch irgendwann in den Fokus von Ermittlungsbehörden gerät. Dann hat man schnell sowas, wie z.B. Beihilfe zu Irgendwas an den Backen. Hinzu kommt, dass die Nummern oft genug komplett gefälscht sind und nur funktionieren, weil man mal „Zugang“ zu den Servern des Providers hatte…
![]()
Ich habe den Dienst via Telegram befragt:
At the moment, the website is unavailable, but this is not related to any hacking incident. All service operations are temporarily suspended due to the information shown on the website.
It is currently not possible to receive SMS or perform any other actions that were previously available.
Please try to contact us in a few days to receive information about the possibility of restoring the service. Unfortunately, I’m unable to provide any additional information at the moment.
We apologize for the inconvenience, but there is nothing we can do to change this situation at this time.
Wer nach einer Alternative sucht, wird auch hier fündig: https://233heji.com/de/28.html
Ja jaaa…die Mandarinen Ping-Pongs.
Über einen ext. Link von denen, hab ich das Unmögliche hinbekommen.
Hab wieder Kontakt zu Bird-Sister (3DM) aufbauen können! Andererseits hätte ichs besser lassen sollen - China ist so weit wesch…
Guckt euch mal den Banner an auf der Website, der ist animiert, erst kommt der Seized Banner, danach kommt OP-Simcartel Animation und am Ende nen 3ter Banner mit irgendeiner Landesflagge.
Auch unter https://www.eurojust.europa.eu/
steht 0,0 das es was gab.
Der Banner ist auch komisch zusammengetackert.
Was hat die Estland, Lettland und Östereich mit der ganzen Aktion am Hut?
Vlt. will man auch nur nen Exit-Scam als Razzia aussehen lassen.
Tatsächlich wirkt die Aktion, bzw. der Bildablauf des Banners sehr komisch. Eine Animation, die z.T. mit einer Landesflagge endet. Bei mir Österrreich.
Also diese „Darstellungsform“ weicht extrem von anderen „Busted“ Sites ab. ![]()
Lars hatte wohl was per „Telegram“ in Englisch erhalten. Mich wundert echt, das sowas nicht gleich ins Deutsche mit übersetzt wird…
Klingt nicht wirklich nach einem „Bust“ oder…
Die Website ist derzeit nicht verfügbar. Dies steht jedoch nicht im Zusammenhang mit einem Hackerangriff. Der gesamte Servicebetrieb ist aufgrund der auf der Website angezeigten Informationen vorübergehend eingestellt.
Der Empfang von SMS und andere zuvor verfügbare Aktionen sind derzeit nicht möglich.
Bitte kontaktieren Sie uns in den nächsten Tagen, um Informationen zur möglichen Wiederherstellung des Dienstes zu erhalten. Leider kann ich Ihnen derzeit keine weiteren Informationen geben.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, können die Situation derzeit jedoch nicht ändern.
Also @JanaMaria könnte den richtigen Riecher haben…, bzgl. einem
Exit-Scam… (da wird einfach schnell die Reißlinie gezogen, entweder wegen Kohle oder eine „Ahnung“ das bald was passiert… - manchmal beides!
PS. Ein „einfacher Banner“ wäre unauffälliger gewesen…
Torrentfreak hat überhaupt noch keinen Beitrag zu diesem Thema.
TorrentFreak berichtet nur über Urheberrechtsverletzungen, nicht darüber.
Da bist du aber nicht auf dem laufenden… !
Die berichten über einiges mehr. ![]()
z.B. Über Schattenbibliotheken, Musikrechte, natürlich auch IPTV, und vielem anderem… - Also das "nur" kannste streichen.
PS. Schön das du immer so „neutral“ bist.
Schattenbibliotheken = Urheberrecht
Musikrechte = dito
IPTV = dito
Hmm… OP Simcartel also Operation Simkartel aber…
Was mich an diesen Namen der Operation stört, warum Simkartel?
Meistens sind es indirekte Fantasienamen wie zb. hier beim Europol aber das…
Und vielleicht… vielleicht… schöne animierte Webseite aber den Link unten hätte man ruhig klickbar machen können statt copy-paste, der Praktikant braucht’n Kaffee
Exit-Scam sehe ich auch so… obwohl, guckt euch mal den Quellcode an!
Solide gemacht mit DEUTSCHEN Kommentaren… vielleicht kann man dort ein paar Infos bekommen.
Da sind auch paar Bilder mehr versteckt, man nehme die 2 aus den Dateinamen raus und hat ein anderes Bild…
Komische robots.txt Inhalt, hab ich so noch nie gesehen… doch seized aber noch keine öffentliche Auskunft?
Edit: NVM, diese Art von robots.txt ist wohl der neue Norm dank KI und scrapers… bruh…
Inwiefern denkst du, dass es Exitscam ist? Ich seh da den Grund hinter nicht und warum Österreich Litauen und Estland? Ergibt doch alles keinen Sinn. Warum die Mühe
Denke weil man eher anderen DOMAIN SEIZED screen gewohnt ist aber Europol macht mittlerweile auch solche aufwändigeren screens…
Ansonsten bis heute noch nichts öffentliches darüber…
Bleibt nicht viel, ausser abwarten. Das noch nicht mehr Infos öffentlich geworden sind, könnte aber auch daran liegen, dass bei solchen konstantierten Aktionen nichts nach draussen gelangt, wenn im Hintergrund noch weitere Aktionen (z.B. Festnahmen, Razzien usw.) in der Pipeline sind, die zeitnah durchgeführt werden sollen.
Ein „Exit Scam“ wäre zwar möglich, läuft aber normalerweise etwas unauffälliger ab…
Hallo zusammen,
gibt es neue Informationen?
Ich habe auf Censys gesehen, dass an PORT 80 die IP 83.243.120.157 verknüpft ist. Dies scheint ein normaler Mietserver von Edis GmbH zu sein. Auch apisim.com ist damit verbunden und zeigt ebenfalls die Beschlagnahmungsnachricht an.
Andererseits wurde die Seite unter https://www.gogetsms.net/ nicht beschlagnahmt. Die interne API auf der Startseite funktioniert zwar nicht mehr, aber die Seite ist noch online.
Auch die früher genutzte Domain https://www.gogetsms.ru/ ist weiterhin aktiv und wurde nicht beschlagnahmt.
Kann eine behördliche Beschlagnahmung wirklich so lückenhaft sein?
Am Ende sieht es für mich stark nach einem Exit-Scam aus.
Mir ist nur aufgefallen, dass auf dem eingeblendeten Banner, die Provinz-Pozilei Salzburg genannt wurde, die zuständige Staatsanwaltschaft aber in Wien sitzt, obwohl Salzburg natürlich eine eigene Staatsanwaltschaft hat. Finde diesen Zusammenhang etwas merkwürdig!
Mmmhhh…
Hab eben den Quellcode verglichen von archive.org, ist 1:1 gleich… nur fehlen Estland und Litauen bei Apisms…
Hmm… „OP SIMCARTEL“ bei gogetsms und „OP-SIMCARTEL“ bei apisim, Schreibfehler?
Apisim hat teilweise keine alt-texte bei den Bilder…
Ich weiß jetzt nicht…
Vlt. kann Lars ja mal bei https://www.eurojust.europa.eu/contact-us/media-contact
oder den zuständigen Staatsanwaltschaften anfragen die auf dem Bildern sind (Österreich)