Girocard: Sperrung schützt nicht sofort vor unberechtigter Abbuchung

Girocard-Sperrung bietet keinen Sofortschutz gegen unberechtigte Abbuchungen
Kommentare zu folgendem Beitrag: Girocard: Sperrung schützt nicht sofort vor unberechtigter Abbuchung

Wer denkst sich denn so einen Blödsinn aus? Das die Sperrung nur alle 12 bzw. 24h Synchronisiert wird. In dem fall soll die Bank dafür haften. Und ELV ist nochmal eine ganz andere Sache.

ob das Kassensystem der Handelsunternehmen online mit dem Sperrsystem verbunden ist oder ob die Sperrung alle 12 Stunden oder alle 24 Stunden im Rahmen eines Updates mitgeteilt wird.“

Die meisten Billig-Discounter, wie z.B. Netto, Penny, Norma usw. sind nämlich nicht „live“ mit diesem Sperrsystem verbunden, da die Abfragen während des Bezahlungsvorgangs, schlichtweg einfach zu lange dauern und zusätzliche „Staus“ an den Kassen bedeuten würden!
Hinzu kommt, dass die angesprochenen Updates des Sperrsystems, auch mal länger als nur 24 Std. dauern können, je nachdem wie diese von der Zentrale ins System eingespeist werden!

Das Ganze ist einfach ärgerlich, weil man seinem Geld hinterher laufen muss, nur weil die zu faul sind, häufiger den Status zu aktualisieren.

Neee…weil der Benutzer zu faul ist, seine Bezahlvorgänge mit einer Authentifizierung abzuschließen!! Denn wenn man der Meinung ist, diese Funktion nutzen zu wollen, obwohl sie total einfach zu sperren wäre, ist man als Kunde wohl echt selber schuld!!
Wie blöd muss man denn sein, zu glauben, dass nicht jeder so eine „gefundene“ Karte über einen Kassen-Scanner ziehen kann, wenn die Bezahlung nicht autorisiert werden muss?? :upside_down_face: