Gericht in Spanien ordnet VPN-Sperren gegen Piraterie-Infrastruktur an


Kommentare zu folgendem Beitrag: Gericht in Spanien ordnet VPN-Sperren gegen Piraterie-Infrastruktur an

Spanisches Gericht ordnet VPN-Sperren wegen Piraterie an. Betroffen sind NordVPN und Proton VPN, mit dynamischen IP-Listen und Overblocking.

In Deutschland dürfte das nochmal interessant werden und eventuell sogar dann bis vor den BGH und später zum EuGH wandern. In dem Fall geht es nur um Deutschland, aber ein deutsches Gericht stuft es so ein das eine EU-Verordnung oder Gesetz sagt, das der Hauptsitz das Landes dafür zuständig ist die Sperren anzuordnen gegenüber der Provider/VPNs.

Darauf könnte sich dann auch später Cloudflare und VPN-Anbieter beziehen und die wandern einfach dann dahin aus mit ihren Geschäftssitz wo die EU keinen Zugriff hat und einfach Netzsperren verhängen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=aSOS45Fq5ac

:fu:

La Is La Bonita La Liga…Zuviel 103er gesoffen die letzten Jahre in Spananien :interrobang:

https://x.com/ProtonVPN/status/2023737986899472551

Auf jeden Fall 103er - Suff…

https://bandaancha.eu/articulos/laliga-telefonica-escalan-bloqueos-11668

Und ein Grund mehr, den 103er nun fassweise zu kippen…!

https://www.laliga.com/en-GB/news/information-note-on-the-precautionary-measures-granted-to-laliga-against-nordvpn-and-protonvpn
:fu:

Spananien sollte sich beim Friedensrat bewerben…mit der Trumpete in der Hinterhand, geht da noch viel mehr an Zensur!

two men in suits and ties are holding hands on a red carpet ..|833x774.9356568364611