Galaxy S23 mit unfassbaren 60 GB - Willkommen in der Bloatware-Hölle


Kommentare zu folgendem Beitrag: Galaxy S23 mit unfassbaren 60 GB – Willkommen in der Bloatware-Hölle

deswegen nie wieder Samsung Handys vor allem weil alles in sachen Custom Rom so dermaßen eingeschränkt ist bzw überhaupt mit dem Rooten.

bin aktuell beim Pixel 7 Pro mit einer Custom Rom und die nimmt nicht mal ansatzweise soviel Speicherplatz weg

Absolut geisteskrank. Ich bin so froh, nicht so ein Gerät verwenden zu müssen.

:thinking: Es soll ja Ecken auf der Welt geben, wo man auch ohne den Vorlauf von 60GB, mit seinen Mitmenschen kommunizieren kann :interrobang: :grin:

African Dance GIFs | Tenor

60GB

Stell dir vor es ist der 1ste des Abrechnungsmonats und Samsung released ein OTA :sob:

Ähnliche erfahrungen habe ich nicht nur mit Samsung Handys, sondern auch mit deren Fernsehern gemacht.
Die Geräte werden durch Firmware Updates Verschlimmbessert und dabei wird gleichzeitig Bloatware aufgespielt.
Programme, die keine Sau auf einem Fernseher gebrauchen kann und sich nicht Löschen lassen.
Verbesserung der Funktionen ist eher nebensächlich. Hauptsache die Kuh wird Gemolken!

Das Spiel geht so lange, bis der Interne Speicher voll ist und kein Firmware Update mehr ohne Support möglich ist.
Werbung wird im TV Menü eingeblendet und Samsung kassiert nachträglich noch Fett Geld mit dem Kunden.

Auf Anfrage, wird man nur von Samsung verhöhnt.
Updates werden troz Deaktivierter Update Funktion einfach Eingespielt.

Für mich kommt kein Gerät dieser Marke mehr ins Haus!

2 „Gefällt mir“

Ich sehe vor allem den Trend das man jener Bloatware auch die Netzwerkkommunikation nicht mehr verbieten kann (und entfernen natürlich auch nicht).

Samsungs TV-Plus Werbung kann man aber deaktivieren. Des weiteren sind in diesem nicht öffentlichen Menü, die „Engineer Optionen“ noch sehr interessant, wie ich gelesen habe! :wink:
Ich selber habe Sony, von daher nur gelesen…

https://ittweak.de/samsung-tv-tv-plus-in-geheimen-menu-entfernen/

Sicher gibt es mittel und wege, die Werbung auf den Fernsehgeräten zu Unterbinden.

Blacklist im Router, Pi-Hole, Offline nehmen… aber ist es Sinn der sache sich ein Gerät zu Kaufen,
um es dann derartig zu Beschränken um es „Brauchbar“ nutzen zu können.

Wenn es sich bei den Geräten wenigstens so wie bei Amazon um Werbesubventionierte Geräte handeln würde und man diese damit Günstiger bekommt,
dann könnte man noch damit leben.

Aber der Kunde zahlt den vollen Preis, und Samsung verdient auch nach dem Verkauf noch gut damit.

Damit hat Samsung ja noch einen zusätzlichen Grund gefunden warum Kunden zu Modellen mit mehr internem Speicher greifen sollten. Wenn man den Speicherplatz wenigstens via SD erweitern könnte, hätte man das Problem wenigstens nicht. Aber so muss man ja schon mindestens die 512GB Version nutzen um nicht in naher Zukunft Platzprobleme zu bekommen. Ne danke. Auch dieses Samsung wird mir nicht ins Haus kommen

Der Artikel ist müll :joy:

  1. Alleine dass 45Gb mehr bloatware vorhanden sein soll, sollte man hinterfragen. Wieviele Apps bzw Bloatware sollte das sein?
  2. Böse Zungen würde sagen der Artikel wurde ursprünglich auf einer Apple Fan Boy seite gepostet-
  3. Die kleineren Model verbrauchen weniger Speicherplatz und das liegt nicht an weniger Bloatware.
    => Spätestens dann sollte man hinterfragen, wieso und wenn man sich genauer Informiert. Erfährt man, dass das System mehr Speicher „verbraucht“ aufgrund der Umrechnung von MB in GB.
    Sind wahrscheinlich auf dieselben Personen, die auf Amazon eine 1TB HDD schlecht bewerten, weil sie nur 931 GB hat und um 69 GB betrogen wurden
1 „Gefällt mir“

Glaub mir, die anderen Marken sind auch nicht besser. Am besten ist es, gar keine integrierte SmartTV Oberfläche zu verwenden.

1 „Gefällt mir“

OK…wenn ich den Umrechnungsfaktor mit ein beziehe, sind es → 43,945GB
Ändert das nun was an der grundsätzlichen Aussage??

1 „Gefällt mir“

Doppelt so viel wie eine Windows Installation oder auch das 4 Fache von Linux Mint :joy:

Aber ich bin eh nicht die Zielgruppe und kaufe Geräte von den Chinesen um 100€

Naja…aber das S23 soll zwischen ca. 950€ bis 1250€ kosten. Bei den Preisen kann man ja wohl was anderes als massig Bloatware erwarten! :wink:

Wieso was anderes auf meinen Huawei und ZTE ist nur sehr wenig drauf meist 2,3 Apps.

Im Gegenteil du zahlst ja Samsung eben 1000€ dafür das du diese Bloatware haben darfst. :rofl:

Ja dann…nun verstehe ich die koreanische Strategie! :joy:

Hat sich mittlerweile geklärt:
https://twitter.com/Golden_Reviewer/status/1622852248262025216

Das bezieht sich nicht den verbrauchten Speicher vom System, sondern auf den ganzen Speicher. Sonst würde es keinen Unterschied zur größeren Version geben…

Jemand schreib uns:

Ich hab auf meinem Note 20 Ultra sogar noch mehr GB, die an das Betriebssystem gehen. …