Fünf Möglichkeiten für Zahlungen mit Google Pay

Google Pay
Kommentare zu folgendem Beitrag: Fünf Möglichkeiten für Zahlungen mit Google Pay

Fünf Gründe, mein Google-Profil nicht auch noch mit meinen gesamten Zahlungsdaten freiwillig zu ergänzen:

62_0c7373583dddebb884a66d8a47589bde

1 „Gefällt mir“

Hier wird nicht mal erwähnt, was man alles für Daten an Google und den Verkäufer durch Zahlung mit Google Pay preisgeben muß. Nachdem ich das gesehen hatte, habe ich die Aktivierung von G-Pay gleich beendet.
Google erfasst die gesamte Kaufhistorie, wertet sie aus und teilt sie mit Anderen.
Google darf erfassen, was Nutzerinnen wann bei wem kaufen, wie teuer es ist und wie sie es bezahlen.
Google zieht sämtliche Informationen über eine
n Nutzer*in heran, die bei Google oder bei Tochterunternehmen von Google vorhanden sind.

Warum auch? 98% der Daten hat man ja schon im Vorfeld mit Guuble geteilt…Fallen dann wirklich noch ein paar Kontobewegungen oder CCNs ins Gewicht??

batmetal5

Batman sagt nöööö!