fpPS4 - PS4 Emulator für Windows spielt 100 Games ab

Kommentare zu folgendem Beitrag: fpPS4 – PS4 Emulator für Windows spielt 100 Games ab

Jaaa.Bin jeden Emulator fan. Aber seit Playstation 3 gibts fast alles auf PC oder es wird nachgeliefert.Klar nice,wenn man die PC Hardware hat, bei Defekter Konsole oder Spiel Datenträger,nice ne ISO auf dem Rechner zocken zu können, oder mit der richtigen Hardware,auch noch die Grafik aufpolierbar ist, wie z.B. in Dolphin oder PCSX2 und Reicast.Und Gerade auf diesen Systemen kamen noch die Spiele dies nicht auf dem PC gab.Aber seit es „Heavy“ Rain auf dem PC gibt,würde ich nichtmal mehr nen PS3 Emulator nutzen.Und alles was ich gerade auf Youtube gesehen habe läuft nicht Flüssig und ich hole mir keinen 5000 Euro PC um alte Games ohne Raytracing zu zocken die ich auch für den PC bekomme oder ne Weile warten muss,aber kürzer als ich gute Games solange auf PC zocken kann.

Verstehe ich auch nicht so ganz… Ne PS4 kostet ja nun nicht mehr die Welt. Warum die PS4 Spiele nicht einfach auf ner PS4 spielen?

Warum die PS4 Spiele nicht einfach auf ner PS4 spielen?

Weil es für die Leute nicht so cool ist!
Da man auch immer mehr Spiele an Konsole mit Maus & Keyboard spielen kann,
macht es fast keinen Sinn mehr, seinen PC aufzurüsten, um Konsolenspiele zu spielen.

Wenn jetzt noch der Aspekt der Exklusivtitel wegfällt, macht dieser ganze Emulator Wahn für Next Gen Konsolen sowieso keinen Sinn mehr.

Ich spiele meine Retro Games mittlerweile alle auf einer WiiU mit Emulatoren.
Find ich die besser Lösung als ein Pi oder Ähnliches.

Wenn man sich sowieso nur für ein oder zwei Spiele interessiert oder der Großteil der Spiele nichts taugt, wie zb. bei der Nintendo Switch.
Dann lohnt sich ein Emulator mehr.

Naja. Emulation mag immer eine Anziehungskraft für Piraterie während der Lebenszeit der Konsole haben.

Doch Emulatoren sind wichtig um die spiele auch nach der Lebenszeit der Konsolen am Leben zu halten.
Klar wird es von einigen spielen Remake/Re Release geben, aber trotzdem sind ohne Emulatoren dannach viele spiele nicht mehr spielbar.

Verstehe ich auch nicht. Ich hab ne PS1, ne PS2, ne PS3 und ne PS4. Realistischer gehts nicht :wink:

Darum habe ich ja auch geschrieben, dass ein Emulator bei Retro schon Sinn ergibt.