Kamera, sim karten usw.
´
Kommen die in den iPhone rein? worauf muss ich mich gefasst machen?
Ich habe Face-ID normalerweise aktiviert, aber es schien deaktiviert zu sein.
(bei der durchsuchung hab ich gesehen das man es mit dem Pin aktivieren müsste)
was wird nun passieren? kommen die rein? was kann ich tuen?
Mit dem Update auf iOS 18.1 hat Apple eine neue Sicherheitsfunktion eingeführt, die unbemerkt für Aufsehen sorgt: den „Inactivity Reboot“. Diese Funktion lässt iPhones nach einer bestimmten Inaktivitätsdauer (Standard = 96 Stunden) automatisch neu starten, um die Sicherheit der Nutzerdaten zu erhöhen.
Der Neustart blockiert dabei erstmal die biometrische Entsperrung!
Die iPhones starteten demnach automatisch neu, wenn diese in einem bestimmten Zeitraum inaktiv waren. Nach dem Reboot lässt sich das Smartphone nur mittels Gerätecode entsperren, bevor die Entsicherung mithilfe biometrischer Daten wie FaceID oder per Fingerabdruck möglich ist. Zunächst hielt man die scheinbar sporadischen Reboots für einen Fehler…
Wie Jiska Classen vom Hasso-Plattner-Institut herausgefunden hat, ist der „Inactivity Reboot“ jedoch tatsächlich eine im Quellcode von iOS 18.1 verankerte Sicherheitsfunktion, die das iPhone nach 96 Stunden Inaktivität neu startet. Dieser Mechanismus versetzt das Gerät in den „Before First Unlock“-Zustand (BFU), in dem Nutzer zur Eingabe des Gerätecodes aufgefordert werden, bevor biometrische Entsperrmethoden wie Face ID oder Touch ID genutzt werden können.
Im Vergleich zu früheren iOS-Versionen bietet diese Funktion einen verbesserten Schutz gegen unbefugten Zugriff, insbesondere bei gestohlenen Geräten. Während das iPhone im BFU-Modus ist, sind die Daten besser vor Angriffen durch spezielle Entsperrgeräte geschützt, die von Strafverfolgungsbehörden genutzt werden.
Ob das nun allerdings so funktioniert, wie von Apple angekündigt, kann ich nicht sagen! Allerdings gehe ich davon aus, dass die forensische Abteilung dieses neue „Feature“ auch kennt, da es sich nunmal auch gegen sie richtet…und seit November 2024 bekannt ist!?!
Aber wenn du selber schon die Pin-Abfrage sehen konntest, obwohl Face-ID bei dir aktiviert ist, gibts gute Chancen, dass die Forensik ohne den Pin nicht weiterkommt!
Die rufen tatsächlich auch öfters an - haben mir auch nen verbot gegeben, 4 monate nicht raus ausm dorf.
Wird erst entfernt sobald ich kooperiere und meinen Pin gebe, handy wird auch zerstört falls ich es nicht gebe, habe aber eher ein gefühl die zerstören es nicht und wollen nur irgendwas auslooten.
Die schauen halt, wie weit sie gehen können, bevor sie selber aufgeben! Oder ob der Kandidat sich bei irgendwas verplappert bzw. sich selber ans Messer liefert, wenn man genügend psychologischen Druck ausübt!
Pozileischule 1. Klasse
Einfach vernichten, dürfen die diese Aservate nicht. Es gibt auch juristische Unterschiede und Feinheiten, bei sichergestellten bzw. beschlagnahmten Gegenständen!
Auch wenn es etwas kostet: Bitte sofort einen Fachanwalt für IT- und Strafrecht einschalten!!! Der weiß ganz genau, was die sich erlauben dürfen und was nicht!
Der Gesetzgeber hat seit dem 1. Juli 2006 die Erstberatung bei einem Anwalt und die Kosten der Höhe nach, auf 190 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer gedeckelt. Diese Regelung gilt jedoch lediglich für Privatpersonen und wenn keine anderweitige Absprache besteht! Eventuelle Auslagen (z.B. Briefverkehr, Akteneinsicht etc.) darf der RA gesondert berechnen.
Hast du Backups der Mnemonic Phrase? Dann kannst du deine Wallet mit einer neuen Hardware oder Software Wallet wiederherstellen und hast wieder Zugriff auf deine Coins…
Laptop und Festplatten, ja, wenn diese nicht verschlüsselt sind… iPhone nur, wenn das Handy an und im (AFU-mode, After first unlock) ist, wo der Encryption Key im RAM liegt, dann ja… Wenn das Handy aber ausgeschaltet wurde (BFU-mode, Before first unlock) und du einen starken PIN/Password hast, dann ist es wahrscheinlich nicht möglich. Beim Ledger hat man drei Versuche, danach wird alles formatiert. Also ist es sehr unwahrscheinlich, dass sie darauf zugreifen können, außer der Pincode ist etwas einfach zu erraten, z.B. das Geburtsjahr etc…
Er hatte doch geschrieben, dass es angeschaltet war. Mit dem oben genannten „Inactivity Reboot“ erreichst du ja auch den BFU-Mode, dafür wurde der doch extra in iOS 18.x integriert!
Er hat sich ja eh nicht mehr zurückgemeldet nach seinen zwei Posts. Glaub auch nicht das da noch was kommt.
Das er was schlimmeres getan hat sollte wohl klar sein. Auf meine Frage was, kam ja auch schon keine Antwort mehr
Jeder verbirgt etwas, aber nur weil ich ihnen das iPhone nicht öffne, heißt es nicht das ich es nicht öffne weil es genau aus den gründen ist weshalb die meine sachen einziehen.
Sogenannte Deals, die rechtssicher sind, schlägt dir lediglich die zuständige Staatsanwältin bzw. der Staatsanwalt vor.
Mir ist es selbst passiert, dass sich der leitende KOK der Durchsuchung an eine Absprache, die ich aber nicht belegen konnte (weil mündlich ohne Zeugen!), was kein Zufall war, plötzlich nicht mehr erinnern wollte.
Als ich meine Hardware zurück erhielt, sagte ich ihm, solche Methoden wenden sonst eigentlich nur korrupte Politiker an, die bei Befragungen auch plötzliche Erinnerungslücken aufgewiesen haben. Meine Ex-Frau hatte ihre Mühe mich davon abzuhalten, den Polizisten zu beleidigen, wofür er natürlich Zeugen gehabt hätte.
Ich war so sauer. Aber was nutzt es? Man muss einfach daraus lernen, dass die Strafermittlungsbehörden als auch die ganz normalen Straßenpolizisten mit unsauberen Mitteln arbeiten, sollten sie mit legalen Methoden nicht bei dir weiterkommen.
Sorry ich nicht, 0 Straftaten, auch kein ultra und nicht rechts und Linker radikal,und Reichsbürger idioten.
Jedliche software, spiele gekauft, seit dem ersten might and magic 1 bis zu skyrim.
Jeder Film gekauft kein Filme geladen, keine Bilder von zu jungen Damen, weil sind nur Bilder meiner Frau drauf, also jetzt nicht mehr, ist exfrau.
Und eine lka wird ja nicht mein Konto plündern.