Flaute bei der Dokumentenbörse von myGully & Co.


Kommentare zu folgendem Beitrag: Flaute bei der Dokumentenbörse von myGully & Co.

Also ich dachte, die kaufen die Ebooks alle :sweat_smile: behaupten zumindest die meisten. Wie ich dann Kindle Unlimited selber hatte, war alles klar woher die neuen Bücher kommen :smiley: Was ich bei den deutschen Hostern aber mag - es gibt da auch Freaks, die auschließlich uralte, längst vergriffenen Bücher (hauptsächlich aus dem Bereich SF) einscannen, mühsam korrigieren und neu als epub bereitstellen. Das ist zumindest eine „ehrenvollere“ Tätigkeit in meiner Definition. In den div Schattenbibliotheken sind Bücher in dt. Sprache soweiso im Hintertreffen, da wirds jetzt demnächst auch komplett aus sein.

Ich denke, es wird immer mal ein paar Leute geben, die das hobbymäßig machen. Aber es wird künftig noch weniger das abdecken, was viele lesen wollen.

Für die Sharehoster sind E-Books eh fast nur mit Ärger verbunden. Die Archive sind zu klein, um die Downloader zu einem Abo zu zwingen. Und die DMCA-Löschaufforderungen bzw. der Ärger mit den Rechtsanwaltskanzleien der Verlage ist der gleiche wie bei den Dateien, womit die Geld verdienen können.

Wenn es wirklich nur um das verteilen gehen würde, könnte man die links nur per PN rausrücken, an User die aktiv sind. So umgeht man die DMCA Anfragen relativ gut. Wurde damals mit John Sinclair Stuff ähnlich gehandhabt, weil die da echt restriktiv unterwegs waren.

Das ist zu aufwändig, das machen die nicht. Außerdem würden die Uploader so auch nichts verdienen. Okay, bei E-Books geht es nicht darum primär, aber bei größeren Archiven schon.

hab jetzt in letzter zeit immer wieder mal reingeschaut, es werden unglaublich viele bücher hochgeladen - was man aber immer weniger verdecken kann - das sind hauptsächlich olle kamellen aus den vergangenen jahren :smiley: also quantität ja qualität pfff

Man kann übrigens auch einfach nach Erstelldatum sortieren.

1 „Gefällt mir“