FinmadiG: Verbot anonymer Zahlungen in Digitalwährungen geplant


Kommentare zu folgendem Beitrag: FinmadiG: Verbot anonymer Zahlungen in Digitalwährungen geplant

Und täglich grüßt das EU Kontrolltier. Mittlerweile vergeht doch kaum eine Woche ohne neue Einschränkungen seitens der EU Komission.

1 „Gefällt mir“

https://www.bafin.de/SharedDocs/Downloads/DE/Anlage/Referentenentwurf_Finanzmarktdigitalisierungsgesetz.pdf?__blob=publicationFile&v=1

Ausnahmsweise sehe ich dem ganzen echt positiv entgegen. Bin kein kryptocoinfan, aber seis drum. Umso größer die negativpresse in bezug auf kryptokohle ist, so wie hier, umso langsamer werden die leute sich vom bargeld abwenden.

Bei allen vorteilen die kryptocoins bieten, wurde vergessen, das ganze vor der gier des menschen abzusichern, stichwort spekulationsobjekt.

Zwischen Bargeld und richtig gelagerten Coins (Cold Wallet oder generell offline Wallet) liegt eigentlich kein Unterschied, abgesehen natürlich von der Verbreitung dieser Währungen.

Du musst ja nicht damit spekulieren. Wenn du nach Dänemark in der Urlaub fährst und die paar Kronen umtauschen lässt, betrachtest du das ja auch nicht als Spekulation. Genauso kann man auch einfach Crypto als Zahlungsmittel verwenden.

Der vergleich mit den kronen hinkt.
Cryptowährungen laden zur spekulation ein und wurden vpn vorne rein nicht gegen die gier des menschen geschützt. Genauso woe der kapitalismus von sich aus nicht schlecht ist. Nur können wir nicht damit umgehen. Genauso ist es mit cryptowährungen. Uns wurde quasi der ,vorsicht übertreibung, heilige grall ,eines offenen dezentralem währungssystem geschenkt und wir versauen es bevor es sich richtig etabliert hat. Tausche ich euros in kronen tue ich dies um zu „konsumieren“ und nicht um damit evtl gewinne zu machen. Weil man bei einer währung zuerst an das befriedigen der eigenen bedürfnisse denkt. Bevor der bitcoin sich durchgesetzt hat, haben wir ihn schon versaut.
Der normale otto, wird in den nächsten jahren kein vertrauen in cryptowährungen mehr setzen. Außer sie kommen von zentralen stellen wie der ezb. Und solange der otto das vertrauen nicht hat, können kenner noch so rumschwadronieren in ihrer IT-nische

Komisch, das Problem habe ich nie gehabt. Ich kriege ab und zu ein bisschen was in Kryptowährungen gespendet und tausche sie sofort in Euro um. Man muss damit nicht spekulieren, egal wie sehr der Kurs nach oben und unten schwankt, das hängt vom Menschen und nicht vom Coin ab.

Genau das sage ich doch aber. Kryptowährungen sind nicht vor menschlichem handeln gesichert. Genauso ist es mit dem kapitalismus. Nicht das system ist der fehler , sondern die menscchliche gier