Filmpiraterie: viele Schwarzkopien = viele Tickets verkauft!

Kommentare zu folgendem Beitrag: Filmpiraterie: viele Schwarzkopien = viele Tickets verkauft!

Also ich kann über das Verhalten in meiner Umgebung (Freunde & Bekannte) und mein eigenes eigentlich Ähnliches berichten.

Wir gehen sehr oft ins Kino, und laden auch oft Filme runter.

Filme, von denen ich mir viel Erwarten, schaue ich mir im Kino an, und lade sie mir hinterher auch runter für ein eigenes Video Archiv.

Filme, von denen ich nichts erwarte, lade ich teilweise nicht Mal runter.

z.b. Til Schweiger kacke würde ich mir nie im Kino anschauen und noch viel weniger Runterladen.

In meinem Umfeld verhält es sich ziemlich Ähnlich.

Leider passiert es in den letzten paar Jahren immer Häufiger, dass wir von Filmen im Kino sehr Enttäuscht sind.

Und hinterher der Meinung sind, den hätten wir uns nur als „Download“ anschauen sollen.

Imdb schafft abhilfe. . Alles unter 6 wird ignoriert, ab 7 wirds interessant… das voting von tausenden usern ist nicht verkehrt, um einiges aussagekräftiger als die Stimme von Kritikern oder Blog Autoren … Sollen andere sich den Müll anschauen und mich durchs voting warnen ^^ zu viele Filme und Serien, zu wenig Lebenszeit :sweat_smile:

Alles unter 6 wird ignoriert, ab 7 wirds interessant

Daran kann man sich zwar Orientieren, aber der eigene Geschmack ist halt immer etwas anders.
Spontan fällt mir z.b. Evil Dead (2013) ein.
Den haben wir im Kino gesehen und fanden ihn einfach Genial, teilweise haben wir uns Kaputt gelacht, weil der Splatter einfach zum Kaputt lachen Übertrieben ist.
Der Film hat auf imdb 6,5 Punkte, und ist somit für die Allgemeinheit schon „Grenzwertig“

So gibt es auch immer wieder Filme, die „Unseren“ Geschmack voll treffen, den der Allgemeinheit aber nicht.

Och horror ist nochmal spezial, da kann man ne 6,5 schon als gut betrachten… :wink:

Da schmeiße ich mal den absoluten Splatter-Lachsack „BRAINDEAD“ aka „DEAD ALIVE“ von 1992 in den Pot…! Germany:(Banned) (uncut version)

IMDb → 7,5 bei 101.367 Wertungen

Allerdings in DE immer nur als Schwarzkopie (VHS) ohne Internet als „uncut“ schaubar! :wink:

Hau mal ab mit dem mainstream shizzle

Necromantic

Necromantic 2

:sweat_smile::metal:

Eine neue Studie des auf die Verfolgung von Raubkopien spezialisierten Unternehmens MUSO zeigt, dass die Filmpiraterie eng mit den Einnahmen an den Kinokassen verbunden ist. Wenn die Zahl der raubkopierten Downloads ihren Höhepunkt erreicht oder sich verlangsamt, zeigen die Kinobesuche dieser Filme einen ähnlichen Trend.

Was man ganz einfach daran bemessen kann, ob der film was taugt oder nicht. Braindead Studie :laughing: