Filme/Serien erraten Thread

Stalker ist richtig.

Dein Bild könnte Al Pacino in Carlitos Way sein. Bin mir aber nicht 100 %ig sicher.

1 „Gefällt mir“

Jup ist richtig :wink:

Einer der einflussreichsten Regisseure des 20. Jahrhunderts greift einen Star der Trivialliteratur auf, der als boxender Frauenheld vor allem in Frankreich und in Deutschland populär war. Ein düsterer Film über ein gealtertes Idol.

ELMxzCFXkAIaHUj

Derselbe Schauspieler hat in derselben Rolle auch in zwei Folgen von ‚Kottan ermittelt‘ mit gespielt.

Sorry, bei mir klingelt es leider nicht.

Der Film gewann einen Goldenen Bären und häufig wird er dem Science Fiction Genre zugeordnet, weil die zweite Hauptrolle ein Computer ist … jetzt sollte es einfach sein. Noch etwas: Udo Lindenberg holte ihn ebenfalls als bewunderte Ikone in seiner Paraderolle auf die Leinwand zurück.

Im Hinblick auf deine Eläuterungen hatte ich mal an Belmondo gedachr - aber bei Kottan war der sicher nicht!

1 „Gefällt mir“

Immerhin warm - was den Regisseur angeht.

Belmondo hat mit einigen Regisseuren der Nouvelle Vague zusammengearbeitet - allerdings hatte ich an Jean-Luc Godards „Außer Atem“ gedacht. Ich denke, den hast du auch bei „immerhin warm“ im Sinn.
Das brachte mich auf die richtige Spur: Lemmy Caution gegen Alpha 60

Dass Eddie Constantine bei Kottan ermittelt als Lemmy Caution mitgemischt hat, war mir auch neu - ist aber tatsächlich so.

Ja, richtig!

Ich denke bei Belmondo immer zuerst an ,Außer Atem‘, deshalb ,warm‘, da beide Filme von Godard sind.

Lemmy Caution war in den 50ern sehr populär, aber heute kennt ihn kaum noch jemand.

Ich greife nochmal etwas tiefer in die Kiste:

Frolic hat’s bereits per PN gelöst - hau rein und präsentier uns n screenshot!

Welcher Film war das denn? @Frolic go!

Es handelt sich um Spartacus.

Diesmal leichter … den Regisseur kennt wohl jeder (allerdings eher in einem anderen Zusammenhang). Es handelt sich um einen Stummfilm, der ungewöhnlich lang ist, was u.a. daran liegt, dass er mit lediglich 16 Bildern/Sekunde gezeigt wird, obwohl er mit 24 Bildern/Sekunde gefilmt wurde.

Andy Warholes Empire - 8 Stunden Bildbetrachtung - wer sich das antut, hat ne Medaille verdient!

Richtig - kannst ja auf 32x stellen - verpassen wirst Du wahrscheinlich nichts :wink:

Dann mal das hier mit einem in Ungnade gefallenen Hauptdarsteller:

American Beauty.
Der in „Ungnade gefallen“ Tip war dann doch zu offensichtlich :slight_smile:

Neuer Film:
In schwarz, weiß aber nicht aus der SW Zeit mit epochaler Länge.

Erst ist mir spontan ‚Früchte des Zorns‘ eingefallen - das passt aber nicht zu den Tipps … kann eigentlich nur Satanstango von Béla Tarr sein - genial …