Filme/Serien erraten Thread

Satanstango ist korrekt! Sehr gut :upside_down_face:

Frolic, it’s your turn! Go for it!

Diesmal keine Tipps, denn den kennt jeder …

Das könnte der Dude sein, oder einer seiner Kumpane - aus The big Lebowski

Hab mir die Szene nochmal angeschaut - ist natürlich zu schick für den Dude, es ist John Turturro als Jesus:

Unbenannt

Richtig! Eine Figur wie Jesus geht nur im Farbfilm :grinning:

1 „Gefällt mir“

Der geht auch in s/w:

Ja und nein … interessant ist nämlich der Vorgänger dieses Films: Der war in Farbe. Das war damals aber teuer, kompliziert und die meisten Kinos waren dafür nicht ausgerüstet … deshalb war dieser Film wieder s/w in den Kinos, obwohl er in Farbe gedreht worden war … sorry fürs Spoilern …

Interessante Infos!
War mir bisher nicht bekannt, dass das Erstlingswerk von insgesamt 5 Filmen als Regisseur als der erste französische Farbfilm gilt, obwohl er wg derr technischen Probleme nur als S/W-Film veröffentlicht wurde.
Lös es bitte auf und bring einen neuen Screenshot!

Die Ferien des Monsieur Hulot.

Diesmal kein S/W Film und das Bild kennt wahrscheinlich jeder …

So erfolgreich der Film war, gab es für den Regisseur viele Probleme. Bei der abgebildeten Szene weigerte sich die Schauspielerin, sich nackt filmen zu lassen, obwohl das laut Drehbuch so vorgesehen war. Der Wunsch der Schauspielerin wurde respektiert, dennoch war der Film wegen eben dieser Szene in den USA eine Zeitlang auf dem Index und darf bis heute nicht in China gezeigt werden.
Übrigens wurde nur ein Teil der Vorlage verfilmt. Eine fest geplante Fortsetzung scheiterte daran, dass der Hauptdarsteller sich nicht auf diese Rolle festlegen wollte und deshalb für einen zweiten Teil nicht zur Verfügung stand.
images

Da ich glaube, dass es einfach sein wird, den Film zu erraten, sei eine Zusatzfrage gestattet: Wonach riecht es in dieser Szene?

Schlöndorfs Die Blechtrommel, und ich denke, es riecht nach Himbeer, weil sich Maria, Oskars erste Liebe, mit Himbeerbrause beschmiert, die Oskar dann ableckt.

Warum der Film in China auf dem Index steht ist allerdings eher unklar. Die Chinesen haben sich nicht klar dazu geäußert!

Der Film ist richtig, der Geruch leider falsch. Die Szene ist die in der Badekabine. Tatsächlich hat Oskar vorher mit Himbeerbrause im Bauchnabel experimentiert - hier reißt er aber die Augen auf, weil es plötzlich verführerisch nach VANILLE riecht, als Katharina Thalbach sich auszieht … und er dann mit seiner Nase die Quelle des Geruchs erforscht.

Du bist wieder dran lilprof54.

Auch sicher nicht sonderlich schwierig.
Für mich hängt ne Geschichte dran - mit meiner seinerzeit 14-jährigen Tochter wollte ich mir ein Douple-Feature Horror-Programm im Kino reinziehen, was leider an der Überprüfung des Alters hängen blieb.
Letztlich gelandet sind wir in diesem eher das weibliche Geschlecht ansprechenden Film gelandet.

1 „Gefällt mir“

Hmmm, dann halt noch eins, einige Minuten später:

Die „rote Mühle“ in deutsch! :joy:

Richtig - your turn!

OK…hier mal ein neuer Film, relativ frisch! Daher ein paar Hinweise…

  • Thriller
  • Hauptdarsteller → 1x Hollywood Altstar, 1x unbekannter Shooting-Star
  • Film spielt Ende der 70er

Ethan Hawke & Mason Thames

:upside_down_face: You now when you’ve been tangoed!

RÜSCHTÜSCH…!

Den Regeln nach, müsste natürlich noch der Filmname genannt werden… :joy:

The Black Phone

VIP ist dran, poste Deinen Screenshot, Meister!

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ! :kissing_smiling_eyes: :wink: :joy:

@lilprof54 ist dran, am dransten etc. popo.

The Black Phone war mein Rätsel und lilprof54 hat gelöst !!