Filme/Serien erraten Thread

Ich hätte gedacht, das wäre Jack Nicholson, aber man sieht vom Gesicht ja nicht viel.

Exakt!

Lustiger Film, den ich gerne zum Abschalten geschaut habe. Erst im Dezember habe ich in NYC übrigens diesen Bus gesehen:

Kleines Rebus - ein Film, zwei Bilder. 94 % bei Rotton Tomatoes. 4 Oscarnominierungen, knapp an der Goldenen Palme vorbei … und ja, die Bilder sind unscharf … einer meiner absoluten Lieblingsfilme

Zwischenablage

Das ist mir zu hart… :wink:

:thinking:
Stacheldraht im Harnkanal ?

Bild 1: Tier oben links + Bild 2
Wobei der deutsche Titel nicht ganz richtig ist.

Da ist ja echt wenig zu sehen!
Links das könnte Unterwasserwelt oder Urwald sein, rechts das Raumschiff, U-Boot oder Gasmaske.
Die Möglichkeiten sind vielfältig

Ah, jetzt versteh ich’s.
Ich dachte, das wären Szenenfotos.
Aber als Bilderrätsel …
Da kommt Schmetterling und Taucherglocke raus

Ja …. der Hauptdarsteller sieht wenig und das verschwommen. Mit Max von Sydow.

Sind beides Szenenphotos aus dem Trailer - richtig!

Ach ja, und im Original „Le scaphandre et le papillon“ = Der Taucher und der Schmetterling

Dann hier nochmal ein Screenshot:

Unbenannt

Erstmal Reaktionen abwarten, bevor Tipps oder weitere pics folgen :wink:

Im Auto sitzt Michael Douglas - oder?

jap

@Frolic Lös ruhig auf, ist doch okay wenn du öfter Mal dran bist :wink:

The Game

„The Game“ würde ich auch sagen. Das Hundefutter hat wohl gewonnen! :rofl: :rofl:

Dann ein neues Rätsel, bitte!

Ein paar Tipps: Meilenstein des Science Fiction Films. Als der Film abgedreht war, wurden 2/3 des Filmmaterials zerstört und mussten neu gedreht werden. Es gibt zwei deutsch synchronisierte Fassungen, die aber selten gezeigt werden - gängig ist die Originalversion mit deutschen Untertiteln.

Zwischenablage02

A Boy and His Dog ?
Stalker?

Hab nochmal in Stalker reingeschaut, sollte Stalker sein, an der Stelle empfehle ich A boy and his Dog- Full Movie, das Spiel Fallout basiert so ziemlich auf dem Film.

Gangster Streifen, Anfang 90er.