Filme/Serien erraten Thread

Exakt! The Hurt Locker ist es. Ein wie ich finde interessanter Film, der einen zum Nachdenken anregt. Den Hype von damals hat er jedoch nicht verdient.

Du bist dran!

Viel gespoilert - aber ich mag die Anekdote dahinter:

Zwei Bilder: die gleiche Szene, derselbe Filmtitel, derselbe Regisseur, dieselbe Produktionsgesellschaft. Für die linke Fassung wurde der Regisseur wegen Budgetverschwendung gefeuert - die rechte wurde für einen Oskar nominiert.

Die Oskar-nominierte Fassung erreicht bei Rotten Tomatoes 87 %, was wahrscheinlich nicht zuletzt an unvergessenen Szenen wie dem angehängten Screenshot liegt. Eine Fassung ist übrigens von 1984, die andere ist ein 3D Schwarz/Weiß Film. Zwischen beiden Fassungen liegen ca. 30 Jahre.
Bild 2

Das eine könnte der Ur-Godzilla von '54 sein, das andere Godzilla – Die Rückkehr des Monsters von '84.
Aber das letzte Bild ist ja kein Screenshot aus irgend einem Film :face_with_hand_over_mouth:

Leider falsch … und doch: Ist ein Screenshot von einem Film in einem Film.

Ich spoiler mal weiter: Die ursprüngliche Fassung war als Vorfilm zu Dschungelbuch geplant (die gute alte Zeit der Vorfilme) - allerdings war er Disney zu grausam und der Regisseur wurde gefeuert.

@lilprof54
Spring mal ca. 30 Jahre nach vorne, nicht nach hinten …

Das sollte doch Frankenweenie von Tim Burton sein? Den Animationsfilm mochte ich, das Original kenne ich allerdings gar nicht.

Richtig! Das Original ist auf der BluRay. Sehr schöne Hommage an alte Grusel-Filme.

Du bist wieder dran.

Ich sehe schon, das macht ihr unter euch aus. :wink:

Jo, mich hat der Film so kalt gelassen, ich hatte ihn direkt nach dem Ansehen wieder vergessen. Die Einen nennen es „Hommage“, die Anderen Einfallslosigkeit. :wink:

Unbenannt

Das Buch kenne ich: Philosophie des Zeitreisens von Roberta Sparrow. Ich rate bewusst nicht den Film, da ich ansonsten als nächstes dran bin. Ich verabschiede mich aus der Raterunde und wünsche Euch weiterhin eine schöne Zeit!

Donnie Darko?

Korrekt! Fast der komplette Film ist in Einzelbildern im Internet hochgeladen, ich musste noch nie so viele Screenshots machen um einen zu finden, der nicht über eine umgekehrte Bildersuche zu finden war… du bist!

1 „Gefällt mir“

Ich hab den Film mehrmals gesehen in jungen Jahren, aber kam nur wegen dem Tip von Frolic drauf. Dein Bild war schon gemein. :smiley:

xxxxxxxxxxxxx

Wenn wir schon bei Mindfuck sind. Sollte anhand der Szene nicht zu schwer sein, für Leute die den Film gesehen haben… :wink:

Mist, immer noch in Isolation, deshalb melde ich mich doch noch einmal.

Das Buch habe ich mir ca. 1980 bei Zweitausendeins in Köln gekauft (war damals unsere übliche Runde: Platten bei Saturn, Comics bei Benedict Taschen und Bücher bei Zweitausendeins - das rechtfertigte 80 km Anfahrt mit Öffis - darauf wurde immer 3 Monate gespart). Der Roman landete wenig später in 10 Metern Tiefe im Baggerloch: war nicht schlimm, der war eh grausam (immerhin schaffte er es in Kindlers Literaturlexikon). Der Film war okay (den habe ich übrigens auch in der Zweitausendeins-Edition), aber schon speziell.

Naked Lunch… :wink:

1 „Gefällt mir“

Korrekto

Einer meiner Lieblingsfilme. Ich weiß allerdings auch nicht, warum. Es war eigentlich ein Alptraum-Trip.

Deshalb nun zu einem lustigen Titel:

image

McGruber