Filme/Serien erraten Thread

Sieht aus wie mein alter Bio-Lehrer…

Bei mir klingelt nichts, sorry. Und das obwohl ich SCI-FI Fan bin…

Bei mir auch nicht. Ich kenne den Schauspieler von früher, komme aber nicht auf den Namen. Und die Bilder sehen nach „Die Körperfresser“ aus.

Wenn ich beim Schauspieler richtig liege, müsste das Klaus Löwitsch sein!? Viel SciFi hat er aber nicht gedreht.

Ich rate mal und sage → Welt am Draht (1973)

Den Streifen von Rainer Werner Fassbinde muss mir auch noch unbedingt zu Gemüte führen, schon viel davon gehört.

Gibt es bei Amazon Prime zum Leihen oder im Rahmen des Prime-Channels Arthouse+

@VIP ja das ist richtig! Du bist dran!

The 13th Floor ist wahrscheinlich die bekanntere Verfilmung von dem Buch - und aus heutiger Sicht auch wesentlich unterhaltsamer. Ich habe Welt am Draht vor kurzem noch Mal gesehen und er ist nicht schlecht und das Thema ist ja auch immer noch interessant und aktuell, aber er ist auch ziemlich lang. Ich sag Mal, wenn man sich für ältere Filme interessiert, ist er immer noch sehenswert (IMDB ist auch immer noch bei über 7), aber man muss sich schon darauf einlassen können.

Momentan gibt es übrigens auch beide Teile in HQ auf Youtube :shushing_face:

He, keine Bewerbungsfotos! :smiley:

The 13th Floor kenne ich, der war super!

Was man alles entdeckt, wenn man mit Covid im Bett liegt …

Mein Versuch: Russland-Haus

@Frolic

That’s it…trotz Covid ! Du wärst nun dran mit dem nächsten Titel !! Wünsche noch schnelle Genesung… :wink:

IMG_4925

Nicht allzu schwierig, hoffe ich.

Ben Kingsley ist klar, aber der Mann hat so viele Filme gedreht… Vielleicht Self/less?

Perfekt! Du bist wieder dran.

Dann auf ein Neues

Annihilation?

Korrekt!
Sorry dass der Screenshot so dunkel ist, ist mir gestern abend nicht aufgefallen…

Passt schon. Annihilation fand ich übrigens recht spannend. Nur habe ich bis heute das Gefühl, dass Potenzial verschenkt wurde.

Hier die nächste Runde:

image

Mein Vorschlag: Tödliches Kommando - Hurt Locker? Bin mir nicht sicher … ich glaube, den habe ich mal gekürzt auf einem Transatlantikflug gesehen - die Szene hat sich mir eingeprägt.