Filme/Serien erraten Thread

Du solltest keine Fotos nehmen, die es schon im Web gibt. Sonst spuckt die Rückwärtssuche aus, um welchen Horrorfilm es sich handelt. :wink:

The Blood Spattered Bride hat ja im Web auch gute Rezensionen bekommen. Gehört habe ich davon noch nie, muss ich zugeben.

Ich mache dann mal weiter:

screenshot

Knight Moves?

1 „Gefällt mir“

Ja, korrekt. Du bist dran. War zu einfach?

Nein, ich musste ganz schön hirnen. Ist schon lange her und Tom Skerritt habe ich früher gerne gesehen.

Moment…

Als Trainer bei Top Gun war er einfach unschlagbar!

Jepp, oder in Alien als Dallas!

Hier nun ein Film, den ihr entweder in Sekunden erraten könnt oder der euch gar nichts sagt:

Okay, noch ein Tipp und ein Bild: es ist ein belgischer Film.

Ach ja, und noch ein Tipp: in beiden Bildern ist die selbe Person zu sehen. :wink:

Die Sekunden sind verstrichen …
Leider klingelt bei mir nix :frowning:

Ich konnte leider auch nichts erkennen.

Okay, vielleicht ist das auch zu speziell.

Der Film nennt sich „Vertraute Fremde“ und basiert auf dem gleichnamigen Manga von Jiro Taniguchi. Es geht um einen Mann, der auf einer Reise im Zug einschläft. Und als er wieder aufwacht, ist er nahe der Stadt seiner Kindheit. Er beschließt auszusteigen und besucht den Grabstein seiner Mutter. Dort fühlt er sich plötzlich so leicht und stellt fest, dass er wieder ein Kind ist.

Ein ordentlicher Film nach einem grandiosen Manga, in dem es unter anderem um die Frage geht, ob man alles anders machen würde, wenn man noch einmal die Gelegenheit dazu hätte. Und was es mit einem macht.

image

Hier nun ein anderer Film, der auch deutlich populärer ist:

image

Erinnert von der dargestellten Situation her an „Misery“ - ist aber leider nicht James Caan.

Die Parallele ist nicht schlecht, ist doch auch hier eine Frau verantwortlich. :wink:

Aber nicht diese:

image

Vielleicht kennt ja jemand ihren Ehegatten? :wink:

Klaro - der ist bekannt - Hugh Grant halt, aber der Film …???
Müsste ich raten - vom Setting könnte es vielleicht Bitter Moon sein

1 „Gefällt mir“

Exakt!

Na denn mal wieder ein Kultfilm - zumindest nach meiner Einschätzung:

Noch nix?
Ich schieb’ noch ein BIld nach (ist ein paar min später)

Ich glaube, den habe ich nicht gesehen. Nicht einmal die Schauspieler kommen mir bekannt vor…

… noch ein paar Minuten später.
Der Film ist von '76, zweiter Film in Spielfilmlänge dieses Regisseurs; wenn du ihn noch nicht gesehen hast, Tandeki, dann solltest du ihn auf deine to-see-Liste setzen :wink: