Dann bleiben wir mal bei einem Eastern:
Der linke dürfte Toshiro Mifune sein, der rechte deutet ein bisschen auf Western hin.
Das Bild sagt mir nix weiter, aber spontan fällt mir „Rivalen unter roter Sonne“ ein …
Nicht schlecht, aber das ist es (noch) nicht. Der von mir gezeigte Film ist deutlich neuer und der linke ist (Achtung Hinweise) erstens einer der Hauptdarsteller und zweitens ein Polizist.
Hier noch eine der Schlüsselszenen:
Und noch der Polizist von vorne:
Den Film kenne ich nicht, auch die Darsteller sind mir nicht bekannt - Eastern ist nicht so mein Ding.
Ich hoffe auf VIP und lapras 2020!
Könnte das Dragon von 2011 sein? Offenbar habe ich den gesehen und bewertet, kann mich aber kaum noch erinnern:
Exakt! Dragon oder Wu Xia heißt der Film, der leider zwischen einer 5 und einer 10 von 10 schwankt…
BTW: @Lapras2020 was für ein System zeigt Dein Screenshot denn? Es scheint mir weder trakt, noch justwatch oder werstreamtes zu sein.
@Tandeki Dabei handelt es sich um Letterboxd. Ich bin vor ein paar Jahren von der OFDb auf diese Seite umgestiegen, da dort seit vielen Jahren nichts mehr an der Seite verbessert wurde und selbst die Moderatoren vom Seiteninhaber kaum Informationen erhalten.
Hier der neue Film:
David Lynch lässt irgendwie gerne Frauen auf Straßen einsam herumstehen…
Nach dem Tipp würde ich mal den „Lost Highway“ vermuten …
Nein leider nicht. Aber der Tipp von Tandeki war auf jeden Fall hilfreich.
Ah, jetzt weiß ich’s: The Straight Story - Eine wahre Geschichte - unbedingt sehenswert!
Wirklich ein sehr guter Film.
Auch das ist m.E. ein sehenswerter Film, wenn auch hierzulande nicht so bekannt; er stammt aus Südamerika.
Wenn ihn jemand gesehen hat, wird er das Bild schnell erkennen - ansonsten kann man ja nachsteuern …
Das müsste Chinese zum Mitnehmen sein. Hat mir auch gut gefallen.
Was ihr alles kennt. Und ich dachte echt, ich hätte schon viele Filme gesehen.
Alle Hüte ab, lapras2020 - ich verleihe dir hiermit den Titel „Cineast“
Zumindest hab ich schon mal den Darsteller im Vordergrund erkannt: Das ist ganz klar der Jogi Löw.
Den Rest verrate ich morgen …