Erinnert mich ein bisschen an einen frühen Gustav Knuth (Großer Ring mit Außenschleife)
Das ist aber eher ne oberflächliche Ähnlichkeit, der vorliegende Film ist neuer und die Darsteller sehen eher britisch aus.
Erinnert mich ein bisschen an einen frühen Gustav Knuth (Großer Ring mit Außenschleife)
Das ist aber eher ne oberflächliche Ähnlichkeit, der vorliegende Film ist neuer und die Darsteller sehen eher britisch aus.
„Ich denke oft an Piroschka“?
Sorry, das war jetzt missverständlich.
Das s/w Bild ist aus dem Film „Großer Ring mit Außenschleife“ mit Gustav Knuth und ich hab’s nur gepostet, weil Lapras2020’s Bild mich spontan daran erinnert hat.
Das ist richtig und ich hatte schon Bedenken, dass niemand den Film kennt.
@lilprof54 Kein Problem, ich denke das war schon verständlich.
Ja, das war in der Tat klar. @Lapras2020 auf Deinem Bild habe ich übrigens Liselotte Pulver an ihrem Auge erkannt. Ich fand es selbst erstaunlich, wie wenig dafür nötig ist. @lilprof54 der Mann sieht tatsächlich etwas englisch aus. Es ist aber Gunnar Möller, ein Schauspieler aus Berlin.
So, und nun gemäß dem Titel des Threads auch einmal eine Fernsehserie:
Vielleicht „Unsere schönsten Jahre“ mit Uschi Glas?
Nein, das ist es nicht. Aber stimmt, die Darstellerin hat gewisse Ähnlichkeiten. Hier nochmal von vorne:
Osteuropäische Märchenstunde, sage ich da nur. Mehr verrate ich jetzt aber nicht…
Osteuropäische Märchenstunde + Serie - da fällt mir spontan nur der Mann mit dem Zauberhut ein: Pan Tau
Nope.
Ich gehe voll auf Risiko und setze sogar meinen Joker ein.
Die Märchenbraut
Allerdings hatte ich auch erst Pan Tau in Verdacht, die hatten damal
oft die gleichen Schauspieler dort…
Dann will ich hier auch mal was neues beisteuern…
Aus welchem FILM ist dieser Ausschnitt.
Tipp geht mehr in Richtung „Umheimlich“
Mich geistert jetzt schon bei dem Wort.
Öh, Shining?
EDIT: Bewertung 9/10
Keine 10, weil Horror nicht ganz so meinst ist…
Das ist ja schneller als schnellt, aber SUPER KORREKT!
Ich mag solche Fime sehr…
Okay, dann zum Thema „ikonische Bilder der Filmgeschichte“:
Indy …?
…und der letzte Kreuzzug?
Aber ja doch! Eine klare 10 von 10!
Apropos „ikonisch“ und „10/10“:
Shit, jetzt stehe ich auf dem Schlauch.
DJANGO von 1966 Regie: Sergio Corbucci