@Cantello
Zunächst einmal: Richtig erkannt => Bringt mir den Kopf von Alfredo Garcia - ein klasse Action-Streifen.
Der Film ist knapp 50 Jahre alt, aber ich habe ja auch geschrieben
Ein Action-Film-Spezialist - leider schon fast 20 Jahre tot - hat diesen Kult-Streifen gedreht
Sam Peckinpah ist aber leider auch schon '84 verstorben, also doch schon fast doppelt so lange tot, wie ich angenommen hatte.
Übrigens - The wild Bunch oder auch Wer Gewalt sät (mit einem tollen Dustin Hofmann) sind auch sehr empfehlenswerte Filme von ihm.
Genau richtig geraten!
Das Bild sieht - gerade um die Augen herum - ziemlich spooky aus, ich weiß gar nicht, ob alle Bilder händisch coloriert sind oder ob das teilautomatisiert wurde…
Ah den wollte ich mir anschauen und habe ihn schon wieder ganz vergessen, Danke für die Erinnerung!
Ich kann mir kaum vorstellen, dass heutzutage überhaupt noch händisch koloriert wird. Laut Wikipedia wurde auch digital nachgeschärft, was man auf deinem Screenshot ganz deutlich an den Haaransätzen erkennen kann.
Für mich ist das auch eher ein audiovisuelles Meisterwerk, die eigentliche Handlung spielt eine untergeordnete Rolle. Die Morde werden ja z.B. überhaupt nicht wirklich aufgeklärt. Beim zweiten Teil der Trilogie „Inferno“ hat das weniger funktioniert und auch die Handlung war nochmals wesentlich undurchsichtiger. Den dritten Teil muss man sich nicht nicht ansehen, der könnte von jedem x-beliebigen B-Movie Regisseur stammen. Argento ist leider schon seit langer Zeit kein guter Film gelungen.
Mal schauen, ob das Bild reicht um den Film zu erkennen. Ein Indiz sagt auf jeden Fall bereits etwas über den Handlungsort aus:
Sorry, ist nicht immer leicht, bei bekannteren Filmen einen Ausschnitt zu finden, der nicht zu verräterisch ist.
Hier ist mehr vom Hauptdarsteller zu sehen:
Da ist momentan der Wurm drin - mein PC spinnt …
Neuer Versuch:
Komisch - ich hatte es über „https://www.bildhost.com“ hochgeladen.
Wenn ich bei dem Post auf „bearbeiten“ gehe, sehe ich es auch.
Wenn ich die url ohne die „imgs“ in den Browser gebe, sehe ich das Bild ebenfalls.
Keine Ahnung, was da los ist.
#edit
Diesmal hatte ich nen anderen Hoster verwendet - gleiches Ergebnis, Bild wird als beschädigt deklariert.
Scheinbar hat sich an der board-software was verändert, es geht nur noch über den Direkt-Upload ins board.