Filmbankmedia nutzt Irdetos forensische Wasserzeichen


Kommentare zu folgendem Beitrag: Filmbankmedia nutzt Irdetos forensische Wasserzeichen

Wundert mich nicht… Irdeto´s Obsession ist, die Warez Scene zu zerstören…

1 „Gefällt mir“

„Sie bieten dafür Vertriebs- und Technologielösungen für das Gesundheitswesen, Hotels, Transport, Schifffahrt, den Bildungs-Sektor bis hin zu Freiluftkinos, Filmclubs und mehr an.“
Total sinnvoll, da setzen sie genau da an, wo die ganzen Raubkopien herkommen :joy:

Du weißt aber schon, dass Denuvo zu Irdeto gehört und somit tief drin stecken

Diese Wasserzeichen Geschichte gab es vor über 15 Jahren schon für MP3’s, welche das gleiche Ziel hatte,
allerdings hat es nicht wirklich viel gebracht und die MP3 Szene ist weiterhin vorhanden.

Die Raubkopierer zittern alle schon vor Angst.
Solange es noch Gutscheine, VPNs und co. gibt und das Wortcase KYC-Veri noch nicht gibt um Streams bei Netflix und co. zu schauen gibt, können die Wasserzeichen einbrennen wie sie lustig sind.

Das mit forensische Wasserzeichen in den Filme war ursprünglich meine Idee an die Filmindustrie im Jahr 2019.

Es gab schon vor 10 Jahren Wasserzeichen in Filmen. Diese wurden in Screener integriert um herausfinden zu können, in welchem Kino, Studio oder Person der Film gezeigt wurde. Für jeden Empfänger eines Screeners wurde ein individuelles Wasserzeichen erstellt, um den Besitzer zu identifizieren.

Das hat aber die Scene nicht gestört, weil letzendlich nicht die Release-Groups für die illegale Verbreitung verantwortlich gemacht werden konnte, sondern nur der Vorfüher.

Das einzige Problem ist, wenn der Besitzer des Screeners weiß, wer den Film verbreitet hat und diesen dann ausplaudert.

„Durch eine umfassende Überwachung kann man damit die Identität der Person feststellen, der für die illegale Verbreitung verantwortlich ist.“

Das mag bei der On Demand Verbreitung funktionieren. Aber nicht bei Verbreitung über FTP oder Torrent. Wie wollen die anhand des Wasserzeichens rausbekommen, wer den Film gerippt hat. Die glauben wahrscheinlich, dass der Vorfüher automatisch der Filmpirat ist.