Film “Fall” heruntergeladen: Capstone ermittelt 150 Torrent-Piraten


Kommentare zu folgendem Beitrag: Film “Fall” heruntergeladen: Capstone ermittelt 150 Torrent-Piraten

Ja, ist denn schon Sommerloch? Das passiert doch auch bei uns und zwar fast täglich. Eine ganze Abmahnindustrie ist so entstanden.

Wer heute noch in Deutschland ohne VPN oder eine Seedbox etc. Warez über BitTorrent runterlädt pudert sich regelmäßig mit dem Klammerbeutel.

Ich bin mit dem Esel und Torrent groß geworden aber wer das heute noch nutzt is einfach Dumm!

Na ja, wie Brother Grimm richtig anmerkte: VPN, Seedbox …

Andererseits wird doch laut dieser netten Seite doch eh immer mehr auf OCH und Usenet verlegt. Wozu also noch Torrents?

Gegenfrage: Wieso eigentlich nicht?
Hinzu kommt, dass in dem Artikel hier, noch nicht einmal davon gesprochen wird, um was für eine Art Tracker es sich im vorliegenden Fall handelte!
Bei einem vernünftig geführten „closed ALT“ halte ich die Vorgehensweise von Capstone schlichtweg für Blaaa…
Bei einem open Tracker (wie z.B. Piratebay) ist sowas natürlich jederzeit möglich, da das p2p-System in sich nicht geschlossen ist! Das kann aber auch in jedem anderen offenen System des Warez passieren! Ein weiterer Pluspunkt für das .torrent-Protokoll, wäre der reine Sharing-Gedanke, der halt noch nicht durch Monetarisierung dominiert wird! :wink:

Ich halte es eh für kriminell, nur nach der IP zu gehen, da viele eh mit jedem Neustart ne Neue haben.

Am Ende wird Tante Erna beschuldigt, die nichts getan hat. Ist der Abmahnmafia ja eh egal.

Macht ja auch keiner…zur IP-Adresse gehört immer noch ein Zeitstempel dazu. Außerdem noch, welcher ISP die betreffende Verbindung iniziiert hat. Alles zusammen lässt eigentlich Tante Erna außen vor.