Fehlende oder unauffindbare Scene AVC Releases

Hier eine Liste von AVC Scene Releases (scenerules.org/t.html?id=2016_DE_AVC.nfo) welche entwerder fehlen oder nicht auffindbar sind:

Fehlende:

  • Der gestiefelte Kater: xrel.to/movie/72353/Der-gestiefelte-Kater/releases.html
  • Ich - Einfach unverbesserlich 2: xrel.to/movie/81687/Ich-Einfach-unverbesserlich-2/releases.html
  • Shrek Der tollkühne Held: xrel.to/movie/9738/Shrek-Der-tollkuehne-Held/releases.html
  • Shrek 2 Der tollkühne Held kehrt zurück: xrel.to/movie/847/Shrek-2-Der-tollkuehne-Held-kehrt-zurueck/releases.html
  • Für immer Shrek - Das große Finale: xrel.to/movie/34511/Fuer-immer-Shrek-Das-grosse-Finale/releases.html
  • Hotel Transsilvanien: xrel.to/movie/73280/Hotel-Transsilvanien/releases.html
  • Hotel Transsylvanien 4 Eine Monster Verwandlung: xrel.to/movie/218187/Hotel-Transsylvanien-4-Eine-Monster-Verwandlung/releases.html
  • James Bond 007 Sag niemals nie: xrel.to/movie/35401/James-Bond-007-Sag-niemals-nie/releases.html
  • Annabelle: xrel.to/movie/124270/Annabelle/releases.html
  • Resident Evil: xrel.to/movie/1233/Resident-Evil/releases.html
  • Resident Evil Apocalypse: xrel.to/movie/7631/Resident-Evil-Apocalypse/releases.html
  • Resident Evil Extinction: xrel.to/movie/20701/Resident-Evil-Extinction/releases.html
  • Resident Evil Retribution: xrel.to/movie/78013/Resident-Evil-Retribution/releases.html

Unauffindbare:

  • Thor.Love.and.Thunder.2022.German.DL.1080p.BluRay.AVC-UNTAVC: xrel.to/movie-nfo/2680837/Thor-Love-and-Thunder-2022-German-DL-1080p-BluRay-AVC-UNTAVC.html
  • Jurassic.World.Ein.neues.Zeitalter.2022.EXTENDED.German.DL.1080p.BluRay.AVC-UNTAVC: xrel.to/movie-nfo/2679443/Jurassic-World-Ein-neues-Zeitalter-2022-EXTENDED-German-DL-1080p-BluRay-AVC-UNTAVC.html
  • Star.Trek.Der.Film.1979.The.Directors.Edition.German.DL.1080p.BluRay.AVC-UNTAVC: xrel.to/movie-nfo/2679425/Star-Trek-Der-Film-1979-The-Directors-Edition-German-DL-1080p-BluRay-AVC-UNTAVC.html
  • Star.Trek.VI.Das.unentdeckte.Land.1991.REMASTERED.German.DL.1080p.BluRay.AVC-UNTAVC: xrel.to/movie-nfo/2679423/Star-Trek-VI-Das-unentdeckte-Land-1991-REMASTERED-German-DL-1080p-BluRay-AVC-UNTAVC.html
  • Star.Trek.V.Am.Rande.des.Universums.1989.REMASTERED.German.DL.1080p.BluRay.AVC-UNTAVC: xrel.to/movie-nfo/2679424/Star-Trek-V-Am-Rande-des-Universums-1989-REMASTERED-German-DL-1080p-BluRay-AVC-UNTAVC.html

Wieso sind diese Releases nicht auffindbar oder fehlen komplett?

IMO könnte dies ein Ergebnis sein, der Ankündigungen einiger Scene-Groups vor zwei oder drei Jahren, ihre Releases nicht mehr der Öffentlichkeit zugänglich zu machen?!

Siehe dazu → https://tarnkappe.info/artikel/szene/warez/saviour-szene-will-p2p-leecher-nicht-mehr-mit-stuff-versorgen-244350.html …inkl. der Foren-Beiträge.

Ja, aber im Artikel und der Forenbeiträge ist nie die Rede von UNTAVC, diese Gruppe ist hier doch nicht betroffen oder doch?
Zugriff zu einem Scene FTP Server bekomme ich natürlich als „normalo“ nicht oder?
Wo können die Scene Release NFOs dann überhaupt noch angesehen werden?

Ich weiß es nicht wirklich! Aber warum sollte UNTAVC nicht bei dieser Aktion mitmachen? Nur weil sie nicht namentlich irgendwo genannt werden, heißt das ja nichts!
Man muß sich ja nur mal die Zahl der Rels anschauen von dieser Group. Im Schnitt kamen immer so um die 50 Rels / Monat raus…mittlerweile seit über sechs Monaten, kommt dort fast nichts mehr in die Öffentlichkeit!
Bei xrel sind für 2023 gerade mal fünf Stück (in über sechs Monaten) in der DB!!

Eher nicht! :wink:

predb’s findest du z.B. hier in dieser Liste:

https://tarnkappe.info/listen/nfo-sites-release-datenbanken-predb-im-januar-2023-263089.html

OK…
Auf anderen preDBs werden diese Releases doch auch nicht auffindbar sein oder doch?
Ansonsten hilft mir dies wenig weiter.

Wo könnte ich zumindest anfangen um eventuell später dann zu einem soclhen FTP Server zu gelangen?
sceneftp.com ist blödsinn oder?

warum nicht anderen release, wie beispielweise

Thor.Love.and.Thunder.2022.German.EAC3.1080p.BluRay.AVC.Remux-PL

?

ja klar, es endet wie ftpwelt.de :wink:

Echte Scene FTPs sind nur für Scene-Member. Während des Bust von SPARKS sind ja nicht nur Sites abgeschaltet worden, sondern auch jede Menge Infrastruktur!
Seitdem sind die Groups und die FTP-Betreiber extremst vorsichtig geworden! Bei sceneftp.com gewinnt immer nur einer - der Owner!

OK, also keine Chance hier reinzukommen… schade.

Ich finde bei Scene Releases gibt es Reglen und du weißt was du bekommst.

OK…das ist deine Meinung und die sei dir ja auch gegönnt! Normalerweise findest du aber von einem Film „xyz“ doch immer verschiedene Rels von versch. Scene-Groups!!
Von Thor z.B. gibts aus der Scene bei xrel alleine schon 42 Releases in verschiedensten Qualitäten - die Hälfte davon hat Bluray als Source. Da sollte wohl auch was für deinen Anspruch dabei sein, denke ich.
Im Übrigen gibt es bei p2p-Groups auch Regeln und bei deren Veröffentlichungen, ist eigentlich auch das enthalten, was im Tagging steht!
Eine p2p-Group bildet sich ja nicht im luftleeren Raum. Diese Gruppen entspringen normalerweise aus ihren Home-ALTs und haben deswegen alleine schon ein strenges Reglement. Wenn ich zwei Rels habe (1x p2p und 1x scene), die aber technisch identisch sind, wirst du dort kaum einen Qualitätsunterschied feststellen können! :wink:

Aktuell befrage ich den Typen von SceneFTP.com - Mich interessiert die Details, wie sie sich abgesichert haben, ob die Kunden gegenüber Leaks an Dritten sicher ist, etc…

Aber dass sie Stripe als Hauptzahlungsdienstleister neben Cryptos verwenden… ist großes Red-Flag auf ersten Blick.

Das liegt einfach daran, dass sceneftp.c0m mit der Scene genauso viel gemeinsam hat, wie Maggi mit Badehosen!! :wink: :rofl: :rofl:

OK, natürlich gibt es noch viele weitere Scene Releases, die kommen aber nie an ein Scene AVC Release drann auch wenn eine BluRay als Source verwendet wird.

Gibt es eine Webseite wo die P2P Release Regeln aufgelistet sind, so wie bei scenerules.org für Scene Releases?

Firecooler — heute um 06:57 Uhr
Good day, i have my doubts about the service… isn’t „scene“ ftps considered very private normally? how safe is your infrastructure and how do the customers are protected from leaking to 3rd-parties?
personally im looking for german contents

SceneFTP.c0m — heute um 09:03 Uhr
Hi
we have TV-DE
X264-DE
X265-DE
but 3 day max content
need download it fast
we dont do skip
so all scene day rls

ich würde die fingern davon lassen.

Habe auch noch zwei Acc. dort für später mal. Da diese in der ersten Woche nach dem Projektstart erstellt wurden, waren die damals for free… :wink:
Den ersten der beiden Logins hab ich vor ein paar Wochen getestet, bin nach 20 Sek. wieder raus, bevor dumme Fragen kommen! :joy: :innocent:

Dann schaue dir das mal beispielsweise an!! Source = IMAX

RELEASE    : Guardians.of.the.Galaxy.Vol.3.2023.GERMAN.DL.DV.2160P.WEB.H265-WAYNE
DATE       : 07/2023
SOURCE     : WEB
CODEC      : H265
RUNTIME    : 2 h 30 min
RESOLUTION : 3840x2024
BITRATE    : 24.6 Mb/s
AUDIO      : German EAC3 8 Channels 640 kb/s
AUDIO      : English EAC3 6 Channels 768 kb/s
SUBTITLE   : German Forced
SUBTITLE   : German
SUBTITLE   : German
SUBTITLE   : English
SUBTITLE   : English
URL        : https://www.imdb.com/title/tt6791350
NOTES      : Untouched

In den letzten 48 Std. hats GotGv3 - Releases geregnet ! Selbst die Scene ist mit 16 Stück dabei und p2p mit 26.
Aber IMAX hat immer so ne coole Quali…kannste ja mal reinschauen!! :wink: :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

ich mag Wayne Rls gruppe etwas nicht da sie manchmal schlampig arbeiten.

Aber es gibt „besseren“ Release jetzt: Guardians.of.the.Galaxy.Vol.3.2023.IMAX.German.EAC3D.DL.2160p.Hybrid.WEB.DV.HDR10Plus.HEVC-QfG :wink:

Nachricht von einem meiner Kontakte zu der Sache:

Wegen den UNTAVC Releases. Man wird sie nicht finden, die gehören alle zu einer gewissen Person seiner Bande, die es lustig findet Releases zu sperren und außer watchable und deren Unter-Groups macht auch keiner mehr was dagegen, weil die deutsche Scene nur noch aus Versagern besteht. Der Müll wurde nur auf einer Site pred, wo so ziemlich alle IPs gesperrt sind. Das wird zu 99% nicht mehr leaken oder Public werden.

Vor paar Monaten wurden mal welche verteilt, weil ein siteop ein Archiv aufbauen wollte und damit gedroht hat die einfach alle zu nuken, da ist dann eine Person eingeknickt und hat das Zeug verteilt. Aber sonst knicken alle ein, ich bin eh retired von mir aus juckt mich diese Scheiße auch nicht mehr. Es gibt Wichtigeres.

Hab Scripte geschrieben, die danach suchen und es verteilen. Aber auch nur auf Kisten, wo ich weiß es leaked nicht. Aber sonst ist mir das mittlerweile auch egal. Die retail scene macht sowieso kein Mensch, das kommt doch alles Monate vorher als WEB raus mit teilweise besserer Qualität. Also, wer brauch noch bluray disc Schrott? Kein Mensch.

Watchable hat das schon gut gemacht, seitdem die einfach drüber pren kommen die meisten Endstation und unthevc releases. Es fehlen zwar immer noch paar, weil wenn sie Mediabooks haben sperren sie eh Kram immer noch. Aber da wird watchable eh drüber pren später.