FBI warnt vor der Nutzung öffentlicher Handy-Ladestationen


Kommentare zu folgendem Beitrag: FBI warnt vor der Nutzung öffentlicher Handy-Ladestationen

Das ist aber ein ganz alter Hut! Aber es soll ja Leute geben, die dann sogar USB Debugging aktiviert haben.

Stimmt schon. Es gibt leider immer noch genügend viele nicht informierte Menschen, die auf sowas reinfallen !!!

Verantwortung geht heute Hand in Hand mit Technologie. Als Nutzer sollte man das nicht wissen, man muss es wissen. Bei allem Verständnis für 80% Dau Rate.

Edit: Witzig, dass ausgerechnet das FBI warnt. Gerade die Schlapphüte nutzen so etwas gerne.

1 „Gefällt mir“

Ich würde mich gegenüber der Station mit nem Kaffee hinsetzen, warten bis da so 3-6 Stück zum Laden dranhängen…
Dann mal kurz vorbei huschen und die High End Mobiles kassieren! :joy: Natürlich nur, um das Gerät vor dem pösen Trojanern zu schützen… :+1:

„Data Block USB Adapter“… Ufff !

Ein so Toller Begriff für ein Reines Ladekabel.
Kann man mit jedem OTG Adapter oder zur not etwas Fingerspritzengefüh und Elektronik Saitenschneider selber bauen.

Aber eine Tolle Geschäftsidee!

:+1: :joy:

Für diejenigen, die eher einen Tatterich haben, hier was fast ohne Basteln! :wink:

Kosten zwischen 1$ - 3$ pro Einheit

Man erstellt sich einen programmierbaren USB-Stick, nach dem Vorbild der teuren und beliebten Rubber Ducky von Hak5 (Stück ab 80$)

Innenleben besteht aus einem Miniatur-Arduino Platine auf Basis des Mikrocontrollers ATtiny85 – Digispark (über Alibaba)
Passendes Gehäuse könnte dann auch als OTG durchgehen (bekommt man auch mit Aufdruck nach Wahl)!! :rofl:

0

Darauf muss man erstmal kommen.
Bei Amazon bekommt man simple OTG Adapter schon ab 3 €
Und der Geile Data Blocker geht ab 6€ los.

Einfach sein handy nur zuhause reinstecken, ihr steckt doch draußen nicht euer heiliges in jedes x beliebiges … wobei VIP du bestimmt schon…:laughing:

Also Handy bestimmt nicht :bangbang:
Aber alles andere dann schon… :underage: :metal: :joy: