FBI gehackt: Angriff auf Außenstelle in New York


Kommentare zu folgendem Beitrag: FBI gehackt: Angriff auf Außenstelle in New York

1 „Gefällt mir“

FBI-Beamte glauben, dass der Vorfall ein FBI-Computersystem betraf, das bei Untersuchungen von Bildern der sexuellen Ausbeutung von Kindern verwendet wurde, sagten zwei Quellen, die über die Angelegenheit informiert wurden, gegenüber CNN. (Quelle: CNN)

Da muss aber jemand ganz tief drin sitzen im FBI-Netzwerk! Denn ein solches System ist doch normalerweise von außen gar nicht erreichbar für jedermann…es wird nur innerhalb des „Intranet“ genutzt und gewartet. Das könnte noch spannend werden, wenn man jemals noch weitere Infos, seitens des FBI erhält?! :wink:
Der aktuelle Vorfall ist überhaupt nicht vergleichbar mit dem Spam-Gedönse vom Nov. 2021 über das LEEP-Portal des FBI. LEEP ist eine IT-Infrastruktur des FBI, die zur Kommunikation mit deren staatlichen und lokalen Strafverfolgungspartnern verwendet wird - hier gibt es also Zugriffsmöglichkeiten von außen!

Könnte ja auch ein Insider gewesen sein, der schon öfter anonym auf Sicherheitslücken im System hingewiesen hat, oder nur durch Sozial-Recherche von der Aushilfs-Sekretärin den Namen des Hundes vom Agent auf dessen Schreibtisch sich nenne lassen, so halt auf die Schnelle. DANKE Karen. :wink: