Falschgeld aus China: Europol stellt 1,2 Milliarden Euro sicher

Kommentare zu folgendem Beitrag: Falschgeld aus China: Europol stellt 1,2 Milliarden Euro sicher

Europol stellt 1,2 Milliarden Euro Falschgeld aus China sicher. Die Operation DECOY III legt internationales Fälschernetzwerk offen.

China? Da wir denen aus wirtschaftlichen Gründen in den Hinterlader kriechen wird sich auch (wieder) nix ändern! Obwohl man mit großen Mengen Flaschgeld ganze Staaten ruinieren könnte, siehe Beispiel Nazi-Deutschland wo man mit so was England schaden wollte. Ich erinnere mich noch an echte Handwerker in diesem Bereich, da gab es in den 1980 Jahren jemanden der war so gut dass Experten Probleme hatten dies zu erkennen! Bis er selber eines Tages etwas machte - auf seinem Druck stand nicht mehr 100 Deutsche Mark - da stand 100 Falsche Mark … Und um 1990 gab es heftige Gerüchte um die Neuen 5 und Alten 5 Mark Stücke, was man dann durch die Vereinigung beider deutscher Staaten widersprach. Ich möchte echt einmal Wissen womit man uns schon alles verarscht hat! Der gute (dumme) Deutsche, vielleicht aber auch wieder nur ein Dagobert.

Ja, die Chinesen. Die werden auch immer dreister. Jetzt fälschen sie schon die geheimen 1000-Euro-Scheine, welche eigentlich nur für ranghohe Beamte in Brüssel gedacht sind. Die sind so geheim, dass sie meist nur unter dem Tisch durchgereicht werden.

Scherz beiseite :grinning: Das sind die 1000 Franken Noten und es erstaunt mich schon sehr. Die Schweizer Banknoten gehören zu den am schwierigsten zu fälschenden Noten weltweit. Gerne hätte ich so einen Schein mal in der Hand gehabt um zu sehen, wie perfekt die Fälschung ist. Man fragt sich auch, in welchem Milieu man solche Scheine in grosser Menge los bringt. Auch in der Schweiz ist das nicht mehr grad der übliche Schein im Aldi.

Die Nennwerte der abgebildeten Scheine haben mich verblüfft. Scheine größer 50 Euro sind schwer unter die Leute zu bringen.
Ebenfalls erstaunlich ist der Durchschnittswert der Pakete: 1,2 Milliarden Euro / 379 Pakete ergibt ungefähr 3,2 Millionen Euro. So klein können die Postsendungen dann nicht sein.