Fake News: Blitzaktion in China säubert das lokale Internet


Kommentare zu folgendem Beitrag: Fake News: Blitzaktion in China säubert das lokale Internet

1 „Gefällt mir“

Die meisten Fake-News in China, kommen doch von der Partei und den unterstellten Behörden selber!! :rofl:
In diesem Fall hier, geht es garantiert darum, alles was sich aktuell aus oppositionellen Kreisen, der studentischen Bewegungen (z.B. aus Hongkong) und einzelner „Freiheitskämpfer“ im Netz zu finden wäre, restlos zu eliminieren?!
Da dieses „Search & Destroy“ von Behörden kaum zu absolvieren wäre und auch viel zu auffällig, werden halt die großen Plattformen, ISPs usw. nun dazu unterschwellig beauftragt. Die haben auf jeden Fall die besseren Möglichkeiten, die Ressourcen dazu. Die KPCh bleibt dabei mit sauberer Weste zurück, weil dies dieses Jahr besonders wichtig wäre, um die dritte Amtszeit von Xi Jinping problemlos einleiten zu können! Typisches Vorgehen der KP! Was letztlich Fake-News sind, wird sowieso durch die Partei vorgegeben!! :wink: