Fake-Bewertungen bei Telegram: Unseriöse Anbieter zocken ab!

Kommentare zu folgendem Beitrag: Fake-Bewertungen bei Telegram: Unseriöse Anbieter zocken ab!

1 „Gefällt mir“

Schon erlebt. Einziges Vorgehen: Sofort melden, blocken, löschen. Alles andere ist Unsinn.

Der von den Anfragen Betroffene hat sich selbst an das Hotel gewendet und sie gefragt, ob sie das nötig haben und sie dazu Stellung nehmen wollen. Er hat von ihnen natürlich nie eine Antwort erhalten.

Als unschuldig würde er folglich die Luxushotels nicht bezeichnen, deren Bwertung er aufhübschen sollte.

Er schrieb mir: „Mein Vater sagte früher immer, wenn Gauner Gauner betrügen wird es gefährlich.“ :wink:

Das man sowas wegen Masse nicht prüfen kann, stimmt im Grundsatz. Aber auch nur da, denn bei den Bewertungen wäre es ein einfaches die Zwangsmäßig auf existierende Buchungen zu Mappen …
Achja, gab da schon Varianten, wo es zu offiziellen Buchungen kam, Bewertung geschrieben wurde, und dann storniert… und selbst die kann man technisch verknüpfen… Im Zweifel wird die Bewertung erst nach ein paar Tagen freigegeben…

Ein Hotel mit 100 Zimmern und einer Existenz von 30 Jahren, kann nicht mehr als höchstens 1.095.000 Bewertungen haben…
:laughing: :laughing:

Eieiei: Fake-Bewertungen bei Telegram ← finde den Fehler! Wo ist die News?!?
IMHO ist Tlgr mittlerweile die Plattform der Bekloppten und Bescheuerten. Nazis, Schwurbler, Putin-Freunde.
Wer dort verarscht wird hat es m.M.n. nicht anders verdient.
Nachdem Pavel von den Franzosen die rote Karte bekommen hat und nun fleissig kollaboriert zieht nicht mal mehr das Argument der Anonymität beim Gras ordern.
Jm2Ct
t

Wie geil, die Dame kam wie „bestellt“:

Melanie Koch, [05.05.2025 16:50]
Hallo! Ich freue mich darauf, bald von Ihnen zu hören. Mein Name ist Melanie und ich arbeite bei der Serpcore Digital Company in Deutschland.

Lars Sobiraj, [05.05.2025 16:55]
Hallo, worum geht es?

Melanie Koch, [05.05.2025 16:56]
Unser Ziel ist es, deutschen Unternehmen beim Wachstum zu helfen, indem wir ihre Präsenz auf Plattformen wie Google Maps stärken. Alles, was Sie tun müssen, ist, für bestimmte Restaurants Fünf-Sterne-Bewertungen zu hinterlassen. Für jede Bewertung.

Melanie Koch, [05.05.2025 16:57]
Ich gebe dir eine kurze Aufgabe, damit du siehst, wie es funktioniert. Du erhältst sofort 10 € und verdienst zusätzlich Geld für jede erledigte Aufgabe. Okay?

Lars Sobiraj, [05.05.2025 17:05]
Link zum Beitrag oben. Der Artikel ist von mir. Schönen Tag noch.

Ehrlich, ich dachte, das wäre es gewesen. Aber nein. Dann kam:

Lars, probier es aus Aufgabe (Belohnung: 10 €)

Öffne Google Maps und suche nach „Gasthaus Zum Weissen Schwanen“ oder klicke auf den folgenden Link: https://maps.app.goo.gl/NbUkbSx9YhtrHkw66 Bewerte das Restaurant mit 5 Sternen und schicke mir einen Screenshot, damit ich dich bezahlen kann.

Ich antworte auf solche „Angebote“ meist auf Englisch mit einem Gegenangebot wie bei einem Bot, und dass man mir nur 50€ Startgebühr per Paysafe schicken muss, damit es losgehen kann.

Auf weitere Beiträge wiederhole ich meinen Beitrag, bis der Schreiber dann oft genervt abwinkt.

Witzigerweise werden die Anfragen immer weniger.