Fake-Abmahnungen zu Erotikfilmen in Umlauf


Kommentare zu folgendem Beitrag: Fake-Abmahnungen zu Erotikfilmen in Umlauf

Sollte mir so etwas ins Haus flattern, werde ich das als allererstes meiner Liebsten zeigen. Dann lachen wir uns zunächst mal in aller Ruhe scheckig. Für halbwegs schlaue Leute ist das ein digitales Furz-Kissen.
Schlimm, dass die damit echt Kohle abzocken.

Vor fast genau einem Jahr hat diese ominöse Kanzlei, schon andere Abmahnungen gestreut:

Fake: Abmahnungen der „Kanzlei“ DUVENHOFF, LOMBARDI & CIE.

Abmahner: DUVENHOFF, LOMBARDI & CIE

Kosten: 400,00 EUR

Darum geht es: Uns liegt eine Abmahnung einer Rechtsanwaltskanzlei DUVENHOFF, LOMBARDI & CIE. vor. In dem Abmahnschreiben werden Verstöße gegen die Impressumspflicht und diverse datenschutzrechtliche Vorschriften geltend gemacht. Sowas kann zwar grds. schon zu berechtigten Abmahnungen führen. So weit also nichts Ungewöhnliches - aber:
Wir halten diese Abmahnung für einen Abzockversuch. Zum einen sind die Vorwürfe in dem konkreten Fall offensichtlich völlig haltlos - denn der Abgemahnte hat unsere rechtssicheren Rechtstexte, insbesondere Datenschutzerklärung und Impressum genutzt. Zum anderen gehen wir davon aus, dass die abmahnende Kanzlei, die hier in eigenem Namen abgemahnt, gar nicht existent ist. Zudem wurde ungewöhnlicherweise eine Zahlung auf irgendein ausländisches Konto oder über paypal.me eingefordert.

Alles in allem: Hier will jemand das schnelle Geld machen – wir raten nicht zu zahlen!

Quelle: https://www.it-recht-kanzlei.de/kaffee-bekoemmlich-verpackungsgesetz-registrierung-elektrog-bilderklau-raederhotel-evolution.html#abschnitt_23

Der Name, der angeblichen Anwaltskanzlei „DUVENHOFF, LOMBARDI & CIE“ wurde in den letzten Jahren sehr oft für Abmahn-Wellen genutzt! Dabei wurden immer verschiedene, angebliche Verstöße aus dem IT-Recht abgemahnt. Diese Abmahnungen wurden eigentlich immer als Fake deklariert! Zudem konnte bisher noch niemand die wirkliche Existenz dieser Kanzlei bestätigen…Die Adresse aus den Schreiben ist zwar echt - allerdings existiert diese Kanzlei dort nicht!

1 „Gefällt mir“