Facebook und Instagram kosten bald 10 Euro monatlich


Kommentare zu folgendem Beitrag: Facebook und Instagram kosten bald 10 Euro monatlich

werden genug leute bezahlen lach ich für meinen teil brauche kein fatzebook bin eh lieber auf instaminzi oder yt alles andere kommt für mich nicht infrage ,

Alle die schon lange überlegen alles zu löschen werden hier natürlich zum Handeln aufgefordert, inklusive mir. Vielleicht sollte man das jetzt mal durchziehen.

Facebook fordert alle paar Jahre ne Ausweis Kopie von mir, die können mich schon lange und Instagram ist der absolute influenza - narzistische Horror geworden…

Von mir aus können sie das alles einstampfen.

Es braucht mir doch keiner erzählen das Facebook monatlich 10€ pro Nutzer mit Werbung und Nutzerdaten verdient, das werden doch höchstens Cent-Beträge sein, aber schön 10€ im Monat/120€ im Jahr haben wollen…

Letztes Jahr hat der Scheißladen 23,2 Milliarden € Gewinn erwirtschaftet (Bei 116,6 Milliarden € Umsatz), wenn die Mehrheit der aktiven Nutzer die 10€ bezahlen sollte wird deren Gewinn durch die Decke gehen, evtl. reicht es um unseren Planeten zu kaufen und die Menschheit zu versklaven (so ähnlich wie jetzt schon)^^

Ist der Titel bewusst so reißerisch gewählt? Erstens handelt es sich hier ja um einen Vorschlag an die Irische Datenschutzbehörde und zweitens ist es als Alternative zu personalisiert Werbung gedacht, wie ja auch beides im Artikel erwähnt.

Aber die 10 Euro pro Monat sind ja wohl ein schlechter Scherz. So viel generiert Facebook nie im Leben mit personalisierter Werbung pro Benutzer. Sind wahrscheinlich bewusst irrational hoch angesetzt, damit niemand auf die Idee kommt, das wirklich zu bezahlen.

Ich finde es gut dass Mark Zuckerberg mir Hilft in dieser wirtschaftlch angespannten Zeit 20€/Monat zu sparen :sob:

2 „Gefällt mir“

Instagram ist bei mir schon eine ganze Weile Dunkel bzw. gesperrt, und nicht etwa weil ich etwas falsches gepostet habe, nein dem ist nicht so. Ich gehe doch tatsächlich ab und an mit VPN Online, und weil ich mit VPN bei Instagram angemeldet habe wurde sofort mein Konto gesperrt und das Konto kann nur wieder freigeschaltet werden in dem ich meine Handynummer eingebe und so weiter, naja Handynummer bekommen die nicht von mir… da fällt mir ein mal bei Facebook mit VPN einloggen…

Ehrlich gesagt finde ich das ganze mehr als bedenklich.
Aktuell unterliegen alle europäischen Nutzer dem europäischen Datenschutz. Dies wird natürlich auch weiterhin so bleiben. ABER -
Wie sieht das Datenschutztechnisch für all diejenigen aus die nach der Umstellung auf personalisierte Werbung setzen statt zu zahlen.
Hört sich sehr nach Sonderfall mit sonderrechten für Facebook an.
Das ist nur meine Interpretation.

War noch nie und werde auch nie ein Metanutzer sein. Und für alle die jetzt schreien, ist doch das Problem der FB-nutzer. Nein das ist es nicht. Facebook hat schon lange die kritische Masse an Nutzern überschritten, dass änderungen jedweder Art, sich auf den Datenschutz aller auswirken werden.

Vermutlich genau so wie bei den ganzen online Auftritten vieler Zeitschriften. Du hast die Wahl zwischen personalisierter Werbung und bezahlen. Aber du hast die Wahl. So viele Zeitschriften und Onlinemedien, wie das in DE so machen, scheint das ja konform zu sein.

Wer sich heute (2023) sowas noch antut, ist eh verloren.

Ja aber sowohl „instaminzi“ oder „youbitubi“ haben komplett die gleichen werberegeln wie „fatzibatzi“ :rofl: sorry

Um ehrlich zu sein, das Geschrei (hauptsächlich in einschlägigen dt. Foren) und die Ansicht, alles habe für immer und ewig gratis zu sein, verstehe ich schon länger net :smiley: Und wenns dann halt was kostet (zb für Werbefreiheit), dann gaanz viel Hate und böser Kapitalismus. :yawning_face:

Wieso gratis? Facebook hat 15 Jahre im deutschsprachigen Raum SAFTIG mit unseren Daten verdient, ohne unsere Datenschutz Gesetze zu achten…

Facebook Strafe

1 „Gefällt mir“

das sowieso!!!

Verstehe ehrlicherweise deine Einstellung einfach nicht. Und anscheinend weißt du auch nicht wirklich, wie sich angeblich kostenlose Plattformen finanzieren, sonst würdest du nicht so über die konditionierte kostenlos-Mentalität schreiben.
Ist doch klar, dass Nutzer sich darüber beschweren wenn’s plötzlich kosten soll. Ist ja nicht so, dass du auf die Welt kommst und erwartest alles kostenlos nutzen zu können. Die (vermeidliche) kostenlos-Mentalität wurde den Nutzern über Jahre antrainiert, weil man nunmal an die Daten wollte.
Und da es aktuell, unzählige „kostenlose“ Dienste gibt, ist es fast unmöglich einen Dienst mit einem echten Alleinstellungsmerkmal zu etablieren, der so hervorsticht, dass man dafür sogar zahlen würde. Facebook ist mittlerweile an einer Schwelle angelangt, an der Sie das wahrscheinlich durchsetzen könnten

Manchmal denkt der Mensch einfach zu kompliziert :rofl: ja, hatte die ganzen bezahlschranken im Internet nicht im Blick. Allerdings muss man ja sagen dass das zwei verschiedene Welten sind.

Vermutlich sehe ich das ganze aber auch einfach nur wieder zu negativ, wobei mir aber auch nix, so gar nix positives zu META einfällt

Nachdem ich vor gut einem Jahr wegen eines kritischen Kommentars, den Krieg in der Ukraine betreffend , nach drei Minuten komplett und ohne Wiederruf nach zehn Jahren gelöscht wurde können die mich mal am Abend besuchen. Drecksladen.

1 „Gefällt mir“

Ist mir noch nicht passiert, das mit dem Rauswurf wegen dem Verstoß gegen die selbst geschriebenen Community-Richtlinien kann aber ganz schnell gehen. Das habe ich bei Bekannten schon häufiger erlebt.

Ich bin nur froh, dass wir davon nicht abhängig sind. Wir könnten jederzeit bei X oder Facebook raus und hätten dadurch nur geringfügige Verluste bei den Seitenzugriffen. Die sozialen Netzwerke tun nämlich alles, damit der Datenverkehr möglichst bei ihnen bleibt, statt die Surfer auf externe Seiten zu leiten…