F-Droid auf Android TV: Flicky knackt den App-Store-Zwang

Kommentare zu folgendem Beitrag: F-Droid auf Android TV: Flicky knackt den App-Store-Zwang

F-Droid auf Android TV nutzen statt App-Store-Zwang: Flicky bringt Open-Source-Apps zurück auf den Fernseher.

1 „Gefällt mir“

Bin nur halb im Thema. Sind nicht alle Android-Fernseher der neueren Generationen mit Tracking-Malware verseucht? Also dass sie z.B. alle 30 Sekunden Bildschirmfotos an den Hersteller senden und so weiter. Wollte mir schon lange einen neuen TV kaufen, aber da die neuen Teile alle ein datenschutztechnischer Albtraum zu sein scheinen gucke ich weiter auf meiner alten Möhre.

1 „Gefällt mir“

dafür gibts doch Adguard Home und sogar Adguard Werbeblocker als App. App drauf Werbung und Tracking blocken, mit einer kostenpflichtigen Lizenz natürlich. Mache es selber so und es war mir jeden Cent wert. Custom DNS gleich auch drin und die dumme Werbeleiste ist aufm FireTV auch verschwunden. Kann man nutzen muss man aber nicht.

Würde dir eher empfehlen lass die Glotze dumm und nutze einen Android Zuspieler wie von Orbsmart. Der hat sogar Root/Su ab Werk im GoogleTV-Android, damit kannst du alles deinen persönlichen Wünschen und Bedürfnissen anpassen.

1 „Gefällt mir“

Kann in meiner Fritzbox im Protokoll sehen was mein Fernseher (Android) so macht. Da ist nichts auffälliges! Wenn dich derartige Paranoia plagen, kannst du ja auch den Fernseher einfach vom Netz nehmen!

1 „Gefällt mir“