Extreme-Down: ACE übernimmt Pirateriedienst nach 15 Jahren


Kommentare zu folgendem Beitrag: Extreme-Down: ACE übernimmt Pirateriedienst nach 15 Jahren

Man hat das Gefühl das viele Seiten zwecks opsec auf dem stand 2005 hängen geblieben sind, wenn die Rechteinhaber sovielen Betreibern ein Stock zwischen die Beine schmeißen können. Domain wechsel reicht halt nicht, ACE und co sind besser geworden.

Der gesamte Kampf bringt dennoch nichts, das kann man ganz einfach daran messen, dass egal welche neue Serie oder welcher neue Film innerhalb von einer Stunde per Google zu finden ist, egal ob torrent oder och. Siehe Avatar, siehe the last of us.

wieso wurde nie vorher über diese Seite hier berichtet?

Großteils französische RLS

Da brauchst du keine Gefühle bekommen! Ich weiß ja, dass ich ne heiße Nummer bin!! :rofl: :rofl:
Das ist einfach seit Jahren auch eine Tatsache! Wenn ich schätzen müsste, würde ich vermuten, dass bei 70-80% der DDL-Sites die genannte Problematik besteht. Die Gründe dafür sind massig vorhanden und genauso vielschichtig…mal ein paar Beispiele:

  • Viele Sites (zumeist die älteren) haben über die Jahre ihre Teams ausgetauscht. Mit dem alten „Inventar“ ist auch meist das Knowhow gegangen!
  • Bei den Foren / Boards aus dem Bereich sind heutzutage eigentlich nur noch Mods, Super-Mods, Foren-Admins unterwegs. Techniker, Coder, Netzwerk-Admins fehlen da oft komplett.
  • Andere Sites vertreten die Einstellung, einmal abgesichert heißt für immer sicher!
  • Bei manchen liegt es am Motto: "Uns doch egal, das geht schon gut…Man erinnere sich nur mal an die Vorgehensweise bei der ehem. b.bz / b.to
  • Dann gibts noch die Blutsauger, denen die Community sche*ßegal ist und wirklich jeden Klick versuchen, zu monetarisieren. Wenn das Projekt leer gesaugt wurde, fährt man es gerne mal vor die Wand!
  • etc. pp.
1 „Gefällt mir“