Manch einer glaubt ja wirklich noch das VPN-Anbieter nichts loggen, gerade in diesem turbulenten Zeiten… - lasst euch nichts vormachen.
Loggen tun sie ALLE.… , bleibt Ihnen auch gar nichts anderes übrig, bei den „Anfragen“ die HEUTE bei denen eintrudeln… (dabei geht es nicht mal um Blockbuster Filme wie Toy Story - Titanic - Armageddon)
Übrigens auch sehr viele aktuelle Softwareprogramme schicken munter Datenpakete nach Hause und umgekehrt und werten stetig Daten aus. Wird halt als Update/Service/Fehlerprotokoll vorgegaukelt, wobei die Geräte / Datenleitungen so schnell sind, das man es nicht ohne weiteres merkt.
Tatsächlich mag ich alte, vor allem ehrliche Software, die mal eigens programmiert wurden, um Ihren „verdammten Job“ zu machen, z.B. Briefe schreiben. Und keine "Super- Aktuelle Online Version die vorgibt, besser zu sein, grafisch aufgebläht wird, und in Wirklichkeit schön auf der HDD rumstöbert und sonstige Daten transferiert… Die heutigen „Zustimmungen“ für Dienste sind doch inzwichen eine Zumutung! Die sind dann auch noch „so gehalten“ - das ein Laie die nimmer versteht - selbst Anwälte tun sich da schwer…
PS. Ich würde fast sagen, vor ca. 10 - 15 Jahren gab es „tatsächlich“ den wilden Westen im Internet. Allerdings würde ich Heute sagen, wir haben zuviele Datensammler und zu „wenig“ Optionen/Alternativen, aber dafür um so neugiererige Mega-Konzerne… ( Google, Microsoft, Facebook), die eigentlich viel zu groß geworden sind…
PS. Von der „deutschen“ Präsenz im globalen Internet ist nicht viel zu spüren. Vieleicht SAP, mehr fällt mir nicht ein. In Krisenfällen sieht unser „Internet“ ziemlich düster aus…
Bin auch bei einer „grossen“ Firma, die immer alles „ausgelagert / aus gesourcet hat“ um Geld zu sparen… / ABER irgendwann kommt die Retourkutsche wie ein Bummerang zurück und man steht wie „Blöd bzw. Rückständig“ da… / Sowas kommt öfters vor als man denkt…
Auch Medikamente aus China - waren supergünstig, so lange die Lieferketten - Handelsbeziehungen passen, aber wehe von nicht, dann muss neues „aufbauen“ und die Preise explodieren… / Wir sind erst im Beginn bzw. START-Modus für diese Szenarien… / Es wird noch richtig ab gehen…
Von unseren Versäumnissen in der Bundeswehr will ich erst gar nicht reden.
Da werden nun Milliarden reingepumpt, wobei wir uns immer auf die USA verlassen haben … / ABER die Spielregeln werden ständig neu gesetzt, erst Recht mit einen Typen wie Donald T.
Falls ihr es noch nicht gemerkt habt, die WELTORDNUNG gestaltet sich derzeit neu…