EU-Regierungen wollen Chatkontrolle doch noch durchdrücken


Kommentare zu folgendem Beitrag: EU-Regierungen wollen Chatkontrolle doch noch durchdrücken

EUdSSR kommt dann auch irgendwann.

Solche aussagen bringen nun wirklich nix, ohne dich angreifen zu wollen.
Dass die bande es wieder versucht, zeigt nur das jahrelanges bashing auf den datenschutz und das durchgehende aufrechterhalten eines zustandes der abstrakten gefahr und angst seine wirkung nicht verfehlt haben.
Wenn die medien dann auch noch mit ziehen und die gesamte thematik komplett falsch wiedergeben lassen von vermeintlichen experten, deren einziges Argument ist, dass man kinder vor sexuellen übergriffen schützen muss, dann hat die reine logik und gesunder menschenverstand verloren.
Bitte nicht falsch verstehen, natürlich müssen wir unseren nachwuchs vor solchen tätern schützen. Dem widerspricht ja auch niemand. Nur schützt dieser gesetzesentwurf rein gar nix. 1. verhindert er absolut keine sexuellen übergriffe. 2.beinhaltet er keinerlei präventive maßnahmen und noch schlimmer , schützt er wirklich niemanden, sondern hebelt nur grundrechte aus. Öffnet ein gewaltiges tor dass überall als vorbild genommen werden wird um all möglichen mist politisch durch zuboxen. Selbst wenn jemand vor den eugh ziehen wird und die das ganze wieder einkassieren,wird man diesen geist nicht mehr einfangen.
Also ich gebe tatsächlich auf. Keine lust mehr gegen die " ich-habe-nix-zu-,verbergen" fraktion zu argumentieren. Menschen denen ihre Grundrechte, besonders die abstrakten wie der datenschutz, egal sind, haben sie einfach nicht verdient. Generation über generation wurde immer gleichgültiger und verblödete so sehr dass sie die offensichtlichsten angriffe auf ihre rechte , nicht mehr erkennen. Hauptsache wir können weiter vermeintlich sicher konsumieren.
Jahrelang hat die winzige fraktion der datenschützer vor genau sowas gewarnt. Es bringt rein gar nix hier in den kommentare klug darüber zu disskutieren. Denn der einfache neulandotto, bekommt rein gar nix davon mit. Ich will gar nix wissen was scho in den schubladen der politik bereit liegt, was durch dieses gesetz ermöglicht wird. Denn die chatkontrolle ist nur der anfang

Hinzu kommt nun auch wieder mal dieses:

Nach dem Terroranschlag in Moskau rückt auch die Sicherheitslage in Deutschland wieder vermehrt in den Fokus - auch mit Blick auf die Fußball-Europameisterschaft im Sommer. Im „ARD-Morgenmagazin“ erklärte der sächsische Innenminister Armin Schuster (CDU), dass man alle denkbaren Szenarien einplane.

Mit dem Sicherheitskonzept sei man „eigentlich schon fertig“. Schuster wünscht sich allerdings noch eine politische Entscheidung, die bislang fehle: „Jetzt sieht man bei Terroranschlägen, wie oft wir auf Hinweise aus dem Ausland angewiesen sind. Das müssten wir dringend korrigieren.“

Sein Appell an die Ampel-Regierung laute, „dass wir uns in Fragen der…

  • Online-Durchsuchung
  • Quellen-TKÜ
  • Vorratsdatenspeicherung

…schnell entschließen müssen, etwas zu tun. Ich möchte mich nicht so stark auf ausländische Hinweise verlassen müssen.“ Selbige würden genau mit diesen Methoden gewonnen.

Der witz ist ja, dass die geforderte überwachungauf nationaler ebene nicht viel bringt, wenn man schon probleme hat, die warnungen ausländischer geheimdienste , zu verarbeiten.