EU plant einjährige Vorratsdatenspeicherung für Messenger

Zurück zum eigentlichen Thema hier, sonst mache ich zu.

2 „Gefällt mir“

das verstehe ich jetzt nich ganz, es ist doch eine politische diskussion oder nicht? es geht darum das man eine vorratsdatenspeicherung aufziehen möchte. dies ist eine politische diskussion/entscheidung dementsprechend muss man, wenn man das diskutiert doch die hintergründe und folgen ansprechen. das beudet evtl auch das man anspricht wofür einzelene akteure stehen oder auch parteien. aber es geht automatisch auch um das drumherum. den eine diskussion kann viele aspekte abdecken, mann kann über die technik reden, darüber wie man mit sowas umgehen könnte, wer davon nicht betroffen ist (die eu beamten zum beispiel, obwohl eine demokratie doch transparent sein muss), was einzelne politiker wohl dazu antreibt oder eben parteien. wenn man dann beim antrieb ist muss man zwangsläufig über ihr sonstiges verhalten reden. wenn sowas verboten ist wär es besser den kommentar bereich zu entfernen.

//EDIT mir ist natürlich klar das linke sehr oft allergisch auf fakten reagieren.

Das zeigt mal wieder, dass die EU auch kleinere Foren dringend regulieren muss.
Gut, dass die Ursel das auf ihrer Liste hat.

Da ich ein Linker bin und hier schon seit mehreren Tagen kein Mensch mehr über die Vorratsdatenspeicherung bei Messengern im Speziellen spricht, bin ich also nicht offen für Fakten? Ah ja, alles klar!

Nun mal von unten…

1. Interessant, was aus meiner pösen Antwort so zu drehen war…

2. Danke für deine Anteilnahme. Aber überlasse es bitte mir, was ich bemerke, mir merken will oder sollte bzw. auch nicht.

3. Entschuldige bitte, dass ich nicht direkt gemerkt hatte, dass du die Reinform des Polit-Messias bist - hätte mir natürlich auffallen müssen 10 Tage vorher!

YARN | He is! He is the Messiah! | Life of Brian (1979) | Video gifs by quotes | 99237dac | 紗

Nachdem nun alle gehuldigt haben, bitte wieder ernsthaft:

1 „Gefällt mir“

Alles was ich im Netz publiziere läuft seit mehr als 15 Jahren über Tor. Sogar die Kommentare in der Tageszeitung Online, nichts ist schlimmer wenn die Spanner wissen würden wer ich bin. Sogar hier, nur Tor.

Nun ja, außer ver.di und DJV stellt kein Verband den offiziellen Presseausweis aus, der z.B. vom Bundestag oder den Amtsgerichten anerkannt wird. Wenn Dir das nicht gefällt, kannst Du dich ja gerne dort beschweren gehen. Der Unterschied ist halt, dass sie tatsächlich prüfen, ob jemand hauptberuflich journalistisch tätig ist. Natürlich gibt es darüber hinaus diverse Presseausweise, womit man sich den Popo abwischen kann, weil die Aussteller damit nur Geld verdienen wollen.

Wo steht denn in meinen Postings, dass Journalist ein geschützter Begriff ist? Das habe ich nie behauptet.

Und jetzt bitte zur geplanten einjährigen Vorratsdatenspeicherung, die man auf Messengern realisieren will, danke. Wie VIP sagte: BTT !

1 „Gefällt mir“